tiijey Geschrieben: 1. Januar 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2008 Hast du mal den Motor im Leerlauf auf höhere Drehzahl gebracht und ihn dabei etwas genauer beobachtet um auszuschließen dass sich die Unwucht nicht eventuell nur von vorne nach hinten überträgt.Manchmal können scheinbar unbedeutende Kleinigkeiten riesige Wirkungen haben. Ist nicht der genialste Ratschlag aber ich habe schon Pferde vor...... ach ihr wißt schon Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 2. Januar 2008 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2008 hallo nee die unwucht kommt nicht von vorne habe schon alles getestet is wohl der kardan nur der soll laut BMW 550€ kosten plus mittellager 60€ und das kreutzgeleng gibts nimmer einzel was ne scheisssssse nein Pferde kännen nicht kotzen die haben einen schliesmuskel alles geht nach innen aber nix mehr oben raus ***lach*** Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. Januar 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2008 naja aufm schrotti sollte es die kardanwelle für kleines geld geben... braucht ja fast keiner.maximal nen fuffi würd ich für ne andere in die hand nehmen --> schlachten werden jetzt eher wenige (weil kalt) aber da gibts ne kardan normal umme bis 20 euro gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 2. Januar 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2008 ja aber glaubste da sind die kreutzgelenke besser wie in meinem???? gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Januar 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2008 normalerweise verrecken die nicht am e30, da fast keine verschränkung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. Januar 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2008 deine war auseinander... du hast markiert und jetzt probleme... evlt ist doch was schief gelaufen und sie ist unwuchtig.wenn du davon ausgehst, das es die kardan ist kannste das auf mehrere weisen ausschließen: du lässt se wuchten... kost allerdings mehr als ma nen rad wuchten lassen, du kaufst ne neue oder nimmst ne gebrauchte, die du am besten selbst ausbaust um ned nen packet mit auseinandergebauter kardan zu bekommen *G* kaputt geht die welle selbst ned, höchstens die lager und die kannste ja von deiner umbaun. ne neue kardan ist in meinen augen rausgeschmissenes geld!!! gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. Januar 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2008 ich hab noch eine. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. Januar 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Sicher dass sie net irgendwie schief sitzt? Kann ja mal vorkommen dass man sie verkantet beim anschrauben.Und vorne ist die Kardan doch in der Scheibe geführt mit so einem kleinen Zipfel. Stimmt da alles?Hatte die "Hardy"-Scheibe ne Schelle außenrum? normalerweise sind die so gespannt und man macht die Schelle nach der Montage weg.Es ist eigentlich eine Guibo-Scheibe (klugscheiß), die haben auch eine Richtung.Falls es tatsächlich an der Kardan liegt, findest du fast überall Gelenkwellenbauer wie GKN. Die setzen für relativ kleines Geld alles instand. Ist zwar teurer wie gebraucht, aber dafür sogut wie neu. //edithab grad aus Interesse nochmal nachgelesen. Das Getriebe kann man am hinteren Träger zentrieren, so dass es mittig sitzt und durch Unterlegscheiben so eine Neigung hat, dass die Welle möglichst wenig Beugung hat.Aber da ich es so verstanden hab, dass dein Schlagen bei allen Geschwindigkeiten ist, würde ich auf kaputte Zentrierung am Getriebe tippen. Ist von vorne in die Kardan eingepresst.Oder beschreib die Situation mal genauer, schlägts beim Anfahren, bei bestimmten Geschwindigkeiten usw... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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