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Unwucht im kadan nach motorwechsel


djbuder
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Hallo ich habe ein Problem habe heute meinen 2,7er motorumbau fertiggestellt leider habe ich nun folgendes problem!!

 

ich habe eine unwucht im antriebstrang und weis nicht woher es ist quasi unmöglich mit dem auto zu fahren habe schon gedacht ich hätte den schwinngungsdämpfer falsch angebracht alo nochmal kat ab war aber richtig hat jemand eine idee

 

gruß christian

 

ach so hardyscheibe ist neu

getriebe auch neu gelagert

diff ist ok war es zumindest vorher

mittellager sieht auch gut aus

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Das Getriebe geht eh nur drauf wenn die Mitnehmerscheibe zentriert ist. Aber selbst wenn man es auf eine leicht dezentrierte Scheibe gewürgt hat, zentriert sich die Scheibe augenblicklich wenn man das erste mal auf das Kupplungspedal drückt.

 

@djbuder: bist du sicher, daß du das Mittellager richtigrum eingebaut hast? Das ist nämlich nicht symetrisch.

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beschreib mal pls das Problem genauer.... is es bei ner gewissen geschwindigkeit, bzw wennst vom Gas gehst, beim Lastwechsel, beim beschleunigen? vibriert das Armaturenbrett bzw hüpft es??? macht es richtige Schläge von der Kardan her?? Mittellager vorgespannt?!?!

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es vibriert einfach alles der schlägt wohl auch zwischendurch mal es wird erst ab ca 40 kmh spürbar

also ich habe keine ahnung was das noch sein kann

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ja das Mittellager is doch in so Langlöchern im Unterboden befestigt! und das muss in FAHRTRICHTUNG Vorgespannt werden! also du drückst es nach Vorne ----------> Richtung Motor hin, bis es auf Spannung ist und dann schraubst es fest! net einfach nur so die Kardan einbauen...

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mhhhh..... komisch.... evtl noch mal bissi nachspannen.. und kardan nochmal ausbauen, evtl hast die Schrauben von der Hardy Scheibe ungleichmäßig angezogen und sie hat sich verspannt!?!? muss irgendwas sein was daher kommt... und von der ha her hast ja nix verändert?! merkst du richtig das die Vibrationen von der Kardan also vom Tunnel her kommen!? wenn ja, hilft allees nix, nochmal ausbauen und alles nochmal kontrollieren würd ich sagen.... mehr fällt mir auch net weiter ein, Kupplungsscheibe o.ä. würde ich jetz mal ausschließen,weil sonst hättest des Getriebe gar net reingekriegt oder halt nur schwer und du hättest probleme beim kuppeln, bzw lastwechsel und Geräusche.... oh und nochwas !! War der SPENDERMOTOR ein Automatik!? bezw stammt die Kurbelwelle von einem Automatik? wenn ja, hast du ein Pilotlager in die KW eingesetzt!?

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hallo nee war aus einem 324dt habe es heute nochmal alles ausgebaut aber es ist immer noch nicht weg es hört sich an als wenn ich so richtig grobe reifen drauf hätte so traktorreifen oder so ich weis echt nimmer weiter ich könnte ausrasten jetzt läuft der motor und der hat auch richtig dampf aber ich kann nicht gescheid fahren

 

gruß christian

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ich habe nach variante 3 umgebaut weils in meinen augen der bessre motor ist gruß christian

 

und euch allen ein frohes neues jahr

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hallo habe doch geschrieben das ich die kurbelwelle vom 324dt genommen habe was pilotlager????

 

also hat jetzt keiner mehr eine idee????

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Wenn an dem Motor ein Automatikgetriebe war, ist in der Kurbelwelle kein Pilotlager. Mit diesem wird bei Schaltgetriebe die Getriebeeingangswelle motorseitig gelagert. Bei Automatikgetriebe wird an die Stelle einfach nur ein Stummel aus dem Wandler ungelagert hineingeschoben. Ich glaube aber nicht, daß ein fehlendes Pilotlager ein solches Phänomen wie deines hervorrufen würde.

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nee auf keinen fall der spender war ein schalter und mein umbau ist auch ein schalter also ich kann den fehler einfach nicht finden hab auch kein bock den kat noch 20x ab und dran zu schrauben da wird man ja blöd bei

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