Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechsel 320i


sflick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich fahre einen e30 320ia. Der ist Checkheftgepflegt und in einem Top Zustand. Als ich das Checkheft jetzt mal durchgeschaut habe ist mir aufgefallen, dass der Rentner, von dem ich das Fahrzeug habe den Zahnriem hat lange Jahre nicht wechseln lassen.

Der hat zwar erst 25tkm gelaufen (also der Zahnriemen), ist aber schon fast !!!!9!!! Jahre alt.

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob es unbedingt Zeit wird den zu wechseln und wi ich einen Satz künstig her bekomme. Ich habe den komplett Satz jetzt für ca. 75€ neu angeboten bekommen.

 

Mir kann den nur keiner umbauen.

 

Bitte um Tippppppsssss.:rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Zahnriemen sollte sofort gewechselt werden.BMW sagt beim M20 Motor alle 4 Jahre bzw. 80 TKM,je nachdem was früher eintritt. Zahnriemensatz sollte von Conti oder Gates sein,dann haste Qualität...

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ja ich wirde den auch Wechseln ist ein Günstiges Teil der Contisatz soll wohl wegen der grösseren achse der Spannrolle besser sein kann ich nicht beuteilen klingt aber auch nicht unlogisch. Ich habe ihn auch noch genommen auch wegen dem preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist so als hätte ich den link gestern erst gepostet... naja seis drum:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00709/f00709.htm

 

was du ned machen solltest --> ohne zr die kurbelwelle drehen und links rum drehen is auch ned --> wenn du vorbei bist immer ne komplette umdrehung rechts rum

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...