Zum Inhalt springen

Verbrauch 318i , 320i , 325i ... Kaufhilfe


Pommes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

320iA

Sparsam - Nur rollen, kaum Beschleunigen, nicht über 100 ~11l

Normal - Stadt, Land, gemächlich Autobahn ~ 12l

 

Kickdown, Durchbeschleunigen, Volldampf auf der Kurzstrecke... :cry: ...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab folgende erfahrungen kann ich mitteilen:

Stecke war jeweils arbeit und ähnliche strecken, 60% landstraße 10% Autobahn 20% Ortschaft 10%Stadt

 

325e (122ps): 9L

325i (genauer wert!) 9.3L

318iC (etwa) 9L

318iT (etwa)

und mein 320 schlug mit etwa 10L am meisten zu!

 

Aus den erfahrungen baue ich grad meinen 318iC auf 325iC um, vom Sprit her (warum auch immer) brauch ich nicht wirklich was mehr, und bald werd ich sehr viel mehr Autobahn fahren... Da sind meine erfahrungen bei volllast (aufs gewicht bezogen) mitm 318iC auch eher schlecht ( min 13L )

 

Ist alles kurzstrecke, meist nur 10km oder 13km.

Und vorallem fahr ich immer SEHR sparsam... Motor wird immer wie kalt behandet, bis auf wenige ausnahmen.

 

PS hab mal beim spritmonitor nach 318I und nach 325i gesucht:

 

Leute 5 Benzin 8,82 l/100km 86.036 km und 7.590 l

Leute 4 Benzin 11,60 l/100km 73.162 km und 8.486 l

Beim 325 kennt man 3 leute davon: Bastelbert, marius und georg_m3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pommes!

ich mein 320iA Cabrio 2006 gekauft. Fast vollausgestaltet, außer unnütze Klimaanlage und ohnehin nur ständig kaputtes E-Verdeck, dafür inkl. Hardtop für nur kanpp 4.000€ in einem traumzustand. Mauritiusblau mit silbergrauem Leder, 125.000km.

 

Wermutstropfen wie schon oft erwähnt: 11.5 l/100km ! Liegt wohl aber auch an der Automatik. Dafür ist die Laufkultur unübertroffen! Die Frage ist, willst du ein Auto zu crusen oder heizen? Zum Crusen ist der 320 super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal meine 8,7 Liter innerstädtischen Winterverbrauch auf 175/70R14 Fahrradreifen beim 318i M40B mit in die Runde. Bis auf die (mittlerweile behobene) Nockengeschichte gibt es nix zu meckern bei dem Teil.....solide Kiste...ich fahr ihn gern...zum Heizen aber eher ungeeignet, weil einfach zu langsam:gähn:....cruisen hat aber auch was :drive: sonst würden auch keine 8,7L rauskommen....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Luftfilter ist schon mal ein guter Ansatz.

Wenn der Motor nicht gescheit Atmen kann säuft er.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Habe meine m40b18 letzens mit 7,2 Litern/100km bewegt. Entspannt zwischen 90 und 100 km/h auf der Landstraße.

Also ich kann da echt nicht meckern. Hat allerdings auch erst 133tkm runter und sieht vom kopf her 1A aus, hatte vor 3 Tagen erst den Ventildeckel runter um das Ölrohr präventiv zu wechseln. Kein Ölschlamm, keine Laufspuren alles chiko..das freut den e30 Fahrer. Der Verbrauch wird sicher alledings im Sommer mit den 17Zöllern etwas erhöhen.

Bin ehrlich gesagt manchmal echt überrascht, dass der M40 doch so gut läuft. Ist sicherlich kein sixpack (Bin vorher m20b25 gefahren, also kann ich da gut vergleiche ziehen) aber man muss doch sagen für eine 4ender doch recht spritzig...

 

..trotzdem vermisse ich es ohne ende ein 6ender zu bewegen:cry:

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo fahre meinen m40 mit 8-10 liter. im winter mit tendenz zur 8 im sommer zur 10.

 

hat allerdings mittlerweile schon 270tkm runter. bei hohen drehzahlen hört man ihn laufen im innenraum (was ich bei einem motor mit dieser laufleistung verschmerzen kann). er läuft aber noch gut und in allen gängen in den begrenzer.

 

istn sparsamer motor der auch spaß machen kann wenn man ihm die sporen gibt (warm natürlich)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo fahre meinen m40 mit 8-10 liter. im winter mit tendenz zur 8 im sommer zur 10.

 

sicher, dass es nicht andersum ist? bei mir jedenfalls ist es so, allerdings sinds nur 7l im sommer und 9l im winter...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bis jetzt erfahren habe ist aber wie beschrieben. bin den 1,8er allerdings noch keinen kompletten sommer gefahren. werde es den sommer erleben. das ist dann allerdings auch sein letzter sommer.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...