seico Geschrieben: 5. Januar 2004 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2004 Original geschrieben von cabbiman gaaaanz dumme frage wie willste das 50mm² kabel ohne der querschnitt irgendwo zu verringern an die batt bekommen?? weil es kommt ja auf die stelle mit dem geringsten querschnitt an.... und der battpol hat keine 5cm im durchmesser gruß cabbiman ey, mathe 6 50mm² sind keine 5cm= 50mm durchmesser, die querschnittsfläche beträgt 50mm² der durchmesser der reinen kuperdräte ist somit um die 10mm, der des ganzen kabels um die 15 mm wie ich an der batrerie anklemmen möchte? mit einem battriepol, mit 1 mal 50mm² anschluß und 1 mal 10mm² anschluß oder so.... also, immer locker bleiben... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 5. Januar 2004 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2004 50² bekommst da auch durch...ist nur eine noch grössere Fummelei :P Aber bist ja ein Typ, dann bekommst das auch da durch Gruuuß Mirko P.S Zum Anschliessen kann man an den Enden das Kabel ohne weitere Probs. auf zum Bsp. 25² (an den Amp., Batt. Kabelschuh)verjüngen...der Widerstand des Kabels bleibt er selbe!! Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 5. Januar 2004 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2004 wird schon klappen, hat aber mal jemand nen genauen startpunkt des kabelschlauchs im motorraum..seh da nix, hab auch nur 3 mins geguckt, dann wurds zu kalt... nen bild wär nicht schlecht.... danke Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Januar 2004 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2004 na du bist gut!!!! :-o dir wars zu kalt und wir solln rausrennen und noch ein foto machen:-[ geile idee8-/ Mathes:D :D :D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 5. Januar 2004 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2004 wieleicht hat ja jemand eins, eventuell ein bild seines motorraums aus der batterieecke oder so, wo man mit einem roten paint-pfeil auf die stelle hinweisen kann Edit/ oder ihr wohnt auf irgendeiner insel wos 20° C ist, und nicht -5° Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 6. Januar 2004 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2004 zieh doch das Kabel auf der Beifahrerseite lang ... habe ich auch ... da is gleich nen Stück unter der Batterie der Kabeldurchgang Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 6. Januar 2004 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2004 ich habe das kabel mit dehm orginalen kabelbaum reingezogen an der fahrer seite hatte aber ein kabel von 6meter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 6. Januar 2004 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2004 wo führt denn der kabelbaum durchs auto, links, rechts oder mitte? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 6. Januar 2004 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2004 Original geschrieben von Mathes318iA hhhmpf! nochmal: wenn ich die endstufe direkt an die batt klemm zieht die mir dann die batt leer selbst wenn sie nich eingeschaltet is??? ich will se ja an die batterie hängen aber ich hab angst das die mir die batt leersaugt wenn zündung und radio aus is. so im ruhestrom vastehste mir??? Mathes Also ich habe alle Posts hinter dem zitierten nicht mehr gelesen, weil ich keine Ahnung habe warum dieser Threat so lang ist. Fakt: Die Endstufe kommt selbstverständlich direkt an die Batterie dran (gehe davon aus, dass du keinen Verteilerblock hast und selbst der währe ja nur ne Art verlängerung. Egal). Masse kommt an die Karrosse in der Nähe des Amps (ca. 50cm. nicht weiter).Und Natürlich schließt du die Remoteleitung an den Anschluss für die elektische Antenne an das Radio an. Die Endstufen haben keine Stand-By-Funktion, sind ja kein Fernseher *g*. Dafür ist ja die Remoteleitung schließlich da, um die Endstufe an und auszuschalten. Sobald das Radio aus ist, ist auch der Amp aus. Habe noch nie gehört, dass die Batt leergesaugt wird. Ist mir selbst auch noch nie passiert. Sorry, wenn ich irgendwen wiederhole. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 8. Januar 2004 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 Wenn Ihr so fleissig beim Kabel verlegen seid hoffe ich Ihr denkt auch an eine ausreichend dimensionierte Sicherung vorne bei der Batterie und hängt nicht einfach das Kabel dran. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 8. Januar 2004 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 ach passt schon, muß nich sein... nene, die is schon wichtig, aber bekomm mal eine für 50mm²...voll teuer.... wenn jamand hat, hier melden! Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 8. Januar 2004 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 meine Sicherung is nur für 25mm² maximal ... Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 8. Januar 2004 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 eine aufzutreiben is kein problem, kosten halt dementsprechend Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 8. Januar 2004 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 jo, aber wollte auch nicht zu viel in sone dumme sicherung stecken.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 9. Januar 2004 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2004 Original geschrieben von seico jo, aber wollte auch nicht zu viel in sone dumme sicherung stecken.... Die Sicherung ist auf alle Fälle günstiger als wenn Dir die Karre abfackelt. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 9. Januar 2004 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2004 Und wenn dann der Gutachter das mitbekommt, dann darfst Du für etwaige Kosten eines daraus entstandenen Unfall aufkommen.. nicht legger... Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 21. Januar 2004 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2004 Jo Mosche! Was für Probleme8-/ Also erstmal, verbau deine Batterie in den Kofferraum!Kürzere Kabellängen=kleiner WiederstandLeg Pluskabel auf Pluspol UND Minuskabel an den MinuspolVon der Lima kannst du dann die Batterie mit 25mm² verbinden!Bei mir bekommt jede Endstufe direkt 25mm²(4st)Wenn zuviel Act (eigentlich keiner), auchdaran denken auch das Massekabel um den gleichen Querschnitt zu erhöhen wie du sie von denn Verstärkern zu Karrosse legst. Biss dennedannSW8-) Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 21. Januar 2004 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2004 Ahso nochwas! SPÄTESTENS nach 30cm von der Batterie eine Sicherung (querschnitt entsprechend) un weg Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 21. Januar 2004 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2004 also ich habe 2 kabel bis hinter gelegt so dik wie mein ringfinger und auch die entsprechenden sicherungen gekauft war in einem set Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.