ElLoco Geschrieben: 6. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Hallo!Ich habe ein Problem mit meiner Bremsbelagverschleissanzeige. Wollte letztens eine neue einbauen und habe gemerkt dass die Kontakte in diesem Stecker total hinüber sind, deswegen habe ich den Stecker abgezwickt und die Kontakte mit Steckverbindern verbunden. Kann das der Grund sein dass es nicht funzt oder muss man die Kontrolllampe noch zusätzlich (so wie die Inspektionsanzeige) zurückstellen? Besten Dank im voraus!! ...mfG Herbert Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i-bemo Geschrieben: 6. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Die verschleißanzeige brauchst Du nicht zurückstellen. Wenn du beide Kabel im Stecker verbunden hast, dürfte sie ständig leuchten. Die Verschleißanzeige funktioniert durch abschleifen des Kontaktes bei entsprechendem Verschleiß der Beläge. Dann entsteht ein Kurzschluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 6. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Achso! Dann braucht also das Zäpfchen an der VA den Kontakt zur Bremsscheibe damit es richtig funktioniert? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i-bemo Geschrieben: 6. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Sorry, aber ich habe mich nochmal vergewissert, ich habe Dir was falsches erzählt. Du hast es richtig gemacht, bei kurzgeschlossenem Stecker muß die Lame eigentlich ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 6. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Ja, ist richtig, wenn sie ständig leuchtet, hast du wohl irgendwo ne Unterbrechung drin. Miss doch einfach mal die beiden Kabel gegen Masse, dann haste Gewissheit. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 7. Januar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 Dankeschön!Werde mich gleich mal auf die Suche begeben... ...mfG Herbert Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 Schon mal drangedacht, dass der andere Kontakt ggf. auch schleifen könnte bzw. hin ist? Schau mal nach. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 Hast Du die Bremsen neu gemacht? Bzw. den Kontakt? Oder nur festgestellt, das der alte Kontakt nicht mehr i.O. ist? Hat die Verschleißanzeige vorher einwandfrei funktioniert? Wenn vorne alles in Ordnung ist, bleibt ja noch der Kontakt an der HA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 7. Januar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 Ich habe hinten Trommelbremsen. Gibt es da auch sowas?? Die VA hat vorher gar nicht funktioniert weil der Vorbesitzer einfach die Lampe aus der Amatur genommen hat. Die habe ich dann wieder eingebaut und den Stecker am Federbein abgezwickt weil der Kontakt völlig hinüber war. Die 2 Kabel habe ich dann abisoliert und verbunden. Wollte nur mal schauen ob da etwas geht weil ich die Bremsen erst erneuern muss. Aber wenn hinten bei den Trommeln auch so ein Sensor ist wird der auch defekt sein. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 7. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 Bei Trommelbremse gibts kein Fühler. Eine häufige Fehlerquelle sind die Stecker wo die Verschleißfühler eingesteckt werden. Die oxidieren gerne mal. Sobald das Kabel irgendwo unterbrochen wird oder auf Masse kommt geht halt die Lampe an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 12. Februar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Hallo Leute. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hab mir sogar ein neues Kabel besorgt und es bis kurz vor dem Sicherungskasten ersetzt, alles vergebens. Hab die Lampe wieder aus der Amatur genommen... Trotzdem danke für eure Tipps! Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 bremsflüssigkeitsstand passt aber??? ich weiss nie mit was das zusammen ist, aber check ma den schwimmer im bremsflüssigkeitsbehälter; bzw das kabel dran gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 13. Februar 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Ja, der Bremsflüssigkeitstand passt. Und der Schwimmer dürfte auch funktionieren weil die Kontrolllampe I(!)I tadellos ihren Dienst versieht. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 13. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Das mit dem Sensor ist meiner Meinung nach eh eher suboptimal gelöst. Bei mir Leuchtet das Licht mal auf und dann wieder nicht.... wie es gerade Lust hat und sowohl vor Bremsenerneuerung wie danach auch. Also mich stört das schon gar nicht mehr.... bei anderen Fahrzeugherstellern neueren Baujahrs (z.B. die aus Zuffenhausen) ist es auch nicht anders, die quält das gleiche Problem:-)Also ich hab mich damit abgefunden MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. Februar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 lampe raus und gut....und immer mal nachn bremsen gucken....ich würd garkeinen aufeand betreiben das wieder funktionsfähig zu machen, da die lampe viel zu früh angeht... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 13. Februar 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Ich bin es auch schon gewohnt mit der leuchtenden Kontrolle herumzufahren, aber nachdem ich bei meinem Schrotter letztens einen feinen 318er gefunden habe (der anscheinend grundlos weggeworfen wurde ) habe ich das halbe Auto mitgenommen, inkl. diesem Kabel. Aber geholfen hats anscheinend nicht. Und wenns bei den "Luxusschlitten" auch hapert (ist ja doch bloß ein Käfer -grins-) darf das mein 20-jähriger Oldie auch... ...mfG Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 13. Februar 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 So werde ich das jetzt auch machen. Lampe raus und gut! Ich hab eh öfters mal ein Rad ab . ...mfG Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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