Papi1988 Geschrieben: 20. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Hi zusamm! Hab für mich nen kopf gefunden aber bin mir nicht sicher ob er auch wirklich passt?!Ausgebaut wurde er von nem 2,7eta motor ich hab den M20B20 motor drinnen bekomm ich den Kopf das ohne probleme drauf oder gibt es dann probleme? DANKE schon mal! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 20. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 schau dir mal die Nockenwellenlagerung an, spätestens da wirst einen gravierenden Unterschied feststellen. Die Sache mit dem 129PS eta Kopf lasse ich mal weg, denke nicht es es sich um so einen handelt. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 20. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 achso ok !!! wollt ma den ersteigern weil er sehr billig raus geht!!!Wars wieder nix!!! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 20. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Was möchtest du denn eigendlich machen ??? Suchst du nen Ersatzkopf für deinen 320i oder willst du nen 2,7er bauen ??? Tipps zum 2,7er bau findest du auf e30.de links unter Motoren / M20. Da sind dann auch die unterschiedlichen Varianten in Kombination mit Köpfen / KW / Pleuel / etc. verzeichnet... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Nen Zwolidder-Kopp hätte ich noch hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 20. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 ich würd mir da auch ma lieber nen b20 kopf suchen, dem 320i noch mehr leistung zu nehmen ist wohl nicht wirklich produktiv ;) Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 20. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Deswegen hab ich vorhergefragt um dann net blöd da zustehen =) Neee ich will nichts umbauen nur der alte kopf fliegt raus weil wegen dem zu großen oder zu kleinen ventilspiel der kippi gebrochen is un zu 99% des ventil auch mit! das 1% is die hoffnung das ich besoffen bin un es deswegen schieß aussieht also extrem verbogen was ich gestern erst gesehen hab! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Deswegen hab ich vorhergefragt um dann net blöd da zustehen =) Neee ich will nichts umbauen nur der alte kopf fliegt raus weil wegen dem zu großen oder zu kleinen ventilspiel der kippi gebrochen is un zu 99% des ventil auch mit! das 1% is die hoffnung das ich besoffen bin un es deswegen schieß aussieht also extrem verbogen was ich gestern erst gesehen hab! :applaus: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 20. Januar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 ja mei lieber spät als garnet! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 20. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Ma ne doofe Frage, warum tauscht du nicht einfach den Kipphebel und das Ventil aus, wenn der Kopf an und für sich ok ist? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 21. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Ma ne doofe Frage, warum tauscht du nicht einfach den Kipphebel und das Ventil aus, wenn der Kopf an und für sich ok ist? Du kapierst aber auch gar nix ... wegen dem Ventilspiel, eigentlich logisch oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 22. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Mal ganz erlich ich würd aber auch nicht einfach mal nen krummes Ventiel ersetzen was ist den mit der Ventielfürung die is doch zu 100% auch verhunzt aber wer es braucht nach 50, 100 oder vieleicht 1000 km den Kopf wieder zu zerlegen der ersetzt halt einfach nur den Kiphebel und Ventiel. Und für einen Laien wie pappi ist wie wir inzwischen alle wissen sollten ist es nicht so einfach mal nen Zylinderkopf zu zerlegen geschweige den wenn man nicht mal das richtige Werkzeug besitzt Ich denke mit unsrer HILFE wird er es schaffen den Zylinderkopf zu tauschen. Aber mit solch einfach nur dummen Kommentaren wird ihm keiner im entfertestem helfen können!!! Es hat halt einfach mal nicht jeder die Ahnung um alles zu können und bestimmt nicht das Geld um sich alles neu zu kaufen. Was ich auch verstehen kann. Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 bis auf die drastische darstellung, muss ich dir da recht geben. wie jeder laie fängt er mit den basics an, da reicht der einfache kopftausch, ist ja immerhin nurn b20 und kein 250eurogebrauchtwertb25kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 22. Januar 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Also ich hab mich auch so entschieden "nur" den kopf zu wechseln weil wenn ich anfang an dem jetzigen kopf etwas zu wechseln dann würde ich alles neu machen un das kommt mich vieleicht 5mal so teuer als ein guter gebrauchter kopf für 100€ und was nützt mir im enddefekt ein generalüberholter kopf wenn der rest ALT is! Ich danke aber allen die mich (auch wenn ich nicht sehr viel anhnung habe) unterstützen das ich etwas zusammen bringe! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 An unserm Cabbi, was ich nach dem zweiten Kipphebelbruch beim Vorbesitzer günstig erstehen konnte, waren Nockenwelle eingelaufen, Kipphebel eingelaufen und Ventilschaftenden eingeschlagen. Ich hab direkt den ganzen Motor gewechselt, kein Bock, irgendwelche Folgeschäden ausbaden zu müssen. Ich hab mir einfach vorgestellt, was im Motor so passiert, wenn er auf einem Zylinder einspritzt, zündet, aber nie geht das Auslaßventil auf! Nen 78000km 2.0l gabs für 220€, da hab ich keine Sekunde gezögert! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. Januar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 . Ich hab mir einfach vorgestellt, was im Motor so passiert, wenn er auf einem Zylinder einspritzt, zündet, aber nie geht das Auslaßventil auf! gezögert! mhm der Kolben drückt das Gemisch zusammen, es knallt und der Kolben wird wieder nach unten gedrückt. Nun möchte der Kolben die Verbrennungsüberreste durch das geschlossene Ventil raus drücken... kann es nicht und kompremiert erstmal die Abgase, bis das Einlass Ventil öffnet. Ich denke da wird er dann einen groß Teil der Abgase raus drücken. Quasi eine Abgasrückführung ;)Das kann in der Tat nicht gut für den Motor sein... wenn es über längere Zeit so ist. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.