sflick Geschrieben: 26. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 Hallo Freunde,ich fahre einen e30 320ia. Der ist Checkheftgepflegt und in einem Top Zustand. Als ich das Checkheft jetzt mal durchgeschaut habe ist mir aufgefallen, dass der Rentner, von dem ich das Fahrzeug habe den Zahnriem hat lange Jahre nicht wechseln lassen.Der hat zwar erst 25tkm gelaufen (also der Zahnriemen), ist aber schon fast !!!!9!!! Jahre alt. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob es unbedingt Zeit wird den zu wechseln und wi ich einen Satz künstig her bekomme. Ich habe den komplett Satz jetzt für ca. 75€ neu angeboten bekommen. Mir kann den nur keiner umbauen. Bitte um Tippppppsssss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 26. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 Der Zahnriemen sollte sofort gewechselt werden.BMW sagt beim M20 Motor alle 4 Jahre bzw. 80 TKM,je nachdem was früher eintritt. Zahnriemensatz sollte von Conti oder Gates sein,dann haste Qualität... Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 26. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 Hallo ja ich wirde den auch Wechseln ist ein Günstiges Teil der Contisatz soll wohl wegen der grösseren achse der Spannrolle besser sein kann ich nicht beuteilen klingt aber auch nicht unlogisch. Ich habe ihn auch noch genommen auch wegen dem preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 26. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 Soweit mir bekannt und da halte ich mich dran, spätestens nach 60tkm Z-Riemenwechsel.Und den zu wechseln ist kein Akt. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 26. Januar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 Hallo das mache ich dann anfang der Woche. Kann ich das nach dem Werkstatthandbuch machen? Welchen Zeitaufwand mus ich einrechnen. Ganz Wichtig: Habt ihr einen Tipp, was ich auf keinen Fall machen darf???? BITTE um Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 bitte nicht:zahnriemen falsch auflegen oder die forensuche benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 26. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2008 mir ist so als hätte ich den link gestern erst gepostet... naja seis drum: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00709/f00709.htm was du ned machen solltest --> ohne zr die kurbelwelle drehen und links rum drehen is auch ned --> wenn du vorbei bist immer ne komplette umdrehung rechts rum gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.