318er_cab Geschrieben: 19. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 hallöchen zusammen suche bilder von cabrios mit 60/40 Fahrwerk hattest ihr probs mitm eintragen lassen? mfg raphael:bmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 19. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Ich hab 60/40 im Cab. Probleme beim Eintragen? Keine Ahnung, ist schon vom Vorbesitzer.Ich hab jetzt allerdings hinten neue Federn, dadurch kommt die Keilwirkung deutlich besser als auf dem Foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 19. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Da haste: AP 60/30 GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 spax fw 60/40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318er_cab Geschrieben: 20. Dezember 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 nunja liegen mir aber dennoch alle zu hoch hat man bei ner tieferlegung von 80mm an der vorerache schleifproleme?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 ich bekomm dort vorn so schon keinen wagenheber mehr drunter, hinbten grad noch so, bei 17 zöllern, und du willst noch tiefer??? dann kanste gleich stahlstangen einschweissen und die stoßdämpfer rauslassen, weil mit federweg ist dann nix mehr los! gruß an die cabriokarosse, das würd selbst ich ihr nicht antun wollen.aber ist ja deine sache evtl fährst ja nur auf rennstecken bei 80mm musst du vor definitv was machen kommt immer auf die bereifung an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 jo, die Karosse verhunzt du dir bei 80mm, mehr als 60 würde ich auf keinen fall machen Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 20. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Bei 80 mm kannste Dir gleich noch ein paar Ölwannen dazu bestellen...! Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 20. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Schleift die Ölwanne auch bei 60/40 am Boden oder ist da genügend Platz?Nicht, dass ich ne neue Ölwanne brauche, wenn ich über einen Kanaldeckel fahre. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 also bei uns ist son umlegpoller in der einfahrt, ca 10cm hoch in etwa, da knallts am getriebe, wahlweise am kat wenn ich drüberfahr, muss übern rasen fahrn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 20. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Da wir gerade beim Thema sind: ICH würd auch mal gern wissen, wie tief meiner nu wirklich ist.. Im Schein sind lediglich "Jamex" Federn eingetragen, über die tatsächliche Tieferlegung steht da nichts drin.. Un da ich auch nix bzgl. anderen Dämpfern gesehn habe, schätz ich mal, das da noch die Seriendämpfer verbaut sind.. Die Reifen sind 195/65-15, ich denk mal der Querschnitt is da etwas zu viel.. Schleift mir auch schön beim einfedern vorne und hinten an den Radlauf innenkanten.. Muß ich im neuen Jahr mal von nem Karobauer die Kanten anlegen lassen.. Kann mir irgendjemand mein mulmiges Gefühl bestätigen, das da in der Hnsicht noch einiges an Handlungsbedarf besteht Lg Rainer Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 20. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Da wir gerade beim Thema sind: ICH würd auch mal gern wissen, wie tief meiner nu wirklich ist.. Im Schein sind lediglich "Jamex" Federn eingetragen, über die tatsächliche Tieferlegung steht da nichts drin.. Un da ich auch nix bzgl. anderen Dämpfern gesehn habe, schätz ich mal, das da noch die Seriendämpfer verbaut sind.. Die Reifen sind 195/65-15, ich denk mal der Querschnitt is da etwas zu viel.. Schleift mir auch schön beim einfedern vorne und hinten an den Radlauf innenkanten.. Muß ich im neuen Jahr mal von nem Karobauer die Kanten anlegen lassen.. Kann mir irgendjemand mein mulmiges Gefühl bestätigen, das da in der Hnsicht noch einiges an Handlungsbedarf besteht Lg Rainer Moin Rainer! Das wird nen 60-40 Fahrwerk sein.Bei Jamex ist bekannt das sie recht ordentlich sacken - ist halt nen "Billigfahrwerk" .Allerdings bezwiefel ich das es originale Dämfer sind, denn dann sollte es ja regeläßig häftig durchhauen, was nicht nur unter aller Sau, sondern absolut ungesung für dein Auto wäre. Wenn du die Federn behalten willst bau dir zügig andere Dämpfer ein!Um schnelle Abhilfe zu schaffen besorg dir wenigstens Federwegsbegrenzer für vorne und Hinten. Die sind in 10min eingebaut und liegen insgesamt preislich um die 30 Euro. MfG Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 sobald es schleift besteht immer handlungsbedarf, die größe die du drauf hast ist allerdings innerhalb der eintragfähigkeitwegen deiner höhe: eingetragene höhe mit originalem e30 vergleichen--> differenz ist die tiferlegung:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 20. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Also ich könnt schwören daaas ich nix gesehen habe an angaben in mm wg tieferlegung..Kommt aber im Sommer alles neu.. tendiere vielleicht zu nem 60/40 von GTS, die verbauen nämlich KAW Komponenten..Un ob da jetzt schon FWB drin sind, glaub ich auch ned.. Schade, das daran nicht gedacht wurde.. Naja werd ich wieder glatt bügeln müssen.. Lg Rainer Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 20. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Hast du dein Auto nicht von deinem Vater? Frag ihn doch einfach. Falls nicht, hab ich mich getäuscht. 60/40 geht mit Is-Lippe und M40-Ölwanne recht gut, ein bischen aufpassen schadet nicht, aber Alltagstauglichkeit ist voll gegeben. Mehr als 60mm würd ich aber nicht tieferlegen, sieht nicht besonders aus und is unpraktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 20. Dezember 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 195/65R15 ist nicht eintragbar, da zu groß und der Tacho somit NORMALERWEISE zu wenig anzeigen würde!195/60R15 ist allerdings möglich.MIt den Reifen ist es kein Wunder, dass es schleift! Mess mal den Abstand zwischen Mitte der Radnabe und Kotflügelkante. Dann kann man die sagen wieviel Deiner tiefer ist!Dämpfer müssen nicht eingetragen werden. Deswegen findest Du darüber auch nichts im schein! 80mm ist definitiv zu tiiiiiiief für'n e30! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Dezember 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 voll verlesen, ja 65er höhe ist absolut zu fülle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 20. Dezember 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Ja, hab den Wagen von meinem Vater, er hat ihn vor 9 Jahren aber schon mit dieser Tieferlegung gekauft.. Werd jetzt am We mal nachmessen un Euch bescheidgeben! Vielen Dank aber für Eure Tipps! Lg Rainer Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 20. Dezember 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 80mm ist definitiv zu tiiiiiiief für'n e30! Zustimm Ein Kumpel fährt einen E30 Touring M20B25 mit 80/50 und das ist die hölle, restfederweg geich fast null damit er niergends aufsetzt und vor Strohhalmen macht er jedesmal eine vollbremsung, mit fahrspass hat das nichts mehr zu tun. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 20. Dezember 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 also mein touri war 60/60 mit gelben konis 40mm spurverbreiterung und 220/40/15 der lag zwar auf der gass wie ein brett und is auch nicht abgehauen aber das war auch das einzige jeder gullideckel oder bodenwelle war mir immer ölwanne getriebe und kat also für mich is nen 60/40 nicht mehr straßentauglich gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heppinger Geschrieben: 20. Dezember 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Meine Ölwanne hat`s mit dem 60/30 Fahrwerk am Kanaldeckel zerrissen! Ach so, dass Katblech ist auch schon mehrmals hängen geblieben. Daher ist mehr als 60 mm an der VA für mich absolut indiskutabel! GrußHeppinger Zitieren Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 also ich donner seit 6jahren mit dem G&M/koni-kit durch die lande. ölwannen hab ich noch keine auf den gewissen. augen aufhalten ist aber wichtig. teuflisch sind halt nur zu hohe bordkanten wo man mit zwei rädern oben und zwei unten fahren muss oder halt die umlegpoller oder die torverriegelungen die mitten aus der einfahrt ragen. da ich mit 196cm eh nicht der kleinste bin, bremse ich vor bahnübergängen runter weil ich mir sonst den wirsing am dach einrenne. aber letzte woch musste ich die dicken federunterlagen verbauen weil sich die hinteren federn aus dem set um 2cm gesetzt haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Dezember 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 also ich kann meinen vorrednern nur szustimmen. hab bei mir ein 60/40 verbaut, ist gut fahrbar auch bei schlechten straßen. man muss eben nur aufpassen bei auffahrten zum patkhaus oder so. alles was tiefer geht finde ich bei unseren straßen nicht empfehlensert. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 20. Dezember 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Zumal finde ich das 80mm auch gar nicht mehr schön aus sieht. Da dekt das Radhaus ja schon fast den kompl. reifen ab. Aber ist Geschmacksache. Hatte selber beim meinem alten 75/50. War voll der Griff ins Klo:wall:. OHOH meine Freundin beschwert sich gerade. Ich solle doch ins bett kommen und nicht immer so lange vor den BMW's hängen:blah:. Naja werds mal lieber machen sonst gibs wieder hiebe!!! Vielleicht kennt der ein oder andere was ich meine!!! Gruß und eine erholsam Nacht MFG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 20. Dezember 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 :-D:-D:-D:-D:-DHiebe:-D:-D:-D:-D:-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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