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Einbauanleitung für Twin-Tec KLR BM06


Addikalypse
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Hallo,

 

Ich suche eine Einbau Anleitung für den KLR-BM06 von Twin-tec, oder Tipps wie ich ihn selbst einbauen kann.

Hab das Teil aus meinem alten Touring (totalschaden -.-) ausgebaut und will ihn bei meiner neuen Limo einbauen.

 

Gruß Addi

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

 

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

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Wenn Du ihn selber ausgebaut hast, solltest Du ihn doch ohne Anleitung auch wieder einbauen können? 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Nein leider nicht, so gut kenn ich mich im Motorraum leider nicht aus, ich hab einfach abgeschraubt was da war, wusste nur welche Teile ich brauche.

Benzin ist mein Begleiter

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Sein Geruch an meiner Seite

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Bittääschön

twanleitung1.jpg

twanleitung2.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Dankeschön! ;-) Bist du schon zum scannen gekommen? Eilt aber nicht!

 

Zitat

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Müßtest eigentlich Post haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Jo, hab grad mal reingeschaut. Alles da, alles bestens! Danke, zuverlässig wie immer!

Gruß Michael

 

Zitat

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Unglaublich!

Ich liebe dieses Forum!

Tausend Dank an euch!!!

 

Addi

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Hallo,

 

ich habe auch den KLR von Twin Tec in meinem 320i verbaut.

Jetzt ist mir aufgefallen das ein Schlauch mit ca. 1cm Durchmesser

mit einem T-Stück lose im Motorraum hängt.

Eine Seite des T-Stückes ist offen.

Ich kann auch keinen Schlauch ausfindig machen, dem ich den Anschluß zuordnen kann.

Kennt sich da jemand mit aus?

 

Pit

KLR.JPG

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@pit: schau mal unter die drosselklappe. da müsste der ander teil des schlauches rumhängen. oder du hast ihn verloren dann müsstest du am drosselklappenstutzn nen meingfarbenen anschluss sehn. der geht von unten in den stutzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@ Mathes,

 

du hast Recht, hast mir sehr damit geholfen.:-R

Ich habe mal ein Pic angehängt, da ist auch noch ein kurzes Schlauchende

am DK- Stutzen zu sehen.

Ich habe ja den Kopf komplett erneuert, und dies einfach beim Einbau übersehen.:wall::wall::wall:

Ich habe mich gewundert warum der Motor unten kein Gas annimmt, und ich immer

mit meinen Horchern am DK-Stutzen weil da so ein Zischen herkam. Logo wenn er dermaßen

Falschluft zieht.

Also Danke, auf der Anleitung, die ins Board gestellt wurde braucht man ja Röntgenaugen.

So jetzt fröhlich wieder zusammenbauen:applaus:

DK-Stutzen 1.JPG

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@pit: weisste woher ich das wusste??? weil mir genau das selbe passiert ist. :klatsch: ansaugbrückendichtung getauscht und den schlauch vergessen und dann ne halbe stunde gesucht und geflucht. :heilig::heilig::heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ja, ein Glück gibt es hier clevere Leute, die was davon verstehen.:e30talk:

Jetzt läuft mein 2 L. Motor so ruhig, das man eine Tasse Kaffee randvoll auf die Spinne stellen könnte,

ohne das was daneben ginge. Hat sich echt gelohnt der neu überholte Z-Kopf.

 

Gruß

Pit

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Hallo Leutz,

 

hier mal ein Einbaubeispiel vom KLR im E30.

Der Hersteller befestigt das Teil am Federbeindom,

wenn man dort eine Domstrebe verbaut hat sieht das nich

gerade schön aus.

Kurzes Flacheisen und eine 3cm lange Hülse, so läßt er sich gut

in der Nähe vom LMM verbauen.

 

Pit

12.JPG

12 (1).JPG

12 (2).JPG

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  • 1 Jahr später...

Hallöle!

Muß den thread grad mal wiederbelebn, da ich grad am Einbau beim Cabbi bin. Hab ein Problem mit Punkt 3 (siehe Einbauanleitung oben). Mein Spülventil sitzt in einem Formschlauch direkt unter der Drosselklappe, nicht wie in der Anleitung gezeigt. Wie und wo also das T-Stück einbauen? Antwort wäre eilig!

Danke und Gruß!

Michael

 

Zitat

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Kann man den Formschlauch evt. durch den dem KLR beiliegenden Schlauch ersetzen? Das wird mir nicht ganz klar. Dazu müßte aber die Drosselklappe ab, oder? Wenn ich das System richtig interpretiere, brauch ich einen Anschluß, der mit dem Ansaugunterdruck beaufschlagt ist, oder? Kann ich statt dem Schlauch vom Spülventil nicht einfach den vom BKV nehmen?

P1010550.JPG


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

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Hat sich dann erledigt! KLR ist kpl eingebaut und der Räuber läuft. Als Feedback, falls jemand ein ähnliches Problem bei Einbau haben sollte, kurz dies: Ich hab also die Drosselklappe abgebaut, den Formschlauch entfernt und gegen den Standardschlauch vom KLR-Set ausgetauscht. So konnte ich das T-Stück zwischen Spülventil und DK bringen.

Danke für die rege Anteilnahme!

 

Zitat

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  • 3 Jahre später...

Leute hab mir endlich einen KLR von Twintec besorgt nur die Bilder der Einbauanleitung sind doch ein Witz

Selbst die Lupe bringt nix!

Könnte mir jemand genauer beschreiben welche Schläuche ich wo Cutten soll usw.....

Bin kein KFZ Guru aber auch kein Friseur xD.

Hab ein 325i würde mich freuen, wenn mir einer ne bessere Beschreibung geben kann.

Hab ein beim GTÜ einen gefunden der mir das abnimmt bzw das Formular ausfüllt wenn alles richtig eingebaut ist.

Über den Berg ist es näher als zu fuß

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  • 6 Monate später...

Hat jemand mal vernünftige Bilder zum Einbau vom KLR-BM06 (M30), mann, die Bilder sind so winzig, sieht man echt schlecht.

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