flachrate Geschrieben: 3. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Hallo, ich habe heute diverse 318is angesehen, davon klang einer ein bisschen als wärs ein Diesel - also eine Art nageln von aussen. Da ich schon oft was vom "Kettenrasseln" gelesen habe, allerdings noch nie in Natura einen 3er mit dem Problem gehört hab, würde ich um eine kurze Beschreibung bitten - eher leise und nur bei offenem Motorraum wahrzunehmen, oder sehr laut, hoch- oder tieffrequent, etc. Vielen Dank! (jaja ich weiß, blöde Frage ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Wenn er sich wie ein Diesel anhört, liegt das zu 99% am defekten Kettespanner. Der kostet so 50 euro und ist in 10 min gewechselt. Wenn der Vorbesitzer allerdings schon länger so rumfährt kann es sein, daß es mit dem neuen Spanner nicht getan ist. Dann ist die Kette schon zu stark gedehnt bzw. die Schienen zu stark verschlissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 4. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Und beim Einbau des neuen SPanners, nicht vergessen die beiden Sprengringe aus zu bauen, damit es nicht zum Supergau kommt! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Wenn er rasselt auf alle Fälle die Kette mit tauschen sonst fährst du eine rollende Zeitbombe. Bastelbert, den es schon mal ´ne "durch rasseln" offenbar vorgeschädigte IS-Kette zerrissen hat..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 4. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 spar dir die 50 euro für den spanner und mach aus dem alten die ringe raus manchmal ist auch ein tassenstößel gabud, dann auch wie diesel Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 6. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 hat der is nicht auch hydros? für mich hört sich das wie das bekannte m40-leiden an... falls du ihn kaufst, überprüf lieber beides, also auf jeden fall die kette und wenn damit nichts ist, werden es wohl die hydros sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 ne, hydros hat der M40 und der M43 die annern tassenstößel Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i-bemo Geschrieben: 6. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Habe selbst 14 Jahre einen 318 is gefahren und der hat auf jedenfall Hydros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bunze Geschrieben: 6. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 Es sind hydraulische Tassenstößel - also hydraulischer Ventilspielausgleich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2008 man kann auch HVA element sagen.... hydrostößel: hat mehr die form eines "stößels", oberes ende ähnelt dem ende einer stößelstange un sitzt nicht auf dem ventil, sondern dient als umlenkpukt eines schlepphebels oder kipphebel oder ähnliches tassenstößel: sitz immer direkt auf dem ventil, betätigung ohne schlepphebel oder ähnliches, betätigt direkt das ventil dem M44 hat widerum hydrostößel, da die rollenschlepphebel eingesetzt wurden.... wens genau interessiert.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 4. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 Bin heute zur Probefahrt in einem e36 318ti un terwegs gewesen, der wunderbar ruhig lief... mein IS dagegen läuft wie ein Panzer. Mein Meister sagte, dagegen könnte ich den Kettenspanner tauschen. Ist ja auch logisch, aber bringts was, wenn man nur den Spanner und nicht den ganzen Rest mit tauscht? Wäre das wenigstens ne Übergangslösung? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 4. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 eine übergangslösung ist es!aber baue erst mal den alten aus, zieh den auseinander und guck dir den an! wenn der keine riefen hat, nimmste den alten spanner, machst die sprengringe raus und baust den wieder ein. und falls du nach dem satz: "neu bleibt treu" gehst, mach dort auch gleich die sprengringe raus! das ist der einzigste grund warum so ein kettenspanner zu klemmen anfängt, weil sich die sprengringe einarbeiten. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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