Zum Inhalt springen

NSL von schwarze rückleuchten

Buda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab das problem wie viele andere,

habe SEICO schwarze rückleuchten, und man sollte ja eigentlich eine zusätzliche NSL anbringen, weil die rückleuchten keine haben.

nun ist es so, die leuchten haben schon im gewissen sinn NSL, birnen aufnahme ist vorhanden, kontakte sind auch da, nur leuchten die NSL weiss.

meine frage wenn ich eine rote 21w birne einsetzte, dann leuchtet es ja rot. nur wird die hellichkeit wahrscheinlich nicht ausreichen, oder? NSL hat doch normal innen so reflektoren drin.

der tüv wird mich das nicht abnehmen, oder was meint ihr?

schönen gruss,

Buda.

Hey ,

völlig richtig der TÜv nimmt das nicht ab .

1. Ist die Lichtausbeute zugering und 2. fehlt dir dann noch die richtige E-Nummer auf dem Glasereich der Nebelampe . Und ohne E gibt es in Germany no TÜV .

Mfg

318claus

merkst duu deine sorge kaum bisst duu im

Rhein Neckar Raum !!!:e30::drive:

Wenn Dein Bock EZ vor dem von VD genannten Datum hat, Birnen raus aus den NSL und beim TÜV erst mal ganz nix sagen, und wenn er danach fragt, antwortest einfach "Hab keine NSL". Der Typ kuckt dann auf den FZ-Schein und wenn er das EZ-Datum sieht, sagt er lapidar "ach so, ja" und setzt seine Inspizierung des Wagens an anderer Stelle fort. So war´s bei mir :D

Es gibt Aussagen dahingehend, daß das, was verbaut ist, auch funktionieren muß. Klingt auch logisch, aber mein DEKRA-Mensch sah das offenbar nicht so... 8-/

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

ist das nicht wieder das gleiche wie mit der defekten LWR?

Dann sollte ja auch der Schalter weg bzw. gegen einen nur für NSW getauscht werden.

Generell würde ich sagen, es kommt wie immer nur auf den Prüfer an!

Lass es in einer netten Hinterhofwerkstatt vom mobilen TÜV machen; die drücken bei solchem Kleinkram auch mal die Hühneraugen zu.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

wie, wo.....ehrlich, vor bj. 91 ist NSL nicht pflicht? wusste ich garnicht. klasse, ein glück, meiner is noch bj.90.

na dann mach ich mal die birnen raus die noch drin sind. das nichts leuchten kann.

nach dem tüv kauf ich mir trotzdem die roten birnen, das wenigstens was leuchtet in rot. einfach so.

muss nur noch die bescheuerten rückstrahler hinmachen,

eine sorge weniger.

danke für die antworten

schönen gruss,

Buda.

Naja, wenn der Prüfer halbwegs Ahnung hat, dann weiss er, dass beim E30 in Deutschland die NSL Serie ist. Demnach existiert auch kein Schalter nur für NSW. Streng genommen ist es also nicht zulässig, keine NSL zu haben, egal, welches EZ-Datum.

Und wie schon gesagt: Schwarze Rückleuchten haben dafür keine Reflektoren. Habe bei meinen MHWs zwar rote Birnen da drin, dummerweise leuchten die rosa und auch nicht heller als die normale Schlußleuchte.

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...