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Zyl. KOPF vom 2,7 eta


Papi1988
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Hi zusamm!

Hab für mich nen kopf gefunden aber bin mir nicht sicher ob er auch wirklich passt?!

Ausgebaut wurde er von nem 2,7eta motor ich hab den M20B20 motor drinnen bekomm ich den Kopf das ohne probleme drauf oder gibt es dann probleme?

 

 

DANKE schon mal!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

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schau dir mal die Nockenwellenlagerung an, spätestens da wirst einen gravierenden Unterschied feststellen. Die Sache mit dem 129PS eta Kopf lasse ich mal weg, denke nicht es es sich um so einen handelt.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Was möchtest du denn eigendlich machen ???

 

Suchst du nen Ersatzkopf für deinen 320i oder willst du nen 2,7er bauen ???

 

Tipps zum 2,7er bau findest du auf e30.de links unter Motoren / M20.

 

Da sind dann auch die unterschiedlichen Varianten in Kombination mit Köpfen / KW / Pleuel / etc. verzeichnet...

 

Gruß,

 

Alf

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ich würd mir da auch ma lieber nen b20 kopf suchen, dem 320i noch mehr leistung zu nehmen ist wohl nicht wirklich produktiv ;)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Deswegen hab ich vorhergefragt um dann net blöd da zustehen =)

Neee ich will nichts umbauen nur der alte kopf fliegt raus weil wegen dem zu großen oder zu kleinen ventilspiel der kippi gebrochen is un zu 99% des ventil auch mit! das 1% is die hoffnung das ich besoffen bin un es deswegen schieß aussieht also extrem verbogen was ich gestern erst gesehen hab!

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:klatsch:

Deswegen hab ich vorhergefragt um dann net blöd da zustehen =)

Neee ich will nichts umbauen nur der alte kopf fliegt raus weil wegen dem zu großen oder zu kleinen ventilspiel der kippi gebrochen is un zu 99% des ventil auch mit! das 1% is die hoffnung das ich besoffen bin un es deswegen schieß aussieht also extrem verbogen was ich gestern erst gesehen hab!

 

:klatsch::D:applaus:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Ma ne doofe Frage, warum tauscht du nicht einfach den Kipphebel und das Ventil aus, wenn der Kopf an und für sich ok ist?

Grüße,

Stefan

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Mal ganz erlich ich würd aber auch nicht einfach mal nen krummes Ventiel ersetzen was ist den mit der Ventielfürung die is doch zu 100% auch verhunzt aber wer es braucht nach 50, 100 oder vieleicht 1000 km den Kopf wieder zu zerlegen der ersetzt halt einfach nur den Kiphebel und Ventiel.

 

Und für einen Laien wie pappi ist wie wir inzwischen alle wissen sollten ist es nicht so einfach mal nen Zylinderkopf zu zerlegen geschweige den wenn man nicht mal das richtige Werkzeug besitzt

 

Ich denke mit unsrer HILFE wird er es schaffen den Zylinderkopf zu tauschen. Aber mit solch einfach nur dummen Kommentaren wird ihm keiner im entfertestem helfen können!!!

 

Es hat halt einfach mal nicht jeder die Ahnung um alles zu können und bestimmt nicht das Geld um sich alles neu zu kaufen. Was ich auch verstehen kann.

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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bis auf die drastische darstellung, muss ich dir da recht geben. wie jeder laie fängt er mit den basics an, da reicht der einfache kopftausch, ist ja immerhin nurn b20 und kein 250eurogebrauchtwertb25kopf.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Also ich hab mich auch so entschieden "nur" den kopf zu wechseln weil wenn ich anfang an dem jetzigen kopf etwas zu wechseln dann würde ich alles neu machen un das kommt mich vieleicht 5mal so teuer als ein guter gebrauchter kopf für 100€ und was nützt mir im enddefekt ein generalüberholter kopf wenn der rest ALT is!

 

Ich danke aber allen die mich (auch wenn ich nicht sehr viel anhnung habe) unterstützen das ich etwas zusammen bringe!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

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An unserm Cabbi, was ich nach dem zweiten Kipphebelbruch beim Vorbesitzer günstig erstehen konnte, waren Nockenwelle eingelaufen, Kipphebel eingelaufen und Ventilschaftenden eingeschlagen. Ich hab direkt den ganzen Motor gewechselt, kein Bock, irgendwelche Folgeschäden ausbaden zu müssen. Ich hab mir einfach vorgestellt, was im Motor so passiert, wenn er auf einem Zylinder einspritzt, zündet, aber nie geht das Auslaßventil auf! Nen 78000km 2.0l gabs für 220€, da hab ich keine Sekunde gezögert!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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. Ich hab mir einfach vorgestellt, was im Motor so passiert, wenn er auf einem Zylinder einspritzt, zündet, aber nie geht das Auslaßventil auf! gezögert!

 

mhm der Kolben drückt das Gemisch zusammen, es knallt und der Kolben wird wieder nach unten gedrückt. Nun möchte der Kolben die Verbrennungsüberreste durch das geschlossene Ventil raus drücken... kann es nicht und kompremiert erstmal die Abgase, bis das Einlass Ventil öffnet. Ich denke da wird er dann einen groß Teil der Abgase raus drücken. Quasi eine Abgasrückführung ;)

Das kann in der Tat nicht gut für den Motor sein... wenn es über längere Zeit so ist.

Hallo e30User,

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Grund:

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Dauerhafte Sperre

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Bastelbert

 

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