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Fragen zur Drosselklappe und Schalter


Zedsdead_e30
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Hallo da der ausbauen und auseinanderbau schon zurück liegt und ich leider schon den Größteil vergessen habe , müsste ich mal kurz folgende sachen wissen

 

1. Der Drosselklappen schalter wird doch so eingestellt das er klickt wenn mann die klappe öffnet und er wieder beim schließen klickt?

 

2. Was kann mann an dem Schalter noch durchprüfen?

 

3. an der drosselklappe (unten) ist sone ein kupferartigen stutzen zum entlüfen oder für was ist der?

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1. ja - den Vollastkontakt ab 2/3 Gas hört man eher nicht

 

2. Vollastkontakt der muß irgendwann schließen. Die Wurzel ist gemeinsam.

 

3. Keine Ahnung

 

Aber: Wenn der Kontakt im Stand noch schaltet heißt das nicht, dass er das bei laufendem Motor auch immer sauber tut.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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was hängt da an der andren seite dran??? evlt die kurbelgehäuserückführung?!? ansonsten der bypass, wenn die klappe komplett zu ist --> sonst würde der motor verhungern

 

das wäre dann ma meine großen tips *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Ich hab absolut keine ahnung was da vorherr mal dran hing , die drosselklappe ist aber nie 100% geschlossen , Könnte eventuell mal einer von euch fix nen bild machen von seiner Eingebauten drosselklappe? Kurbelgehäuse rückführung ? was wird denn da rückgeführt die entlüftung findet doch über das rohr statt welchen driekt an die Spinne geht.

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Bei meinem 325iX hängt dort ein Art Rückschlagventil mit einem 2 poligen Stromanschluss. Es führt ein Gummischlauch zu diesem "Ventil" und von dort aus auf den Aktivkohlefilter/behälter.

 

Hab mal schnell im ETK nachgesehen. Es handelt sich um das Tankentlüftungsventil.

 

Gruss

Michi

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