Zum Inhalt springen

3.0 L M30 im Cabrio??


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätte da mal ne Frage, ich hab ja schon viel gelesen über den M30 Umbau in den E30. Allerdings immer nur 3.5L Motoren. Ich hab da in meinem Winter 7er nen 3L drin. Würde das sinn machen das Triebwerk zu tauschen oder eher nicht was meint Ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


über sinn und unsinn kann man eh ...............aber in deinen Fall wohl ehr nicht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso?Wir wissen noch nicht mal, ob er den 6-Zylinder meint oder den 8-Zylinder.:cry:

 

Weil ein normaler m20b25 deutlich leichter zu verbauen ist und nur 11 PS weniger hat. Der erhebliche Mehraufwand rechtfertigt die geringe Leistungssteigerung nicht. Der M30 is zwar ein 6-Zylinder, wenn er aber den 8-Zylinder meinen würde wäre es sogar noch schwieriger und unsinnniger den einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hätte es mir gründlicher durchlesen sollen, sorry:klatsch:

Kann jedem mal passieren, wieso muss maxx40 wieder so einen dummen und sinnlosen Kommentar abgeben?Ist er so deprimiert und entsetzt vom Leben, da er keine Erfolgserlebnisse hat, sodass er seine Wut hier ablassen muss?Dann soll er lieber garnichts schreiben:meinung::heuldoch:

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Maxx trifft den Nagel doch auf den Kopf!?!? Es ist unsinnig, aber wenn sich jemand den Umbau antun will soll er doch! :D

 

Wenn man einfach mal die Leistungsdaten der Motoren vegleicht und sich über den Aufwand bewusst ist, sollte doch eigentlich alles klar sein!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dazu muss ich sagen ich bin überhaup kein Anhänger der 2.5er M20 Motoren die sagen immer alle die sind so toll die gehen wie die sau usw... Ich hatt schon 2 325i, 85 Limo und 91 Touring naja langsam waren net aber so richtig schnell au net... Mein Paps hat nen 2004er 330d der geht scho mal a bissal besser! Ich denk halt so wenn ich mir schon die mühe mach und nen Motor ausbau dann will ich mehr wie 170 PS (das hat heut zu tage jeder Golf) Warscheinlich hab ihr recht ich dachte mir auch schon das solche Antworten kämen das war auch nur so ne gedankten Spielerei! Ich hab den Motor halt rumliegen (Hab mir schon mal überlegt den 4 L 6 Zyl aus meinem JAG da rein zubasteln... (Bei uns im Nachberdorf steht z Z. ein 750 zum schlachen (diebstahlschaden) Das Leder könnt ich für meinen anderen 7er nehmen und den Motor evtl... (Hab ja Zeit hab noch mehr wägelchen falls es länger dauert... Wollt diesen Sommer e JAG fahrn :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ein 330d etwas besser geht als ein E30 325i ist klar.

 

Beim 3Liter M30 lohnt sich der Aufwand einfach nicht, wenn du mit genau dem gleichen auch den 3.5 Liter verbauen kannst. das 3 Liter hätte einzig einen Drehmomentvorteil untenrum, die paar PS zum M20 obenraus wirst Du kaum merken.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wieso muss maxx40 wieder so einen dummen und sinnlosen Kommentar abgeben?Ist er so deprimiert und entsetzt vom Leben, da er keine Erfolgserlebnisse hat, sodass er seine Wut hier ablassen muss?Dann soll er lieber garnichts schreiben:meinung::heuldoch:...

 

und in wiefern ist dein kommentar sinnvoll???

 

wenn ihr sowas gern klären möchtet dann macht das. aber bitte per pn, icq oder sonstwie

 

was er meinte --> der umbauaufwand steht in keinem verhältniss zum aufwand und das trifft den nagel wirklich aufn kopf... 11ps mehr, dafür aber gleich noch mehr gewicht an ner ungünstigeren stelle (weiter vorn) --> lieber ne scharfe nocke in den m20... pleullager gemacht da ists geld in dem fall besser angelegt

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab scho begriffen ich werts auch net machen, aber davon mal ganz abgesehen der M30B30 hat 18 PS mehr (138kW/188PS) und der M20B25 (125kW/170PS) oder halt (126kW/171PS) aber das ist der Aufwand trotzdem net wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lohnt aber echt nicht...da holste dir nächsen Winter halt nen 535i zum schrotten und denn haste was du brauchst um Spaß zu haben und deinen Daddy abzuhängen.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
moin welches diff sollte man beim 3,5l umbau verwenden ? wie schnell fährt er dann?

 

gruß pin

 

 

kürzer als 3,64 und länger als 3,25 macht IMHO keinen Sinn

Die Vmax liegt grob, je nach Diff und zustand des Motors, zwischen 220 und 240 km/h

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...