Zum Inhalt springen

Unwucht im kadan nach motorwechsel


djbuder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast du mal den Motor im Leerlauf auf höhere Drehzahl gebracht und ihn dabei etwas genauer beobachtet um auszuschließen dass sich die Unwucht nicht eventuell nur von vorne nach hinten überträgt.

Manchmal können scheinbar unbedeutende Kleinigkeiten riesige Wirkungen haben.

 

Ist nicht der genialste Ratschlag aber ich habe schon Pferde vor...... ach ihr wißt schon ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo nee die unwucht kommt nicht von vorne habe schon alles getestet is wohl der kardan nur der soll laut BMW 550€ kosten plus mittellager 60€ und das kreutzgeleng gibts nimmer einzel was ne scheisssssse

 

nein Pferde kännen nicht kotzen die haben einen schliesmuskel alles geht nach innen aber nix mehr oben raus ***lach***

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aufm schrotti sollte es die kardanwelle für kleines geld geben... braucht ja fast keiner.

maximal nen fuffi würd ich für ne andere in die hand nehmen --> schlachten werden jetzt eher wenige (weil kalt) aber da gibts ne kardan normal umme bis 20 euro

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine war auseinander... du hast markiert und jetzt probleme... evlt ist doch was schief gelaufen und sie ist unwuchtig.

wenn du davon ausgehst, das es die kardan ist kannste das auf mehrere weisen ausschließen: du lässt se wuchten... kost allerdings mehr als ma nen rad wuchten lassen, du kaufst ne neue oder nimmst ne gebrauchte, die du am besten selbst ausbaust um ned nen packet mit auseinandergebauter kardan zu bekommen *G*

 

kaputt geht die welle selbst ned, höchstens die lager und die kannste ja von deiner umbaun.

 

ne neue kardan ist in meinen augen rausgeschmissenes geld!!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher dass sie net irgendwie schief sitzt? Kann ja mal vorkommen dass man sie verkantet beim anschrauben.

Und vorne ist die Kardan doch in der Scheibe geführt mit so einem kleinen Zipfel. Stimmt da alles?

Hatte die "Hardy"-Scheibe ne Schelle außenrum? normalerweise sind die so gespannt und man macht die Schelle nach der Montage weg.

Es ist eigentlich eine Guibo-Scheibe (klugscheiß), die haben auch eine Richtung.

Falls es tatsächlich an der Kardan liegt, findest du fast überall Gelenkwellenbauer wie GKN. Die setzen für relativ kleines Geld alles instand. Ist zwar teurer wie gebraucht, aber dafür sogut wie neu.

 

//edit

hab grad aus Interesse nochmal nachgelesen. Das Getriebe kann man am hinteren Träger zentrieren, so dass es mittig sitzt und durch Unterlegscheiben so eine Neigung hat, dass die Welle möglichst wenig Beugung hat.

Aber da ich es so verstanden hab, dass dein Schlagen bei allen Geschwindigkeiten ist, würde ich auf kaputte Zentrierung am Getriebe tippen. Ist von vorne in die Kardan eingepresst.

Oder beschreib die Situation mal genauer, schlägts beim Anfahren, bei bestimmten Geschwindigkeiten usw...

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...