Zum Inhalt springen

Härter Ventilfedern bei 284/272 Schrick nötig?


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich nächsten Winter (ich weiß - es ist noch viel Zeit :roll:) auf 327i (Var. III) umbaue, kauf ich mir so langsam alles zusammen.

Die Woche will ich die Schrick NW 284/272 Grad bestellen.

Wollte eigentlich die härteren Federn dazu bestellen. Nun habe ich schon von zwei Leuten gehört, dass diese bei dieser Nocke noch nicht nötig sind. Erst bei höhern Gradzahlen.

Ist da was dran?

 

Würde mir natürlich gut passen, denn:

Ventile klackern nicht so heftig, keine Minderleistung durch den erhöhten Kraftaufwand den die härteren Federn benötigen und natürlich einen Erspranis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja und an die hab ich auch gedacht, mehrere die da umgebaut haben haben mir auch geraten einfach die doppelten original bmw federn zu nehmen, da härtere federn erst bei drehzahlanhebung nötig wären. ich hab die erfahrung gemacht dass das so passt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jannis320im20:haben unsere Antwort gleichzeitig geschrieben - also meine Antwort war nicht auf deine bezogen;-)

 

Also nochmal: Wenn die Drehzahl nur geringfügig angehoben werden soll und dies auch nur selten ausgenutzt werden soll, reichen die Serienfedern?

Nach den Antworten denke ich jetzt mal: ja - aber sicherheitshalber nochmal gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du das kommt aber auch echt drauf an wie du umbaust. ich hatte keine bedenken wegen der katloskolben, das kann bei katkolben und miniuetschspalt schon wieder anders aussehen, das musst du beim zusammenbau entscheiden bzw mit knetmasse feststellen wieviel platz da überhaupt noch ist. aber ich denke: willst du einen alltagsgebrauchsmotor behalten und keinen sprinter draus machen für die rundstrecke kannst du bei beim alpina b3 kennfeld bleiben und musst echt nichts an der drehzahl ändern. bau ihn dir so zusammen wie in variante 3.3 und du hast so echt spaß dran.

 

sowas weiss man immer erst wenns soweit ist, aber 80 prozent der schrauber, die sich mit dem thema befasst haben als ich umgebaut hab, waren de rmeinung dass bis 7000umin die ventile nicht anfangen zu flattern.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum ist sehr sehr kompetent - leider aber auch sehr unübersichtlich und "Benutzerfeindlich" (auf die Handhabung bezogen)

Werde mich auf jeden Fall durchkämpfen

 

*ggg*

Das ist ne Grundsatzfrage. Der Talk feindet das Forum an, und das Forum den Talk.

Es gibt ein paar wenige Leute wie mich, die in beiden aktiv sind. OK.... wir reden übers normale e30-Forum. Aber das MoFo ist ja auch vom Tino und deswegen auch bei Parsimony.

Über die Archivsuche findet man ne ganze Menge. Man muss sich halt durchkämpfen. Ist hier aber auch nicht wirklich anders.

 

Ich lese in allen drei Foren die meissten Beiträge. Hab zwar nicht immer alles im Kopf, aber ab und zu weiß ich noch, wonach man suchen muss!

 

Im MoFo finden sich GRADE für den 2,7 die kompetentesten Leute in der Scene überhaubt.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn m20 biste da gut aufgehoben... aber meine fragen wegem m44 umbau wurden irgendwie nie beantwortet... obwohl der doppeltempfühler beispielsweise öfter behandelt wurde (ka obs ne lösung gibt; ich hab jetzt nen fühler im wasserschlauch)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum ist sehr sehr kompetent - leider aber auch sehr unübersichtlich und "Benutzerfeindlich" (auf die Handhabung bezogen)

Werde mich auf jeden Fall durchkämpfen

 

*ggg*

Das ist ne Grundsatzfrage. Der Talk feindet das Forum an, und das Forum den Talk.

Es gibt ein paar wenige Leute wie mich, die in beiden aktiv sind. OK.... wir reden übers normale e30-Forum. Aber das MoFo ist ja auch vom Tino und deswegen auch bei Parsimony.

Über die Archivsuche findet man ne ganze Menge. Man muss sich halt durchkämpfen. Ist hier aber auch nicht wirklich anders.

 

Ich lese in allen drei Foren die meissten Beiträge. Hab zwar nicht immer alles im Kopf, aber ab und zu weiß ich noch, wonach man suchen muss!

 

Im MoFo finden sich GRADE für den 2,7 die kompetentesten Leute in der Scene überhaubt.

 

Gruß

 

(extrem ot an)

 

wo feindet der talk das normale an?

 

 

ich bi auch in beiden aktiv und hab keine probleme

 

 

(extrem ot aus)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...