Bigbeen Geschrieben: 14. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 So hab mein himmel neu bezogen und hab Fotos gemacht. Hab ihn mit einem Microfaser Stoff bezogen in Anthrazit Werd dan noch LEDs einbauen als innenraum beleuchtungund vieleicht ein TFT, mal guga. (werd ned alle bilder rein machen, nur ein paar) um die frage vorweg zu nehem ich hab 13 € für den laufenden meter gezahlt ( 3 m gekauft) und eine dose Sprühkleber ( ca 9 €) Arbeitszeit : Stoff abziehen und von schaumstoffresten reinigen ( draht bürste und 180 schleif pape) ca. 1.5 h und und bekleben ca. 2 h ( himmel ein und ausbau ist nicht dabei ) das ist der Link zu dem Stoff ( dort hab ich ihn auch bestellt ) Mfg BigBeen http://www.polstereibedarf-online.de/_plentyShop__Moebelstoffe-Uni-Kollektionsware-Microfaser-Soft-Uni-mit-Fleckschutz-12-Farben-Microfaser-Moebelstoff-Soft-Anthrazit/a-511-2-172-0-0-0/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 15. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 Sieht sehr sauber aus auch die ecken hast du ordentich gemeistert. Hast du keine bedenken das der Sprühkleber sich im Sommer löst? Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 15. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 Jo, sieht sehr gut aus. Kann ich Dir meinen Himmel auch mal bringen??:freak: Siehst Du die vielen Würth Dosen im Regal Muckl??? Wenn er den Kraft-Sprühkleber von Würth gekonnomen hat, der hält ewig und bei der größten Hitze und bei Eiseskälte, benutz den auch nur. Greez Ela Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bigbeen Geschrieben: 15. Januar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 das is ein spezial sprüh kleber der bis zu 70 °C aushält. Und das mit dem bekleben is gar ned so schwer, kann ja wenn de willst versuchen das schritt für schritt zu beschreiben, oder du machst alle vorarbeiten und läst ihn dann nur noch beziehen, ist auch ne möglichkeit hier der link für den Kleber http://www.polstereibedarf-online.de/_plentyShop__Spruehkleber-Spruehkleber-HS-300-Rot-500-ml/a-98-71-0-0-0-0/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 15. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 naja 70° ist fürs Fahrzeuginnere recht wenig wie ich finde. Ich kann das nicht so einfach nachmachen, was ich aber gerne würde Ich habe einen 4-Türer und da ist so ein wabbeliger Himmel drin. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 15. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 Ich habe einige Jahre versucht meinen Touring Himmel mit Srühkleber oben zu halten und zu retten. Jedes jahr kam er wieder runter, habe dann bei e... einen neuen in schwarz bekommen - absolut top. War eigentlich auch nicht teurer als selbst beziehen, ist aber perfekt. ich weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt. Temperatur ist ja nicht alles beim Srühkleber, Feuchtigkeit, Frost etc. machen sich auch bemerkbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bigbeen Geschrieben: 15. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 doppel hält besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bigbeen Geschrieben: 15. Januar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 wiso so schwer is es ned ein himmel auszubauen, jeden falls bei meinem touring ned;-) der glücklicherweise kein schiebedach hat. obs hält wird die zukunft zeigen, hab aber jetzt ned so bedenken da ich den untergrund angeschliefen hab und alles sehr sorgfältig vorbereitet hab und ein dafür vorgesehen kleber genommen hab. Learning by doing wenns ned hält dann eben weg und machen lassen @schmuckl 70°C ist fei verdammt viel ! und naja wissen tu ich es auch ned aber ich glaube hald mal daran das es hebt @touringE30_1988 normaler Sprüh kleber darfste auch ned nehemen !! hab oben einen link für den kleber, der dafür gemacht ist, und beim Himmel soll es ja ned bleiben hab ja noch meine Säulen (A, B, ..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 Das Zeug hält wenn es richtig verarbeitet wird. Hab zu "Autohifieinbauerzeiten" nur mit dem Zeug gearbeitet und keinerlei "Verluste" zu beklagen gehabt. Auch richtig unter Zug stehende Bespannungen sind nicht abgegangen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bigbeen Geschrieben: 22. September 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 Hai also jetzt wo auch schon eine gute zeit rum ist kann ich voller Stolz sagen das der Himmel mir noch nicht auf den kopf gefallen ist ^^, ne im ernst es sieht immer noch super aus !! Also kann das Material und meine Vorgehens weiße nur empfehlen. Werd dann in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos machen damit ihr euch auch selber davon überzeugen könnt. Mfg BigBeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Jo, mach doch bitte mal. Aber schon schön, wenn überhaupt mal einer nen Feedback gibt! Danke! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-klaus Geschrieben: 8. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Hi Bigbeen,wie lautet dein Fazit, nachdem du jetzt 2 Sommer lang deinen neuen Himmel rumkutschiert hast ???Steh gerade vor demselben Punkt - meiner kommt runter und soll wieder hoch.Zudem war mein 325iT beim Vorbesitzer ein Großraum-Ascher, was sich leider immer noch trotz diverser Reinigungsversuche stark bemerkbar macht.Will auch die Dämmmatte zw. Himmel und Dachhaut tauschen... Vorab Danke für deine Erfahrungen... Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.