Ridetilludie Geschrieben: 11. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2008 Hallo!Kann mir jemand sagen was die M44 Kurbelwelle für einen Hub hat? Sonst sollte sie vom Prinzip ja in einen M42 passen oder?Danke Martin Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bunze Geschrieben: 11. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2008 83,5mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 11. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2008 Dankeschön! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 12. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 und passt die Welle dann? würde mich auch interessieren, da ich Riefen in meiner M42 KW habe, und eine Neue suche. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 also die 320d welle soll nur mit extremen umbauarbeiten passen.... dann hätteste allerdings 2l --> wenn du nen guten motorenbauer an der hand hast und lust auf ausgleichsgewichte abdrehen und co hast wäre das noch ne alternative ob m44 und m42 kompatibel sind weiss leider nicht --> aber der e30 schrauber ausm motorenforum hat ma was geschrieben... schnapp dir ma die suchfunze im "anderen forum" gruß cabiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 12. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Hallo,Noelle-Motors www.noellemotors.de 2,1 Ltr. aber nicht grad günstig:-o Bin auch grad dabei nen IS-Motor zu machen allerdings basis M44, war ne lange suche da der Krempel ausenrum (E36) meistens mitzuzahlen ist.Aber denke wird net wirklich viel besser sein als ein M42, wenn ich fertig bin stell ich ein Prtokoll ein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 @E30fürimmer wo kommstn her?!? weil ich hab genau sowas (leider noch nicht getüvt und desswegen ned auf deutschlands straßen) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 12. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Hast den M44 im Cabrio E30 drin und brauchst Tüv drauf !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 röööööööschdööööösch m44 mit einzeldrossel, 272grad nocken, pollierten pleuln, ventilen, geweiteten kanälen, leichter schwungscheibe, KOMPLETT neuen dichtunger und lagern... neuer steuerkette... neuem zylinderkopf und noch so lustige sachen derzeit muss ich erstmal aufn prüfstand und die einzeldrossel synkronisieren lassen, dann natürlich prüfstandchip dann ab zum tüv... eben nen motor, schnitzer auspuff etc eintragen lassen. dann nen paar kleinigkeiten schweissen und viel spass mit haben *G* das problem ist, das der tüv beim auto abgelaufen ist und ich mit kruzeitkennzeichen rumeiern muss (ne e36 servo ist noch drin --> spur eintstellen). es muss alles in 5 tagen passieren und ich hab im moment keine zeit ständig von a nach b zu fahren um das ganze abzuschliesen --> aber vorm fürhjahr ists ja eh uninteresseant *G* ist aber alles schon abgesprochen --> nen kumpel arbeitet in ner werkstatt, die spur, au und co macht.... dbilas ist für synkroniseren und prüftstand zuständig und ein örtlicher tuner macht die eintragung. wenn ich zeit hab *argh* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 13. Januar 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Also ich hab jetzt meinen so weit aufbohren lassen das S14 Schmiedekolben reinpassen. Und bisl mehr Hub wäre eben noch drin weil der Kolben von der Bauform her bisl flacher ist.Mit der 320d Welle klingt ja interessant!Schau mir gleich auchmal die bei noelle an... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 13. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Hy Ridetilludie, hast du den M42 block aufbohren lassen oder den M44? hast du dann Kolben vom 320is genommen? gruß sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 da musste mal den e30schrauber fragen... da sind wohl die ausgleichsgewichte zu groß und das entweder passt das rad für die kette ned oder es muss generell umgebaut werden, weil für zahnriemen... irgendwas war da.kanns aber wiegesagt nur nicht aus eigener erfahrung sagen, sorry gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 13. Januar 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Hab den M42 Block aufgebohrt auf die erste Übermaßgröße vom S14 B23. Ist vom M42 her aber an der absoluten Aufbohrgrenze weils ein halber cm pro Zylinder ist. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 13. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Wenn man wüsste ob es was taugt, könnten wir uns alle zusammen mal nen Container voll, kommen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 13. Januar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Hmmmm sehr nett.....aber bischen viel Englisch wäre sehr geil 2,1liter 205ps seh ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 14. Januar 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 Das ist schon sehr optimistisch die 200PS!!Ich kauf nix mehr aus Amiland. Hab JE Kolben bestellt die hatten im 10tel Bereich Spiel zueinander. Nein Danke zu amerikanischer Grobmotorik!! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 25. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 HI, wollte meinen M42 block auch aufbohren lassen, aber einen halben cm pro zylinder passt doch garnicht von der wandung her dann wäre ich doch schon im nächsten zylinder drinn oder verstehe ich da was falsch Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 25. Juli 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Ich denke, er meinte, dass die Wandung zwischen zwei Zylindern nur noch 5mm beträgt. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 23. November 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 Die stärke der Wandung ist Serie schon Weniger... Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.