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TÜV trotz rostigen Schwellern?


cohen
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Hallo!

Die Suchfunktion hat irgendwie nix brauchbares ausgespuckt, also verzeiht mir.

Ich war letztens bei der AU, dabei stellte der TÜVer Rost am vorderen rechten Schweller fest und verrostete Bremsleitungen. Dabei stach er auf mein geliebtes Auto mehrmals ein, bis die Panzerung meines Kleinen durchbrochen hatte und Blut, also Rost, spritzte.

Beim Bestellen der Teile für die Bremsleitungen beim BMW-Händler hab ich den Teilemenschen gefragt, was ich denn mit dem Rost am Schweller machen sollte, da mir ja der TÜVer erzählt hatte, damit krieg ich keine Plakette.

Der Teilemensch meinte, dass ich trotz des Rosts TÜV bekommen würde, dass das nix machen würde. Wem soll ich glauben? Der TÜVer hatte echt ein miesen Tag, daher kann ja auch sein, dass der mich verhohnepiepeln wollte..

Ansonsten ist das Auto technisch :daumen: , nur der Rost macht mir Sorgen..

 

Gruß Simon

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

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Also wenn dein Schweller schon durch ist, würd ich mir mal jemanden suchen der dir das wieder zurecht schweisst! Ich kann mir nciht vorstellen, dass ein TüV dich mit soch einem Mangel durchkommen lässt!

 

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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Durchrostung am tragenden Teil ist ein No-Go! Blechflicken drüber, mit Mag anpunkten und nur grundieren, dann zum TÜV, anschließend erst abdichten und mit U-Schutz abdecken!

Gruß Michael

 

PS: Dich gibts auch noch? :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Alles klar, das sind ja schon mal zwei (korrigiere: drei) recht eindeutige Meinungen ;-)

Na dann hilft alles nix. Dann war das ein unmoralisches Angebot meines Freundlichen, er meinte ja auch:" Montags und Dienstags ist bei uns der TÜV im Haus, falls es Probleme gibt, der ist nicht so streng.."

Wobei ich ja schon einiges Blech im Fahrer- und Beifahrerfußraum gewechselt habe und die Wagenheberaufnahmen nicht mehr existieren.

 

Unverbindliche Kostenanschläge? Wieviel kostet das grob? Ist logisch, dass es auf die Lochgröße ankommt. :cry:

Neuen Gebrauchten kann ich mir nicht leisten, außerdem geb ich meinen nicht her, schon gar nicht nach Osteuropa..

 

Gruß Simon

 

PS: Klar gibts mich noch :beemwe: hatte nur in den letzten Monaten leider recht wenig Zeit für mein fahrbaren Untersatz ;-) leider...

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