Zum Inhalt springen

hartge-fächerkrümmer


klaus66
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich finde- sorry wenn ich damit jemandem zu nahe trete- die Passform vom Hartge besch***en...

Hab den selber bei mir reingebaut, mit viel fluchen und aufgerissenen Fingern. Habe dabei den Motor leicht angehoben, rechter Motorträger raus, da musste ich bisschen ne Mulde reinschleifen weil er angelegen ist, Ölkühlerflansch habe ich verdreht und die Rohre bisschen biegen müssen.

hinten am Übergang zum Kat kann mans je nach Geschmack befestigen, ich hatte es mit diesen langen Schellen versucht, da die Rohre aber zu eng beinander liegen klappte das nicht.

Momentan hab ich einfach den Fächer in den Originalrohren drinstecken und verschweisst, aber dort kommen noch Flansche rein, weil ich das dort trennbar haben will (will ja net für jedes mal wo ich die Auspuffanlage runternehme aufflexen oder den ganzen Fächer losschrauben!)

Also:

Nimm dir Viel Zeit, besorg dir ne Motorbrücke und ein Montiereisen (wichtig, da der oben sonst kaum über die Stehbolzen geht!!!) paar Bierchen und besorg dir am besten Flansche und ein Schweissgerät sowieso.

Dann sollte net allzuviel schief gehen.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: Ich hatte auch einen Montiert und musste NICHT ausschneiden oder sonstiges. Nur der Ölfilteranschlus smus gedreht werden.

 

 

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich sollte nur der Ölfilteranschluss im weg sein bei der Montage vom Hartge Krümmer, Ohne änderungen passt der Hartge Fächer nicht ! an ne Serienanlage, wie schon gesagt wurde brauchst du die Hosenrohre. Hab dir mal nen bild von meinem alten Hartge Fächer gemacht, rechts daneben die beiden Rohre das sind die Hosenrohre die du unbedingt noch brauchst.

 

http://i17.tinypic.com/8flsabl.jpg

 

Nicht wundern, die Hosenrohre sind eigentlich von nem E30 323I ich weis nicht was da anders ist, aber die hosenrohre sind bisl länger glaubsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isch würd ma tippen, das der 325i kat noch nen kat hat *G*

die rohre kommen mir etwas lang vor

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ich ja, ich weis nur der fächer war eigentlich für nen E21, war aber dann auf nem E30 323I aus dem wagen wurde der fächer damals ausgebaut, soll ja nur als bild bsp dienen wie nen Hartge fächer aussieht, da erkennt ma ja sofort das er ohne Hosenrohe nicht passt weil er auch kein flansch hat wie der original krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...