Zum Inhalt springen

Unfall - Frontschaden


herthaner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hatte heute nen "kleineren" Unfall. Hab gepennt und bin meinem Vordermann beim Anfahren hintendrauf. :wall: :klatsch:

ich hoffe ihr könnt mir helfen die geschädigten teile zu nennen, damit ich mich auf ersatzteilsuche begeben kann und die rechnung nicht allzu hoch ausfällt.

 

Die Anhängerkupplung hat sich bei mir durch den rechten/oberen Teil der Stossstange gestoßen, die Niere rausgehauen und das Blechteil (Frontblech?) zwischen Scheinwerfer und Stossstange ca 10cm reingedrückt.

 

Frontblech, Stoßstange, Stoßfänger und neue Niere??? oder kann da noch mehr im "inneren" kaputtgegangen sein bzw. sich was verzogen haben?? Da wo einmal die Niere war hängt nur noch ein Stück Abdeckung von oben herunter....:cry:

 

Sorry für die ganzen vielen Fragen

 

Achso, fahre ein NFL Cabrio...passen die Teile von der Limousine und vom Touring oder brauch ich spezielle Teile vom Cabriolet?

 

Vielen Dank

 

MfG Vik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

mach mal nen paar Bilder von vorne und auch von innen (Motorraum) damit wir mal sehen können was alles hinüber is, falls man was sieht.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man natürlich jetzt außer Stoßstange und Frontblech nix erkennen, da mußt Du schon ein bisschen mehr liefern! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nen neuen Vereinsnummernschildhalter! :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo zeig mal noch ein Bild von innen

 

Die Teile hätte ich denk ich sogar da.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hey...hier wird nicht über mein vereinshalter gelacht ;-) aber dem ist eigentlich nix passiert....ich kann ja gern noch von innen bilder machen...aber soweit ist die anhängerkupplung garnicht durchgedrungen. innen ist alles dicht und nix am schleifen. der wagen läuft auch wie immer.

 

mehr als auf dem bild zu sehen ist ist auch nicht kaputt. vielen dank für die diagnose bzw nennung der einzelteile...und danke für die teilangebote mit soviel hilfe hab ich garnicht gerechnet. :applaus:

hauptsache er schaffts im februar ohne theater durchn tüv. 8-/

 

mfg vik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation kommt mir verdammt bekannt vor. AHK meets BMW, keine gute Kombination... aber bei dir siehts nur halb so wild aus! Wird schon wieder.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vorkommen.Sieht nicht so wild aus.Sollte an einem Samtag wieder gut dastehen.:daumen:

Dampfbügeleisen raus , draufhalten und dann passts wieder.:-)

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum fahren reicht Fronntblech, Niere und Grill, wenns aussehen soll wie "Nie passiert", dann würde ich mir das Spaltmass Haube Kotflügel auch noch ansehen, weil irgendetwas passt da nicht!

Oder hab ich einen Knick in der Pupillle? Micha hilf mir, du bist doch Karosseriebauer...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich ja mehr Bilder gewollt, weil da kann man so nix zu sagen. Wenn der Kugelkopf den (geschweißten) Vorderbau getroffen hat, dann könnte er die Haube hochgedrückt haben. Kann aber auch sein, daß das (geschraubte)Frontblech den Flügel runtergezogen hat. Die Kristallkugel schweigt........

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wolli

 

...jaja, mein schöner "kleine kinder m3" 8-) da das zeichen da schon seit über 7 jahren dran ist und eins der letzten cabrios mit sogenannter "M Sonderausstattung" ist, habe ich es in all den jahren nicht als störend empfunden. :meinung:

 

@ fronko & nullzwotii

 

spaltmaß stimmt an der haube natürlich nicht. durch das eingedrückte und verschobene frontblech ist die haube gewandert. war gerade beim lackierer und hab alles durchgesprochen und der setzt den wagen wieder in den ursprungszustand, weil es mir um den wagen zu schade wäre, wenn gepfuscht wird, da ich ihn unbedingt noch viele jahre fahren will. :drive:

 

mfg vik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...