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falschen krümmer über ebay bekommen!!!


verkehrsraudi
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ich habe vor kurzem einen fächerkrümmer bei ebay ersteigert!!!

laut artikelbeschreibung sollte der an meinen 318i passen!!!

jedoch stellte ich nach öffnen des von gls nochmals zugeklebten paketes fest,das eine dichtung fehlt und der krümmer nicht passen kann!!! :-[

denn der krümmer hat 4-loch-flansche!!!

mein serien krümmer hat aber nur 2-loch-flansche !!!

ich habe den händler nun geschrieben,das er sich mit mir in verbindung setzen soll um das problem zu klären und mir den richtigen krümmer zu schicken!!!

der krümmer passt an einen 318 is!!!bin ich der meinung,was mir auch mein mechaniker bestätigt hat!!!

 

mal sehen ,wie der fall ausgeht!!!

aber vielleicht habt ihr ja auch einen rat für mich!!!

 

mfg verkehrsraudi / stephan :drive:

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Gib mal den Link zur Auktion, bitte!

Der M42-Krümmer passt nicht am M40, viele Verkäufer schreiben das aber trotzdem in ihre Auktionen. Mit viel Aufwand kann man den evt. anpassen, aber allein schon durch den schmaleren M40 Kopf würde die ganze Auspuffführung nicht passen. Die Kanalquerschnitte passen auch nicht zusammen, da bräuchte man eine Adapterplatte!

Außerdem ist der M42 Fächer ein Serienteil und bei jedem is verbaut, während ein M40 Fächer ein Zubehörteil ist (z.B. TEZET). Allein dadurch ergibt sich ein gewaltiger Preisunterschied. Ein M42 Fächer sollte nicht mehr als 30€ kosten! :meinung:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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ich weiss leider nicht wie das mit nem link funktioniert!!!

aber hier ist die artikelnummer des selben angebots!!!

es ist der selbe händler und die artikelbeschreibung ist auch die selbe!!!

artnr:230215475852

mfg :drive:

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OK, hier der Link

Der sieht stark nach M42 aus, das ist dann eindeutig eine falsche Artikelbeschreibung!

 

Zitat

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*lol*

wieviel hast Du bezahlt.....

die hälfte, wenn nicht sogar noch mehr, von dem was der da schreibt kannste in der Pfeife rauchen....

10% mehr Leistung.....ja, alles klar.....

das ding hat nicht mal nen Gutachten..... und die Rohrführung sieht auch nicht grade nach gleich langen Abgaswegen aus....

 

Gib das Ding zurück..... allein schon wegen 100% Passgenau....

nimm Dein Rückgaberecht in Anspruch.....

 

Blos weg damit...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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denke ich auch!!!und was kann/sollte ich nun machen???

hab dem verkäufer ja schonmal geschrieben,das er mir den richtigen /passenden krümmer schicken soll und er sich bei mir melden sollte ansonsten werde ich ebay einen betrug melden!!!

das kotzt mich echt an!!!

 

mfg :drive:

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schick das Ding zurück.....

die Kohle kannste Dir sparen.

Was erhoffst Du Dir von nem Fächer am M40????

Dat bringt so nix... oder haste noch mehr am motor gemacht?

 

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*lol*

Der Chip bringt garantiert schon mal nix....

der Pilz bringt nen ordentlichen Leistungsverlust....

Der Pott ist neutral zu bewerten.....

Fazit: Spar Dir die Kohle! Und schmeiss den Pilz wieder raus!

 

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meinst wirklich,das ich durch den pilz leistungsverlust habe????verdammt!!!bringt also nur nen bissl besseres ansaug-geräusch!!!!´denn gemerkt hab ich da auch nicht wiklich was!!!

das ist ja dann der nächste betrug über ebay!!!

denn für den pilz wurde auch eine leichte mehrleistung angegeben!!!

 

mfg :drive:

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quatsch....

der Pilz bewirkt, dass Du warme Motorraumluft ansaugst.... ausser Du baust nen Kasten drumrum mit ner ordnentlichen Luftführung, damit er kalte Aussenluft zugeführt bekommt!

An nem M40 gibbet nix zu tunen. Wenn Du mehr Leistung willst, bau auf 318is oder 325i um!

Da kann man dann auch noch ein bisschen tunen...

Tunen fängt man immer erst beim größtmöglichen Serien-Motor an, wenn man nicht grad nen M-Motor einbauen will! Vorher taugt das nicht!

 

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Einfach zurück das Ding und gut, was willst du da noch diskutieren? Nacher kommt der noch von wegen "Wiederrufsfrist abgelaufen" oder so. :klatsch:

 

 

Pilz raus, Serienchip rein und du hast die 10PS mehr. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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und was bringen diese power-rohre??? die man am luftfilter befestigt,damit der kühlere luft bekommt???verlängern die nur den ansaugweg oder hilft es wirklich,das ich den luffi in eine kältere region bekomme und damit eine leistungssteigerung erreiche???

 

mfg:drive:

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da vergeht einem ja echt die lust an seinem auto etwas zu verändern,.......

ich werd dann nurnoch die wichtigen sachen erledigen und die scheiss `tunerei`seien lassen!!!

 

vielen dank für eure tipps :daumen:

 

mfg :drive:

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vergiss das Ding!

Vergiss auch das M3-Bodykit und diesen Risenheckflügel.....

Man Kerl.... ehrlich.... willst Du so ne dämliche Bastelkarre fahren, die aussieht als könnte sie sogar kochen, die aber keine Leistung hat?

Das ist mehr als Peinlich!

 

Lass den ganzen Quatsch. BMW ist understatement!

Es darf auch gerne ein bissel agressiver sein (aber dezent), aber dann bitte mit nem grösseren Motor drin!

 

So viel vom Vollverspoilerten VD

(abba dezent *ggg*)

 

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Bringt nix, das bissel was da durch kommt deckt den Luftbedarf bei weitem nicht und er zieht immer noch fleißig die Hitze aus dem Motorraum.

Das originale Ansaugsystem ist nicht umsonst komplett vom Motorraum abgeschottet.

 

Eine "echte" Ansaugwegverlängerung würde übrigens sogar eine Leisungsreduktion (dafür ein besseres Derhmomentverhalten) bewirken, eine Geschichte die man bei variablen Saugrohrlängen nutzt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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ja ,der meinung bin ich nun auch, ich vergesse den tuning scheiss!!!

 

und werde das auto gut pflegen ,geld in ersatzteile und vielleicht nach einiger zeit in eine neue lackierung investieren!!!!

 

dann hab ich sicherlich mehr freude am fahren!!! :beemwe:

 

mfg:drive:

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Glückwunsch zu dem Entschluss :e30talk:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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wow, das war einfach *aufdieeigeneSchulterklopf*

 

Kann Deinen Entschluss nur befürworten....

Es spricht nix gegen nen vernüftiges Fahrwerk (Maximal 60/40.... weil 80/50.... nene).... und ein paar schöne Felgen!

Das macht mehr Eindruck auf die Mädelz als so ein vollverspoilertes Monster *ggg*

 

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So, ebay-Recherche beendet. Der Typ hat von den Fächern bisher drei verkauft 1, 2, 3, und einen für m40 (oder M10???), Nummer 4. Keiner der Käufer hat bisher bewertet, d.h. die haben die ware noch nicht oder haben noch nicht gemerkt, daß er nicht paßt!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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@ VD

 

Die allererste Tuningmaßnahme an meinem 318i M40 war auch ein offener K&N... ^^

Die zweite war eine G-Power ESD für Schlappe 550 Mücken (Sonderpreis... :eek: )...

 

Beide Sachen sind nach 7 Jahren noch immer verbaut. Kommt doch gut....^^

Nur die Mehrleisung vermisse ich bis heute auch noch... Aber Lärm macht er.

 

Außerdem du mit deinem Bastelauto mit Plaste Kram dran und komischen Mehrspeichenfelgen drauf... die sind au nit Original...;-)

 

Wasn mit dem Macaoblauen Cab? Hab so halb mitbekommen der soll weg???!!!

 

Gruß Thomas

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aha,.... na vielleicht haben die ja nun auch den kontakt mit dem verkäufer gesucht und deshalb vorerst noch nicht bewertet!!!

ps: naja das geld für solche sinnlos-umbauten kann ich ja auch gern sparen!!!

leider denk ich erst nach euren infos so !!!

aber vielen dank,... :applaus: ihr seid suuuper,....habt mir ja sehr schnell helfen können:-) "freu"

mfg :drive:

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Die allererste Tuningmaßnahme an meinem 318i M40 war auch ein offener K&N... ^^

Die zweite war eine G-Power ESD für Schlappe 550 Mücken (Sonderpreis... :eek: )...

 

Naja... der G-Power soll doch nen tollen Klang machen! Preis-Leistungsmässig tendiere ich immer noch zum Supersport ;)

 

Beide Sachen sind nach 7 Jahren noch immer verbaut. Kommt doch gut....^^

Nur die Mehrleisung vermisse ich bis heute auch noch... Aber Lärm macht er.

 

Wahrscheinlich wie ein GROSSER, wa??? *eg* ;)

 

Außerdem du mit deinem Bastelauto mit Plaste Kram dran und komischen Mehrspeichenfelgen drauf... die sind au nit Original...;-)

 

Hab ja gesagt: Vollverspoilert aber dezent.... naja, ob original M-Tech II dezent ist.... mhhh.... Streitthema *eg*

Und gegen Felgen hab ich ja niemals nie was gesagt ;)

Wasn mit dem Macaoblauen Cab? Hab so halb mitbekommen der soll weg???!!!

 

Es steht ein anderes Cab ins Haus.

Also werde ich wohl die Lederausstattung vom macaoblauen ausbauen und den BC und das Teil wieder verkloppen! 2 Cabs brauch ich dann doch nicht!

Gruß Thomas

 

Gruß zurück

Jan

 

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