Stefan Geschrieben: 23. Januar 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 blöde frage, warum baust du hinten nicht einfach 8mm federunterlagen rein, das sollte doch optisch nicht sooo gravierend ins auge fallen und den cm hast zwischen reifen und koti. evtl erstmal mit 5mm unterlagen versuchen Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 23. Januar 2008 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 @Stefan.Ja werd ich mal schauen. Wenn ich ne Reifenfreigabe bekomme für 205er auf der 8,5 Zoll Felgewerd ichs warscheinlich erstmal so machen.Dann fahr ich vorne wie hinten 205/50 er.Von Bridgestone hab ich ne Freigabe nur bis 8Zoll.Hab jetzt Toyo mal angeschrieben.Ich weiß ja ned was passieren kann wenn ich nen Reifender bis 8 Zoll Freigegeben ist auf ner 8,5 Zoll Felge fahre.Möchte nicht das es mir den irgendwann von der Felge zieht. Hat jemand etwas Erfahrung mit Radlauf ziehen ( weiten)?Läßt sich der 3cm ziehen ohne Lackierarbeiten? ( wenns ordentlich gemacht ist)Hab da null ahnung von. Wer macht solche Arbeiten?Reifenhändler? Karosseriefachbetriebe? Lackierereien?.Was kostet sowas mit und ohne Lackierarbeiten??Nur ca.Preis.Danke für Info.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Januar 2008 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 @Stefan.Hat jemand etwas Erfahrung mit Radlauf ziehen ( weiten)?Läßt sich der 3cm ziehen ohne Lackierarbeiten? ( wenns ordentlich gemacht ist)Gruß Mani Geht nicht, der Lack reißt. Radlauf ziehn in der Größenordung ist immer mit lackieren verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 23. Januar 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 3cm ohne Lackieren ??? Ich denke nicht !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 25. Januar 2008 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2008 Hy.Danke für eure zahlreichen Tipps.Ich denk ich hab mich jetzt entschieden wie ich es mache.Da ich für 205er keine Freigabe für 8,5 Zoll Felgen bekomme,und mir das ganze dann zu unsicher wäre sie trotzdem zu montieren, hab ich mich fürdie Toyo T1R in der größe 215/45 entschieden.Warscheinlichvorne und hinten.Es sei denn ihr habt für vorne ne bessere Idee.Laut einer Liste die ich vom Tüv bekommen hab ist der 215/45genauso breit wie der 205/50er.Sogar 1mm schmäler.Jedenfalls aufm Papier.Ich werd dann Anfang April wenn ich wieder fahren darf meine Radläufe hintensoweit ziehen lassen wie es möglich ist ohne das Lackarbeiten entstehen.Passieren kann immer was,aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.Wenn doch, lass ich gleich soviel weiten das 225er platz haben.Lackiert werden muss ja dann so und so.1cm reicht mir.Sollte es dann mit den 215er doch nicht ganz passen werde ich denrest mit Federunterlagen oder Begrenzer passend machen.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 25. Juli 2018 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2018 Gibt es neue Bilder? Habe einen Satz RS071/RS072 und bin mit der Reifenwahl unsicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Juli 2018 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2018 Ich hatte auf der VA 195/50 und auf der HA 215/45. Musste ABS-konform sein. Keine Ahnung wie die Auswahl heute ist aber 2010 war es schon sehr bescheiden.Beim Semi gibt es die Nankang in 205/50 und 245/40. https://www.e30.de/forum/index.php?id=24087 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 26. Juli 2018 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2018 Danke nochmal für Bild + Maße! Momentan tendiere ich zu VA195/50 HA205/50 Wenn du nicht auf ABS hättest achten müssen, wie wäre deine Wahl gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Juli 2018 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2018 Dann auf der VA 205/50. Hätte aber wahrscheinlich optisch nicht zu hinten gepasst. Heute würde ich auch eher zu 8x15 rundum tendieren.Für die 205/50 auf einer 9er Felge wirst du wohl keine Reifenfreigabe bekommen. Die gab es schon zu den 215/45 nicht bzw. nicht mehr. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 2. Juni 2019 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2019 Ich habe die RS071 & RS072 wieder verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.