Manu329IS Geschrieben: 11. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2008 Da ich nächsten Winter (ich weiß - es ist noch viel Zeit ) auf 327i (Var. III) umbaue, kauf ich mir so langsam alles zusammen.Die Woche will ich die Schrick NW 284/272 Grad bestellen.Wollte eigentlich die härteren Federn dazu bestellen. Nun habe ich schon von zwei Leuten gehört, dass diese bei dieser Nocke noch nicht nötig sind. Erst bei höhern Gradzahlen.Ist da was dran? Würde mir natürlich gut passen, denn:Ventile klackern nicht so heftig, keine Minderleistung durch den erhöhten Kraftaufwand den die härteren Federn benötigen und natürlich einen Erspranis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2008 So lange du die Drehzahl nicht anhebst sollte da nichts passieren... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2008 ja und an die hab ich auch gedacht, mehrere die da umgebaut haben haben mir auch geraten einfach die doppelten original bmw federn zu nehmen, da härtere federn erst bei drehzahlanhebung nötig wären. ich hab die erfahrung gemacht dass das so passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 11. Januar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2008 mmhhh - also 7000 sollte Obergrenze sein (und das natürlich nur selten)Alles was über 6000 geht bereitet mir ein ungutes Gefühl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 dann kauf dir den satz federn, ganz einfach. ich hab kein ungutes gefühl, ich hab aber auch die katloskolben drin, die haben tiefere ventiltaschen jeder wie er denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 12. Januar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 @jannis320im20:haben unsere Antwort gleichzeitig geschrieben - also meine Antwort war nicht auf deine bezogen;-) Also nochmal: Wenn die Drehzahl nur geringfügig angehoben werden soll und dies auch nur selten ausgenutzt werden soll, reichen die Serienfedern?Nach den Antworten denke ich jetzt mal: ja - aber sicherheitshalber nochmal gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 du das kommt aber auch echt drauf an wie du umbaust. ich hatte keine bedenken wegen der katloskolben, das kann bei katkolben und miniuetschspalt schon wieder anders aussehen, das musst du beim zusammenbau entscheiden bzw mit knetmasse feststellen wieviel platz da überhaupt noch ist. aber ich denke: willst du einen alltagsgebrauchsmotor behalten und keinen sprinter draus machen für die rundstrecke kannst du bei beim alpina b3 kennfeld bleiben und musst echt nichts an der drehzahl ändern. bau ihn dir so zusammen wie in variante 3.3 und du hast so echt spaß dran. sowas weiss man immer erst wenns soweit ist, aber 80 prozent der schrauber, die sich mit dem thema befasst haben als ich umgebaut hab, waren de rmeinung dass bis 7000umin die ventile nicht anfangen zu flattern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 12. Januar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Danke schonmal.Also erstmal die Nocke her, alles weitere ergibt sich im LAufe des Jahres bzw. im Winter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 http://f23.parsimony.net/forum52632/messages/158236.htm Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 12. Januar 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Super VD Das ist ja genau meine Frage.Thema geschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Ahjo..... gern geschehenim Motorenforum findet man im Archiv FAST alle Fragen zum 327i beantwortet. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 12. Januar 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Dieses Forum ist sehr sehr kompetent - leider aber auch sehr unübersichtlich und "Benutzerfeindlich" (auf die Handhabung bezogen)Werde mich auf jeden Fall durchkämpfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Dieses Forum ist sehr sehr kompetent - leider aber auch sehr unübersichtlich und "Benutzerfeindlich" (auf die Handhabung bezogen)Werde mich auf jeden Fall durchkämpfen *ggg*Das ist ne Grundsatzfrage. Der Talk feindet das Forum an, und das Forum den Talk.Es gibt ein paar wenige Leute wie mich, die in beiden aktiv sind. OK.... wir reden übers normale e30-Forum. Aber das MoFo ist ja auch vom Tino und deswegen auch bei Parsimony.Über die Archivsuche findet man ne ganze Menge. Man muss sich halt durchkämpfen. Ist hier aber auch nicht wirklich anders. Ich lese in allen drei Foren die meissten Beiträge. Hab zwar nicht immer alles im Kopf, aber ab und zu weiß ich noch, wonach man suchen muss! Im MoFo finden sich GRADE für den 2,7 die kompetentesten Leute in der Scene überhaubt. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 fürn m20 biste da gut aufgehoben... aber meine fragen wegem m44 umbau wurden irgendwie nie beantwortet... obwohl der doppeltempfühler beispielsweise öfter behandelt wurde (ka obs ne lösung gibt; ich hab jetzt nen fühler im wasserschlauch) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Dieses Forum ist sehr sehr kompetent - leider aber auch sehr unübersichtlich und "Benutzerfeindlich" (auf die Handhabung bezogen)Werde mich auf jeden Fall durchkämpfen *ggg*Das ist ne Grundsatzfrage. Der Talk feindet das Forum an, und das Forum den Talk.Es gibt ein paar wenige Leute wie mich, die in beiden aktiv sind. OK.... wir reden übers normale e30-Forum. Aber das MoFo ist ja auch vom Tino und deswegen auch bei Parsimony.Über die Archivsuche findet man ne ganze Menge. Man muss sich halt durchkämpfen. Ist hier aber auch nicht wirklich anders. Ich lese in allen drei Foren die meissten Beiträge. Hab zwar nicht immer alles im Kopf, aber ab und zu weiß ich noch, wonach man suchen muss! Im MoFo finden sich GRADE für den 2,7 die kompetentesten Leute in der Scene überhaubt. Gruß (extrem ot an) wo feindet der talk das normale an? ich bi auch in beiden aktiv und hab keine probleme (extrem ot aus) Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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