Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2007 Hallo, hab in der sufu direkt nix zu meinem problem gefunden.hab das problem das meine servo undicht ist. und zwar kommt es mir so vor als wäre der schlauch am ölbehälter undicht. den der schlauch der nach unten führt ist total verölt. was ja eigebntlich kein problem ist. nur hinterlässt der alle schaltjahr mal einen kleinen tropfen in der garage. wie siehts den jetzt aus wenn der TÜV das sieht?? den das sammelt sich dann am motor und läuft anch unten, was einen ölfilm auf der ölwanne und so weiter hinterlässt. wie kann ich das den abdichten, ohne den schlach zu wechseln. oder interessiert das den TÜV net solange er keine Flecken bei denen auf der Bühne hinterlässt? sollte die Servo irgendwann ihren Geist aufgeben habe ich eh vor auf die Servo vom E36 umzubauen. wenn ich das richtig verstanden habe brauche ioch dafür doch nur das Lenkgetriebe und die Servo-Pumpe vom E36 oder?? mfgLeutnant_Powel Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 22. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2007 Hallo.Denke mal der Tüv regt sich schon auf.Kommt halt wie immer auf den Prüfer an,und wieviel da raussifft.Ich würde halt das ganze mit Bremsenreiniger rauswaschen.Auch unten bei der ölwanne und so bischen sauber machen.geht mit Bremsenreiniger sehr gut.Oder mit Hochdruckreiniger.Und bei gelegenheit neuen Schlauch ranmachen.Eventuell ist nur die Schlauchschelle kaputt.Ist doch keine große sache.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 22. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2007 Das hatte ich bis jetzt an jedem E30. Liegt an der ausgeleierten Einwegschlauchschelle die da serienmässig verbaut wurde. Entweder du tust die mit ner Beißzange noch mal anspannen, oder du nimmst gleich ne neue zum Schrauben. Ich würde dir die zweite Lösung empfehlen. Servopumpe brauchst nicht vom e36. Ich meine aber gehört zu haben, daß man beim M40 andere Servoleitungen braucht. Ich habe beim M20 nur die vorhanden leicht verbiegen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Dezember 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2007 ok danke schonmal für eure antworten. ich mache dann erstmal den schlauch sauber und guck ob er oben rausdrückt wo die schelle sitzt. dann seh ich ja wo er raussutscht. ist nicht viel was da rauskommt, wie schon gesagt. ist eben nur ein ölfilm der sich mit den jahren aufgebaut hat. dann wechseln ich mal die schelle. nur muss ich dann das öl komplett wechseln oer reicht das wenn ich das was beim schlauch abziehen rausläuft nachfülle? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 22. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2007 Wennst nur die Schelle wechselst brauchst denSchlauch nicht abziehen.Schelle ganz auf um schlauch rum wieder etwas zu,hochschieben und festziehen.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 1/2 " Gartenschlauchschelle mit Schneckenantrieb nehmen und gemäß Mani draufschrauben.Die alte Klemmschelle natürlich vorher runtermachen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Hallo, habe morgen vor mich mal an den schellenwechsel zu amchen. habe heute mal den ölstand kontroliiert und da ist mir aufgefallen das der ölstand ziemlich niedrig ist. jetzt habe ich aber gehört das ich nicht irgendein öl nehmen kann, sondern das da jeder hersteller sein eigenes ding macht. stimmt das? und wenn ja welches brauche ich? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 23. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Guck mal hier, ob das deine Frage beantwortet: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-freigegebene-servooele-23616.html Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Dezember 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 ok nur wie sieht das aus wenn schon öl drin ist und ich nur anchfüllen muss. macht es keinen unterschied wen ich zum beispiel dexron 2 rein schütte und was anderes drin ist. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2007 zu 99% ist ATF Dexron 2 drinnen; also Null Problem.Mach´s voll bis zum Strich und gut isses.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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