Zum Inhalt springen

jazz oder blues gesucht!


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

selam!

 

ich bin auf der suche nach guten samplern mit jazz und blues, bzw. auch von jazz und blues musikern.

welche sampler bzw. musiker und albennamen fallen euch so ein, oder habt in eurer sammlung!?

 

danke und gruß ausm norden

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Blues: B.B. King, den ich letztes Jahr mit 80 noch Live gesehen habe, genial hoch drei! Dann fällt mir von früher noch Luther Allison ein. Johnny Guitar Watson ist teilweise genial, teilweise bescheuert. John Lee Hooker, das ist der, der bei Blues Brothers draußen auf der Straße "Boom Boom" spielt. Gary Moore hat auch tw. Blues gemacht!

Zum Anfang ist B.B. King mit einem Best-Of-Sampler Pflicht!

 

Jazz ist ein zu weitläufiger Begriff, zwischen Swing, Dixieland und Free Jazz, da solltest Du genauer definieren, was Du hören willst. Solisten, Trio, Combo oder Big band? Miles Davis ist auf jeden Fall mal eine Jazz-Ikone an der Trompete, Joachim Kühn und Keith Jarrett sind geniale Pianisten!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swing? Jetzt nicht lachen: Roger Cicero! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miles Davis seicht? *Hmm, räusper*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, bin da auch nicht so der Freak, aber ein Freund hatte vor Jahren da einiges an Platten (ja, die komischen schwarzen Dinger). Miles hatte wohl verschiedenen Schaffensphasen, jedenfalls waren da sehr abgedrehte Sachen dabei!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich grad empfehlen könnte wär ne Ultimative Sammlung von 7 DVD's , nennt sichThe Blues - Limited Guitar-Edition

auch Inak hat gute Sampler im Angebot..."The fresh Blues"

 

Bei Jazz wirds schwieriger, wie oben geschrieben, gibts zuviele verschiedene Ausrichtungen.

 

Hör dir mal "Sara K" an, Sampler "The Chesky Collection"

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab zu Hause ne 3er CD-Box, die heisst "Bar Jazz Vol. 2".

Ist alles gemischt drauf, aber zeitlich eingeteilt. Also je später der Abend, desto ruhiger werden die Lieder.

Die eignet sich super für nen Cocktail-Abend.

 

Gruß

Marcus

Ich kann nichts dafür, ich bin so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...