Zum Inhalt springen

Türfangband gerissen?!? :(


BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

das Türbremsenscharnier der Fahrertür bewegt sich beim Öffnen der Türe mit, beim Öffnen knackt/knarzt die Türe - auf der Beifahrerseite ist alles paletti.

 

Ohne jetzt den Koti abgenommen zu haben: Was erwartet mich nun an Reparaturaufwand...(GUT muss es werden!!!) ? :(

 

/BB, der das Knacken jedesmal die Nackenhaare aufstellt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was bewegt sich jetzt da mit? Das Fangband oder eines der Schaniere???

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das Türbremsenscharnier halt! Möönsch Totti, verstehst Du das denn nicht? :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Babe bau die türbremse aus. dann stellst du fest das die auf der türinnenseite gebrochen ist.

 

warum das ding dort bricht (ich hab mittlerweile die 5te in meine beiden autos verbaut gehabt) entzieht sich meiner kenntnis.

 

mach den wechsel aber bald weil sonst kann dir das schraubenloch in der tür ausreissen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee muss nicht. türinnenverkleidung ab und mit deinen schlanken händchen reinlangen.

 

dann kannste sie auffangen wenn sie in die tür fallen will.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türverkleidung ab is schlimm genug, aber wenigstens muss man da keine Spaltmaße einstellen :D

 

Danke! Wird am WE gleich erledigt!

 

P.S.: Mathes, deine Signatur wäre ein prima Heckscheibenaufkleber...zusammen mit der Adresse http://www.friendsofscience.org, damit jeder nachlesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber wenigstens muss man da keine Spaltmaße einstellen ....

 

Mußt Du auch nicht, wenn Du die Tür ausbaust. Nur zwei Schrauben raus, Türbremse ab, Stecker ab und Türe aushängen. Nachher umgekehrt wieder zusammen! Ist easy! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@Beamerbabe, wars jetzt das Fangband oder doch am Ansatz der Karosserie?

 

Hab bei mir am Cabrio das gleiche und da bewegt sich der Ansatz an der A-Säule. Fangband selbst sieht gut aus.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch letztes Jahr repariert (Türfalle) kein gößeres Problem (Dank der Beschreibung von Frank,lol)

Türverkleidung ab - neue Falle rein - Türverkleidung wieder dran .

Dauer ca. 45min.

Kosten ca 20Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei siehts nicht nach Fangband aus, sondern wirklich nach dem Scharnier, das aus der A-Säule kommt. Das bewegt sich auf der Fahrerseite, bei der Beifahrerseite ist das komplett starr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt. ist das Fangband schwergängig, dann wirken wesentlich höhere Kräfte auf die Haltelasche! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die Haltelasche lose, die ist in der A-Säule gepunktet.

 

Habe an der Stelle, wo der Schweißpunkt war (Kann man erahnen) ein Loch gebohrt (8mm, nur durch das erste Blech, also vorsichtig).

Dann durch das Loch das hintere Blech wieder festgeschweißt, bis jetzt hält es.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clemens, das klingt schonmal genauso wie es bei mir aussieht. Hast du an dem Schweißpunkt von aussen etwas sehen können (ausgerissen oder so). Der sieht bei mir in Ordnung aus, wie gesagt halt von aussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt die Haltelasche noch flach an der A-Säule an, oder ist die schon etwas "abgehoben"?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war einfach nur lose, aber noch nicht ganz ab. Irgendein Punkt hat das ganze noch gehalten.

 

Von aussen konnte man nichts sehen.

 

Ich kann mir grad nicht vorstellen, was Du mit "abgehoben" meinst, aber die Lasche sitzt jetzt wieder so wie sie soll.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nullzwotii, was meist du mit abgehoben? Ohne Belastung siehts alles in Ordnung aus (wie bei der Beifahrerseite). Wenn man die Tür auf/zumacht, sieht man ganz deutlich wie die Lasche sich in der A-Säule bewegt.

 

@clemens, mhhh ok dann muss ich das auf gut Glück auch probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, saß die Lasche beim E30 von innen in der Säule? Hab grad meinen nicht griffbereit zum nachschauen...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ist innen "montiert. Wenn man den Gummi aussenrum zurückzieht, sieht man einen Schweißpunkt an der A-Säule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lasche liegt von innen an und ist festgeschweißt (Punktschweißverfahren).

 

Wenn man beim bewegen der Tür sehen kann, dass die Lasche sich in der A-Säule bewegt,

dann ist sie eben dort abgerissen.

 

Man kann von innen Gegenhalten (mit Gynäkologenfingern), aber zum Schweißen kommt man von innen nicht heran, das geht dann nur von außen, wenn man ein Loch gebohrt hat.

 

Es gibt wohl auch extra solche "Schweißpunktausbohrer", hab ich aber noch nicht gesehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clemens hat völlig recht. Ausbohren des Schweißpunktes mit einem Schweißpunktfräser, dann von innen mit Hilfswerkzeug andrücken und neu verschweißen!

 

http://www.handwerksausruester.prag.webspace24.de/shop/images/pj70840_b07.gifhttp://www.inox-schrauben.de/images/c266.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt eigentlich vor, mit einem relativ kleinem Bohrer (ca.3mm) ein Loch ins äussere Blech zu bohren und dann mit Wig ohne Schweißdrahtzugabe denn verbleibenden Rest des Scheißpunktes mit der Lasche verlaufen zu lassen. Sollte dann nicht so ne große "Sauerei" und Lackarbeiten verursachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen, hoffe dass nochmal jemand hier rein schaut und mir evtl. n paar Tips geben kann, wie man das Problemchen einfach lösen kann:-D

 

Bei mir ist es auch in der A-Säule abgerissen und macht Geräusche, als würde man mitm 19er Schlüssel auf den Kotflügel haun (wirklich nicht übertrieben )

Bin schon so weit, dass ich fast nur noch so einsteige, dass die erste Stufe der Türbremse noch nicht durch ist, da das Geräusch ein Verkrampfen aller Muskeln verursacht. Ähnlich wie mit den Fingernägeln über die Tafel fahren:drummer:

 

Wie behindert das aussieht könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen...ist wie eingeparkt sein:kotz:

 

Wär cool, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

LG, der Ben

Höher soll er und dicht soll er:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...