touringE30_1988 Geschrieben: 30. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Hallo E30 Freunde, heute möchte ich mich mal kurz vorstellen. Nach einem BMW 1502 in hennarot, der leider irgendwann nicht so recht wollte, kam ein BMW E21 320 in dunkelbraunmetallic mit Alpina felgen zu mir. Ein Frontalcrash nahm mir leider diesen schönen Wagen 1986. Von dem 'Erlös' der Versicherung wurde er durch einen der ersten BMW E30, einem 320i in rot (ähnlich dem alten hennarot) ersetzt. Wegen eines Umzugs nach USA wurde dieser dann in meiner Abwesenheit verkauft. Zurück in Deutschland hatte mein damaliger nachbar einen diamantschwarzen 325i Touring, EZ. 07/1988, mein Traumauto. Schnell fand ich einen Ersatz für den zwischenzeitlich angeschafften (geerbten) Nissan Bluebird, ein übles Auto), ein 3 Jahre alter 325i T. in diamantschwarz-met. Damals hatte er aus erster Hand 86.000 km runter, das war 1992 im Januar. Seit dem fahre ich nun meinen Touring, der für mich auch heute noch neben dem Cab E30 eines der schönsten BMW ist. Inzwischen fährt meine Frau den Wagen für die Strecke zur Arbeit, ansonsten fahre ich ihn im Ort und auf kurzen Strecken. Inzwischen hat er ca. 355.000 km auf der Uhr (erste Maschine!). Der Tacho mußte bei 301.000 km ausgetauscht werden, nachdem er seinen Dienst quittiert hatte. Das Auto wurde immer top gewartet, Zahnriemenwechsel, warm einfahren, Lackpflege etc. So steht er heute (fast) da wie einst vor fast 16 Jahren als er zu uns kam, fast kein Rost. Leider rostete jedoch das schiebedach und die Touring Heckklappe - wie bei fast allen Tourings. In 2007 bekam er also eine neue Heckklappe, ein neues Schiebedach sowie ein schwarzen neuen Innenhimmel. Der alte beigefarbene hatt sich immer wieder gelöst und wurde sehr unansehnlich.mein Traum einer Lederausstattung erfüllte sich auch in 2007. Nun hat der 325iT. auch eine schwarze Lederausstattung mit Sportsitzen. In 2004 kam ein E39 525iT. noch hinzu, in einer meiner Lieblingsfarben, orientblaumet., und ebenfalls Leder und Navi. Logisch, dass der E30 noch den Oldtimerstatus erreichen soll. An diesem Wochenende baute ich die Scheinwerfer für eine gründliche Reinigung aus, denn das Abblendlicht war einfach zu schwach geworden, die Linse war völlig verstaubt, wie auch das Glas von innen und die Reflektoren. Das war ein Kinderspiel, das mit modernen Autos so nicht zu machen ist. Die Fotos zeigen die neue Lederaustattung und den e30 mit seinen Winterreifen, im Frühjahr bis Herbst fährt er auf klassischen Kreuzspeichenfelgen. Gruß Bin übrigens aus dem Süden Hamburgs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 30. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Moin Moin Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 30. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Hallo, und herzlich Willkommen im Forum! Solche angenehmen Vorstellungen liest man selten, viel Spaß hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 30. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 30. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2007 Hallo, und Willkommen. Schönen Touring haste da.Und falls du Infos wegen Oldtimerzulassung / H-Kennzeichen hast, lass es mich wissen viel Spaß hier im Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 31. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 31. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2007 Moin Moin und Hallo. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2008 Willkommen im !Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 3. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2008 Herzlich Willkommen Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast NuDirect Geschrieben: 4. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Ebenso herzlich willkommen ! Wohnst ja nicht weit weg von mir, nech? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 4. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2008 Welcome auch von mir im Talk lgaus Köln AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.