Zum Inhalt springen

Neues Gesetz: Können wir auf gute M Technik Nachbauten hoffen??


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Eu Parlament hat der Abschaffung des Monopols der Autohersteller auf sichtbare Ersatzteile zugestimmt.

ADAC Motorwelt Januar 2008

 

Noch ists nicht durch...

 

Falls es soweit kommt: Meint ihr es werden Teile für den E30 hergestellt? Warscheinlich nicht profitabel genung. Aber ich hoffe immer noch auf meine M Technik 2 schweller fürs Cabrio:D (natürlich müsste die Qualität an die Originalen rankommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann is es für mich ja schon zuspät;

 

Aber ich glaubs nicht, rentabel vom geld her wers vieleicht, ich glauber aber nicht das die noch an so alte autos denken, die wissen nicht wieviele es von uns noch gibt.

 

Ich hab übrigends jetzt plastikteile gefertigt die den abstand von den normalen ausgleichen, wird mit orginalen haltern befestigt und alles, schaut au ordntlich aus und stärke is genau die gleiche. Da unten siehts sowieso keiner...

 

Gruß Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, das es relativ teuer ist ne sprizgussform in der größe zu baun... die maschinen sind auch sacke teuer --> es rentiert sich nur, wenn richtig masse drüber läuft.

ergo werden wir wohl leider leer ausgehen und die brot und butter-modell werden weiter mit hässlichen monsterfratzen zugeschmissen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was heist die maschinen sind teuer. die machinen bestehen ja shcon. musst nur ne firma finden die den scheiß macht. ich schreibe scheiß weil die in der herstellung scheiße sind. allgemein wie alle stoßstangen oder so.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bmw müsste die Formen ja eig nur verkaufen, ob die bei denen blöd rumliegen oder ob sie die verkaufen ;)

 

Aber mal im ernst, ich komm aus dem Gewerbe Robotertechnik und wir machen das meiste für Spritzgiesmaschinen, das teuerste daran is echt die Form und eine in der größe koststet leich mal ne 5 stellige Zahl. So gesehen wohl nicht !

 

Jo deus hab ich mir auch schon überlegt, aber momentan hab ich zu viel zu tuen und leider passen viele andere Sachen an den schwellern auch nicht, die bis jetzt verschwiegen wurden, wenn dann biete ich so komplettset mit anleitung, bohrschablone und befestigungsmaterial an. An den Schwellern konnt ich bei mir kein einziges Teil ohne änderungen/ austausch verwenden ( auch nicht den Schweller ) der erste is aber inzwischen schon fast fertig montiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also das müsste man sehen. wir haben bei uns in der firma auch ein paar pissige teile, die total einfach vom aufbau sind, und die formen kosten shcon ne 6stellige summe. das ding ist das die aufspannhöhe einhalten musst wenn du so ne große machine brauchst, also kannste die form auch net klein halten. und je nach dem wie viele schieber da ran sind oder sogar kernzüge um irgendetwas zu entformen, kanns schon recht teuer werden.

 

man glaubt manchmal garnet wie aufwendig die einfachsten teile hergestellt werden.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bmw müsste die Formen ja eig nur verkaufen, ob die bei denen blöd rumliegen oder ob sie die verkaufen ;)
Vergesst es.

Formen für Kunststoffteile sind nach XXX gefertigten Teilen auch fertig und müssen ersetzt werden.

Außerdem hat BMW die Teile auch nicht unbedingt selbst gefertigt, sondern nach Plan in Auftrag gegeben und d.h. dass die Formen dafür auch nicht bei BMW vorhanden sind.

Auf dem kleinen M-Tech Spoiler steht AFAIK sogar ein Hersteller drauf.

 

Wir haben in der Z1 Szene jetzt schon das Problem, dass diverse Teile der Außenhaut nachgefertigt wurden und diese bei weitem nicht die Passgenauigkeit haben wie die Originalteile und teilweise sogar Löcher gefehlt haben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich wollt jetzt das gleiche scheiben is glaub auch pfeba, und das mit den Formen war ein witz, erstens würden sies nicht machen, zweitens is mir das auch klar das die das nicht selbst fertigen und drittens kämen die garnicht auf die iee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sehe man es mal so:

 

Wenn es sich lohnt diese HÄSSLICHEN Frontschürzen zu produzieren die man bei egay findet, dann wird es sich doch auch lohnen die gute alte M-Verschürzung mal nachzubauen. Die würde meines Erachtens schon einige Leute haben wollen.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...