Zum Inhalt springen

Demontage Außenspiegel


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand das Außenspiegelgehäuse von dem Alu-Grundkörper getrennt welcher an der Tür angeschraubt ist? Wenn ja wie?

Ich hab jetzt 2 lackierte EASP für unseren 2-türer gekauft. Leider hat der Lack auf dem Alu an der Unterseite Blasen, die Spiegelgehäuse selbst sind vom Lack her noch top.

Ich wollte deshalb nur die Aluminiumteile strahlen und neu lackieren.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vergiss das!

 

nimm die spiegel und hole weeeeiiiiiiit aus und schmeiss sie wech.

 

bevor du mich schlägst:

 

das gehäuse ist nicht so vom fuss zu trennen das es hinterher nochmal montiert werden kann. weil die verbindung ist eine umgebörtelte blechröhre die mit einer feder belastet ist. die blechröhre geht kaputt bei der demontage. selbst wenn sie heile blieb bekommste die feder hinterher nimmer gespannt.

 

ne schraube dort einzusetzen geht auch nicht weil das kabel zur spiegelverstellung geht mittig durch die röhre.

 

das zweite problem bei deinem versuch ist: selbst wenn der alufuss gestrahlt wird kommt der "lochfraß" immer wieder durch. das zeug ist wie krebs.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ne idee, wie ich das bei meinem hagus m3 spiegeln machen kann??? der eine hat das leider auch... und die kompeltte karre soll irgendwann auch lackiert werden und ich möchte se ansich gern behalten

(jaaaaa ich weiss, sie passen ned zum e30, etc aber ich hab se ned selbst gekauft und ich bin der meinung, sehr gut in den dingern zu sehen; viel besser als in den originalen und die leichte blau-tönung find ich auch toll --> blendet ned so und gerade da bin ich etwas empfindlich gegen)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alle aluteile die ich schon in der hand hatte und die diesen lochfraß hatten waren unrettbar. nach ner weile kam immer wieder die blasen und dann das weisse pulver hervor.

 

aber die originalen spiegel sind doch auch getönt??

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von hagus sind ansich extrem klein, aber da sie anscheinend etwas verkleinern und recht starkt bläulich getönt sind ists echt recht angenehm... gerade für etwas blendempfindliche leute wie mich :-)

ned umsonst hab ich nen electrochromen rückspiegel verbaut :) (thx nochmal frak für die kabelbelegung!)

 

der vorbesitzer hat ja auch immerhin 680dm für die dinger ohne lacken bezahlt!!! was sie mir nicht wert wären

 

gruß cabbiman, der sich immernoch wundert, das se seit 2000 keiner geklaut hat *G*

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Alu-Blüte das ist schon nicht so toll. Aber wie viele Spiegel sind noch im Umlauf die das nicht haben und auch noch in Calypsorot-Metallic lackiert sind.

Meine Ölwanne hatte an der Unterseite auch etwas die Blüte. Die wurde 2003 gestrahlt und mit 2K Lack lackiert (kein Thermolack) da ist bis heute noch nichts wieder abgeplatzt.

Hab mir den Spiegel mal angeschaut, das ist ja tatsächlich Wegwerftechnik. Eine Umgebördeltet Blechhülse steckt da drin.

Hat jemand einen verunfallten Spiegel zur Hand welcher Schrott ist und kann mal den Rand der Hülse wegschleifen? Zum messen. Dann könnte ich mir an Hand der Maße, 2 Hülsen mit Gewinde dran drehen lassen und mit Mutter das Ganze wieder befestigen.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robert: nimm 10mm aussendurchmesser. das dumme ist nur du müsstest die hülse ca 3cm länger machen als notwendig damit du mit der mutter die feder spannen kannst. und müsstest hinterher das zu lange gewinde abflexen weil sonst die plastikkappe nicht draufpasst.

 

calipsorote aussenspiegel gibts wenigstens noch. bei weinroten bleibt dir nur der selbstversuch. weil weinrote in shadowline gabs nicht ab werk.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja trotzdem sind auch da die chancen besser als bei mir... z1-blau-metallic-indviduallack

da siehsts ma mau aus

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papi: du könntest glück haben. weil brilantrot gabs auch als shadowline und damit mit lackierten aussenspiegeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M-Spiegel gefallen mir auch nicht. Aber gibt ja auch normale in rot.

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Aussenspiegel-Seitenspiegel-OHNE-ROST-rostfrei_W0QQitemZ280184672823QQihZ018QQcategoryZ64883QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

mußt nur mal fragen welches rot das genau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mußt nur mal fragen welches rot das genau ist.

 

nee brauch er nicht wenn er lesen kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=) Ich weis nur nicht ganzgenau was für rot ich habe aber sowas in der richtung suche ich!!!

Orginal aber :sabber: Weil die schwarzen lackierten schaut nicht wirklich gut aus!

VLL Will ja jemand mit mir tauschen ??

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis wo das steht =) nur noch net dazu gekomm nach zu gucken =) Das ist wenn man über einer sache ist da denkt man nicht an sowas "unwichtiges wie die farbe *lach*

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir das noch mal überlegen mit dem Zerlegen. evtl. steht ja nach Neujahr beim Schrotti ein verunfallter E30 mit defekten Spiegeln, dann bekomm ich den für lau (zum Test).

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...