Zum Inhalt springen

kann ich ne endstufe mit remote-leitung direkt an die batterie hängen???


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von cabbiman

gaaaanz dumme frage

 

wie willste das 50mm² kabel ohne der querschnitt irgendwo zu verringern an die batt bekommen??

 

weil es kommt ja auf die stelle mit dem geringsten querschnitt an.... und der battpol hat keine 5cm im durchmesser

 

gruß cabbiman

 

ey, mathe 6

 

50mm² sind keine 5cm= 50mm durchmesser, die querschnittsfläche beträgt 50mm²

 

der durchmesser der reinen kuperdräte ist somit um die 10mm, der des ganzen kabels um die 15 mm

 

wie ich an der batrerie anklemmen möchte?

 

mit einem battriepol, mit 1 mal 50mm² anschluß und 1 mal 10mm² anschluß oder so....

 

also, immer locker bleiben...

 

;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


50² bekommst da auch durch...ist nur eine noch grössere Fummelei :P Aber bist ja ein Typ, dann bekommst das auch da durch :D

 

Gruuuß Mirko

 

P.S Zum Anschliessen kann man an den Enden das Kabel ohne weitere Probs. auf zum Bsp. 25² (an den Amp., Batt. Kabelschuh)verjüngen...der Widerstand des Kabels bleibt er selbe!!

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird schon klappen, hat aber mal jemand nen genauen startpunkt des kabelschlauchs im motorraum..seh da nix, hab auch nur 3 mins geguckt, dann wurds zu kalt...;-) nen bild wär nicht schlecht....

 

;-)

 

danke

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du bist gut!!!!:-o :-o

 

dir wars zu kalt und wir solln rausrennen und noch ein foto machen:-[ :-[

 

geile idee8-/ 8-/

 

 

Mathes:D :D :D :D :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieleicht hat ja jemand eins, eventuell ein bild seines motorraums aus der batterieecke oder so, wo man mit einem roten paint-pfeil auf die stelle hinweisen kann ;-)

 

Edit/

 

oder ihr wohnt auf irgendeiner insel wos 20° C ist, und nicht -5° ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mathes318iA

hhhmpf!

 

nochmal: wenn ich die endstufe direkt an die batt klemm zieht die mir dann die batt leer selbst wenn sie nich eingeschaltet is???

 

ich will se ja an die batterie hängen aber ich hab angst das die mir die batt leersaugt wenn zündung und radio aus is. so im ruhestrom

 

vastehste mir???

 

Mathes

 

 

Also ich habe alle Posts hinter dem zitierten nicht mehr gelesen, weil ich keine Ahnung habe warum dieser Threat so lang ist.

 

Fakt: Die Endstufe kommt selbstverständlich direkt an die Batterie dran (gehe davon aus, dass du keinen Verteilerblock hast und selbst der währe ja nur ne Art verlängerung. Egal). Masse kommt an die Karrosse in der Nähe des Amps (ca. 50cm. nicht weiter).

Und Natürlich schließt du die Remoteleitung an den Anschluss für die elektische Antenne an das Radio an.

 

Die Endstufen haben keine Stand-By-Funktion, sind ja kein Fernseher *g*. Dafür ist ja die Remoteleitung schließlich da, um die Endstufe an und auszuschalten. Sobald das Radio aus ist, ist auch der Amp aus.

 

Habe noch nie gehört, dass die Batt leergesaugt wird. Ist mir selbst auch noch nie passiert.

 

Sorry, wenn ich irgendwen wiederhole.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr so fleissig beim Kabel verlegen seid hoffe ich Ihr denkt auch an eine ausreichend dimensionierte Sicherung vorne bei der Batterie und hängt nicht einfach das Kabel dran.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine aufzutreiben is kein problem, kosten halt dementsprechend

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von seico

jo, aber wollte auch nicht zu viel in sone dumme sicherung stecken....

 

Die Sicherung ist auf alle Fälle günstiger als wenn Dir die Karre abfackelt.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann der Gutachter das mitbekommt, dann darfst Du für etwaige Kosten eines daraus entstandenen Unfall aufkommen.. nicht legger...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jo Mosche!

 

Was für Probleme8-/

Also erstmal, verbau deine Batterie in den Kofferraum!

Kürzere Kabellängen=kleiner Wiederstand

Leg Pluskabel auf Pluspol UND Minuskabel an den Minuspol

Von der Lima kannst du dann die Batterie mit 25mm² verbinden!

Bei mir bekommt jede Endstufe direkt 25mm²(4st)

Wenn zuviel Act (eigentlich keiner), auch

daran denken auch das Massekabel um den gleichen Querschnitt zu erhöhen wie du sie von denn Verstärkern zu Karrosse legst.

 

Biss dennedann

SW8-)

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...