Zum Inhalt springen

Kipphebel doch nicht kaputt??


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hmm, also wenn du Zeit hast, neben deinen Karosseriearbeiten, würde ich mal den Ventildeckel runterschrauben und ein Blick reinwerfen. Auch wenns kein Kipphebelbruch ist, ich glaube ein Kontrollblick unter den Deckel schadet nicht. Dann machste gleich noch Fotos davon, und wartest mal ab, was die Profis dazu sagen.

 

Zum "nicht-hochdrehen" kann ich leider nichts zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zuerstmal ists ned unbedingt das schlauste den motor anzuschmeissen, wenn du sowas vermutest ---> ventildeckel runter machen is ja ned so dramatisch (kopf kann ja druff bleiben; zum gucken alle mal).

schnapp dir halt ne taschenlampe und nen ratschenkasten ;)

 

ich würde bei der gelegenheit auch gleich mal die zündkrezen rausschrauben --> dann kannste bei einem zylinder evtl was unlustiges sehen... öl, unverbrannter sprit, abgebröselter isolator und bist der diagnose (wenn an den kipphebeln nix ist) nen stück näher

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Ihr hattet alle recht und ich nicht =/



Aber wieso genau die mitte??:klatsch:

 

Ölwannne nässt auch grad gesehen auch wenns hier net hin gehört aber was kostet da die dichtung aktuell ca.?

JD500001_640x480.jpg

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Ihr hattet alle recht und ich nicht =/



 

Aber wieso genau die mitte??:klatsch:

 

 

Ölwannne nässt auch grad gesehen auch wenns hier net hin gehört aber was kostet da die dichtung aktuell ca.?

 

warum die mitte??? murphys gesetz.

 

was die dichtung kostet??? selber schauen. oben links auf etk I oder etk II klicken

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja murphys gesetz! Es wird nie so sein wie man es will oder braucht =)

 

wenn dann mach ich des richtig! Gleich ölwechsel mit filter un ölwannendichtung und dazu zahnriehmen neue zündkerzen un des angeknabberte kabel ersetzen dann dürft ich erst mal ruhe haben! Kühlflüssigkeit wechsel ich natürlich auch gleich schön brav mit =P

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollen alle immer die Kühlflüssigkeit tauschen? Die wird nicht schlecht....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich die wechseln will?? Weil ich na Kühler rausbaue um ordentlich platz zum rep. zu haben da ergibt es sich doch gleich =)

 

Kiphebel wechseln stelle ich mir weniger schwer vor wie die Ventile einstellen!!!

Meine frage wäre noch zum Kiphebel wechsel Wenn ich die schrauben lockere um die welle raus zu bauen dann brauche ich doch eig. kein Gewinde rein zu schrauben oder?? weil nach meinem unlogischem denken ist die welle dann nur noch locker drinnen und ich kann die raus schieben!? Liege ich da Falsch?! Wer kann mir das mit dem OT sagen ? Habe ich noch nie begriffen wie man das dann stellt das alles auf dem OT ist!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht gerade die Ursuppe rauskommt, schüttet man die alte wieder rein.

 

Die Kipphebelwellen sitzen nicht in geteilten Lagern.

Alle auf OT geht nicht. Für OT vom ersten Zyl gibt es Markierungen.

Zahnriemen muss auch runter, weil das NW-Rad im Weg ist.

 

Ist also schon etwas aufwändiger als Ventile einstellen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe grad meinen Motor mal wieder Gestartet! Das DURCHGEHENDE klackern ist weg!



Nun klingt es wie wenn er fehlzündungen hat bzw. der kolben anschlägt ist nicht immer nur ab und zum im standgas beim gasben ist es öfters ab 3000upm ist es ganz weg! Was kann es sein?

Ich könnte mir denken das was an der zündung nicht passt! Ummandlung vom Zündkabel ist minimal eingerissen! Und wie alt die Kerzen sind weis ich auch nicht!

 

Ich tippe weniger auf den Kipphebel! Ist aber wie als wenn jemand festhällt (er dreht nicht richtig hoch!)

 

Ich bin beim Raten was es sein kann!

 

:rot:

 

 

Man Man Man, jetzt vergeht mir aber auch die Lust Dir zu helfen. Nicht einmal unter den Ventildeckel geschaut aber 100000 Threads über deinen Schrotthaufen hier aufmachen. :rot:

 

Am besten startest Du den Motor mal mit Vollgas und hälst es ne Stunde gedrückt (alternativ fest-Spaxen) - dann sind sämtliche Fremdgeräusche, mit großer Wahrscheinlichkeit, dauerhaft weg.

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

 

 

Viel Spaß beim Wechsel der Ölwannendichtung ( die, die es schonmal gemacht haben - wissen warum ich das schreibe ) ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinem Vorredner da nur zustimmen... sowas ist ja relativ schnell zu orten... Und bei der Kiste würd ich einfach nen Loch in die Spritzwand kloppen und die Welle da reinschlagen und den Hebel tauschen... des Loch kannst ja wieder zumachen mit Glasfaser und da kommt doch eh die Dämmatte wieder drüber is ja nix dramatisches.. Hab ich auch schonmal gemacht bei nem Kollegen seinem Winterauto. Schön ausgesägt und dann umgeklappt und dann die Welle durchgekloppt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie einen Schraubendreher in der Hand gehabt aber nen Kipphebel wechseln????und die Ölwannendichtung dazu???

Mach es einfach wie E30User gesagt.***** Kopfschüttel*****

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Verlaub...In die Kiste würde ich keinen Cent mehr reinstecken. Nen Henkel ranschweißen (wobei das ja auch nen Problem werden könnte, da du noch nie geschweißt hast, wenn ich mich recht erinnere) und das ding wech geschmissen. Ich finde es ja schön, wenn einer versucht nen E30 wieder flott zu machen, aber es sollte sich dann doch schon lohnen. Nix für ungut...:-[:-[:-[

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich mach es ganz einfach so wie ich es kann ihr braucht mir nimmer zu helfen ich glaubs ja net! Nur weil ich kein 3000€ auto gekauft habe soll ich hier na trottel spielen!

 

Dann schreibt bevor mal sich reg. kann hin das wenn man hilfe braucht nur fragen sollte wenn das auto kein rost hat!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetz!? ;-)

 

Na jetzt isser beleidigt :rot::freak::popo:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papi: Du hast noch nix von beidem selbst gemacht, oder? Wie schon oft gesagt, hol dir was anderes, am besten was mit wenig Rost und Motorschaden, Motor von eBay, da Lager und Notwendigkeiten machen, reinhängen und gut ist. ME eine für dich vertretbare Lösung, das Dingen jetzt frißt dich auf.

 

PS: Just my two cents:D

 

 

Zitat:"Kiphebel wechseln stelle ich mir weniger schwer vor wie die Ventile einstellen!!!

 

@all: Auch wenns n schwerer Fall ist, helfen kann man doch trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ehrliche Meinung?

 

In anderen Foren wirds Dir nicht besser ergehen, da Du Dich als latent "beratungsresistent" erwiesen hast!

 

Aus Deinen Postings kann nun wirklich jeder herauslesen, das Du von der Materie wenig Ahnung hast! Und weist Du was? Mir geht es in vielen Bereichen ähnlich! Das alleine ist keine Schande! Dann sollte man aber auch mal einen guten Rat beherzigen! Aber es macht keinen Sinn, einen offensichtlich Untoten mit aller Gewalt zurück ins Leben befördern zu wollen. Zumindest dann nicht, wenn man selbst kaum Hand anlegen kann. Technisch kann man bei einem normal motorsierten E 30 vieles mit wenig Aufwand technisch in den Griff bekommen. Eine marode Karosserie zählt hier aber sicher nicht dazu!

 

Geh mal in Dich und zähl zusammen, was Du bisher an Geld investiert hast und was nun noch kommen wird. Vieles wirst Du eben doch nicht selbst erledigen können! Und genau für diesen Fall ist es ratsam, sich mal einem örtlichen/Regionalen BMW Club anzuschliessen. Und sei es nur dadrum, das man Dein Auto mal objektiv anschaut und Dir sagt, wie die Sachlage ist! Und beim nächsten Autokauf kann Dir jemand etwas beiseite stehen!

 

Andernseits: Sollte das Ding mit vertretbarem Aufwand wieder auf die Räder zu stellen sein, wird man Dir auch in diesem Falle zumindest mit gutem Rat (und oft auch mit Know-how und Teilen) weiterhelfen.

 

Spätestens, wenn diese Leute Dir sagen, das es unsinnig ist, würd ich hergehen und den Karren auseinandernehmen. Danach schau Dich lieber nach einem karosserietechnisch, substantiell guten 320er um. Vielleicht findet sich ein Auto, welches z.B. einen leicht behebbaren Schaden hat, wie z.b. ein defektes Getriebe oder ähnliches! Dann kannst Du auf Deinen eigenen Teilevorrat zurückgreifen und im Notfall das Auto immer wieder kostengünstig auf die Beine stellen.

 

Bei allem dem helfen Dir dann die Clubmitglieder! Sei doch mal ehrlich: Die sarkastischen Sprüche hier kamen ja erst auf, nachdem es allzu offensichtlich wurde, das Du nicht auf gut gemeinte Ratschläge eingehen möchtest! Ich verrat Dir was: Hier in diesem Forum sind die "Hardliner" eher in der Unterzahl!

 

Also: Denk mal drüber nach! :schrauben:

 

Denn alleine und ohne große Ahnung, wie man sich selbst behelfen kann, ist das Fahren von "alten Autos" eine teure und frustrierende Angelegenheit.

Diskutiere niemals mit einem Idioten!

Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau!

Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!:brüll:

 

Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...