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e30 cabrio auf e30 m3 cabrio umbauen


vlspinni
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Hallo worum es geht steht ja hier und zwar hab ich mich nur gefragt ob hier villeicht irgendwer erfahrungen damit hat, es gibt ja tausende menschen welche auf ebay solche teile aus gfk anbieten kann man das kaufen? Mir geht es jetzt persönlich nur um die schweller und die kotis bzw die aufsätze alles andere habe ich original.

Ich bin ziemlich unendschlossen, da auch bspweise winter tuning falls die jemand kennt änliche teile anbieten. Kann man davon ausgehen das die das selbe zeug (annähernd) verkaufen oder ist das von der qualität deutlich besser. hier nochmal ein paar links:

aktuelles Ebay zeugs:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330208950055&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014

und das bei winter:

http://wintertuning.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=34

Schonmal Danke

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Wenn du ein gutes normales E30 Cabrio hast, dann wäre ein E30M3 Umbau so ziemlich das letzte, was ich machen würde. Gute weitgehend originale E30 Cabrios bekommen so langsam etwas Liebhaberstatus, den der M3 als Limo und Cab schon hat.

 

Ein Umbau verliert aber dramatisch an Wert, da er weder Fisch noch Fleisch ist. Vor allem, es ist auf keinen Fall ein E30M3 Cab, sondern eher ein verbasteltes nomales E30 Cab.:eek:

 

Meine Meinung.

 

Gruss

Jonas

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@vlspinni: wenn du fertig bist haste nen "bastard". im tierheim würde das ding als "promenadenmischung" durchgehn.

 

und wenn ich die preise seh würd ich leiber die summ in die wartung und erhaltung stecken als irgendwelchem gfk-xxxxx ans auto zu spachteln. was meinst du wie lang der kram hält bis die ersten risse auftauchen?

 

ausserdem in nem M3-optik muss auch nen potenter motor.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@vlspinni: wenn du fertig bist haste nen "bastard". im tierheim würde das ding als "promenadenmischung" durchgehn.

 

und wenn ich die preise seh würd ich leiber die summ in die wartung und erhaltung stecken als irgendwelchem gfk-xxxxx ans auto zu spachteln. was meinst du wie lang der kram hält bis die ersten risse auftauchen?

 

ausserdem in nem M3-optik muss auch nen potenter motor.

 

Grad in den dann, um die 250 Kilogramm Mehrgewicht, verursacht durch Spachtelmasse, vom Fleck zu kriegen:-)

 

Ich denk, wird ein Riesenaufwand sein, und der Lohn der Arbeit ist `ne besch... Optik, weil man`s nicht perfekt hinbekommt und die erwähnten Risse .

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ja mit nem orginalen cabrio würd ichs auch nicht machen aber hierbei handelt es sich um ein vollkommen verbautes exemplar bauern tuning hoch zehn aber die substanz ist ganz ok ansonsten ist alles verspoilerungstechnisch total heruntergekommen.

Mir gefällt einfach weder mtechnik 1 noch 2 optik von den anderen sachen rieger usw ganz zu schweigen daher interessiert mich diese m3 geschichte schon sehr.

Und zum motor, es soll nach planung ein 2,7 liter kompressor werden.

(und wer jetzt noch sagt 2,7 liter ist total unwirtschaftlich alles aufzubauen usw dann lieber was neueres.....ich hab das ding zu nem spotpreis bekommen (und es ist die gute umbauversion komplett revidiert usw), das auto übrigens auch beides zusammen hat weniger gekostet als mein fahrrad naja ich wollte nur infos keine meinungen.

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okay dann mal hier die infos:

 

angespachtelte gfk-teile halten nur bis zur ersten bordkante. dann kommen die ersten risse. schon gleich zweimal beim "weichen" cabrio.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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also die hinteren seitenwände kommen 320 das stück und die kotis 190 das stück.

 

1020€

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Was Mathes sagt ist schon richtig......die Plaste fällt wieder runter. Vom Tüv mal ganz abgesehen. Wenn bei eBay manche Leute gebrauchte Kotflügel für €250 kaufen kommt dass wohl durch das eBay-Phänomen "biete was du kannst".

Du brauchst allerdings noch den Tankeinfüllstutzen, die hinteren Innenradkotflügel und ein M3 basiert immer auf dem VFL.

Schau doch mal auf M3-Cabrio.com. Mir gefällts :heilig: auch wenns sicher n "Bastard" ist.

 

Korrektur: Ich finde nur Seitenteile für 690 Taler das Stück. 41 35 2 238 267 und 41 35 2 238 268. Kotflügel sind €160,50 pro Stück. Beides laut ETKI.

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Naja, ich hoffe doch, das gibt ne ordentliche Fotostory! :bilder:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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kann mir einer sagen wie ich die seitenwände hinten ausbauen kann?
Redest Du von den Blechteilen?

 

-> Flex - da ist nix mit geschraubt

ist die heckstpßstange des m3 identisch mit der des m3 cabrio
Ja - ist identisch

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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kann mir einer sagen wie ich die seitenwände hinten ausbauen kann?

Die Teile bei bmw sind übrigens alle billiger als ich gedacht habe ich weis nicht was diese gfk anbieter sich denken aber lohnen tut sich das nicht.

 

Naja, die Lackierarbeiten bei angepappten GFK Teilen sind wesentlich weniger umfangreich und daher weniger teuer! Seitenwände hinten tauschen sollte schon ein Karosseriebauer oder wenigstens jemand, der was von Karosseriearbeiten versteht!

 

Zitat

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