Zum Inhalt springen

M42 / M44 Kurbelwelle


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann mir jemand sagen was die M44 Kurbelwelle für einen Hub hat? Sonst sollte sie vom Prinzip ja in einen M42 passen oder?

Danke Martin

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und passt die Welle dann? würde mich auch interessieren, da ich Riefen in meiner M42 KW habe, und eine Neue suche.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 320d welle soll nur mit extremen umbauarbeiten passen.... dann hätteste allerdings 2l --> wenn du nen guten motorenbauer an der hand hast und lust auf ausgleichsgewichte abdrehen und co hast wäre das noch ne alternative

 

ob m44 und m42 kompatibel sind weiss leider nicht --> aber der e30 schrauber ausm motorenforum hat ma was geschrieben... schnapp dir ma die suchfunze im "anderen forum"

 

gruß cabiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Noelle-Motors www.noellemotors.de

 

2,1 Ltr. aber nicht grad günstig:-o

 

Bin auch grad dabei nen IS-Motor zu machen allerdings basis M44, war ne lange suche da der Krempel ausenrum (E36) meistens mitzuzahlen ist.

Aber denke wird net wirklich viel besser sein als ein M42, wenn ich fertig bin stell ich ein Prtokoll ein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30fürimmer wo kommstn her?!?

 

weil ich hab genau sowas (leider noch nicht getüvt und desswegen ned auf deutschlands straßen)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

röööööööschdööööösch

 

m44 mit einzeldrossel, 272grad nocken, pollierten pleuln, ventilen, geweiteten kanälen, leichter schwungscheibe, KOMPLETT neuen dichtunger und lagern... neuer steuerkette... neuem zylinderkopf und noch so lustige sachen

 

derzeit muss ich erstmal aufn prüfstand und die einzeldrossel synkronisieren lassen, dann natürlich prüfstandchip dann ab zum tüv... eben nen motor, schnitzer auspuff etc eintragen lassen.

dann nen paar kleinigkeiten schweissen und viel spass mit haben *G*

 

das problem ist, das der tüv beim auto abgelaufen ist und ich mit kruzeitkennzeichen rumeiern muss (ne e36 servo ist noch drin --> spur eintstellen). es muss alles in 5 tagen passieren und ich hab im moment keine zeit ständig von a nach b zu fahren um das ganze abzuschliesen --> aber vorm fürhjahr ists ja eh uninteresseant *G*

 

ist aber alles schon abgesprochen --> nen kumpel arbeitet in ner werkstatt, die spur, au und co macht.... dbilas ist für synkroniseren und prüftstand zuständig und ein örtlicher tuner macht die eintragung. wenn ich zeit hab *argh*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt meinen so weit aufbohren lassen das S14 Schmiedekolben reinpassen. Und bisl mehr Hub wäre eben noch drin weil der Kolben von der Bauform her bisl flacher ist.

Mit der 320d Welle klingt ja interessant!

Schau mir gleich auchmal die bei noelle an...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musste mal den e30schrauber fragen... da sind wohl die ausgleichsgewichte zu groß und das entweder passt das rad für die kette ned oder es muss generell umgebaut werden, weil für zahnriemen... irgendwas war da.

kanns aber wiegesagt nur nicht aus eigener erfahrung sagen, sorry

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den M42 Block aufgebohrt auf die erste Übermaßgröße vom S14 B23. Ist vom M42 her aber an der absoluten Aufbohrgrenze weils ein halber cm pro Zylinder ist.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon sehr optimistisch die 200PS!!

Ich kauf nix mehr aus Amiland. Hab JE Kolben bestellt die hatten im 10tel Bereich Spiel zueinander. Nein Danke zu amerikanischer Grobmotorik!!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

HI, wollte meinen M42 block auch aufbohren lassen, aber einen halben cm pro zylinder passt doch garnicht von der wandung her dann wäre ich doch schon im nächsten zylinder drinn oder verstehe ich da was falsch

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die stärke der Wandung ist Serie schon Weniger...

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...