Zum Inhalt springen

60/40 Fahrwerk


318er_cab
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich hab 60/40 im Cab. Probleme beim Eintragen? Keine Ahnung, ist schon vom Vorbesitzer.

Ich hab jetzt allerdings hinten neue Federn, dadurch kommt die Keilwirkung deutlich besser als auf dem Foto.

P9060006.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomm dort vorn so schon keinen wagenheber mehr drunter, hinbten grad noch so, bei 17 zöllern, und du willst noch tiefer??? :-) dann kanste gleich stahlstangen einschweissen und die stoßdämpfer rauslassen, weil mit federweg ist dann nix mehr los! gruß an die cabriokarosse, das würd selbst ich ihr nicht antun wollen.

aber ist ja deine sache evtl fährst ja nur auf rennstecken :-) bei 80mm musst du vor definitv was machen kommt immer auf die bereifung an

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade beim Thema sind: ICH würd auch mal gern wissen, wie tief meiner nu wirklich ist..

 

Im Schein sind lediglich "Jamex" Federn eingetragen, über die tatsächliche Tieferlegung steht da nichts drin.. Un da ich auch nix bzgl. anderen Dämpfern gesehn habe, schätz ich mal, das da noch die Seriendämpfer verbaut sind..

 

Die Reifen sind 195/65-15, ich denk mal der Querschnitt is da etwas zu viel.. Schleift mir auch schön beim einfedern vorne und hinten an den Radlauf innenkanten.. Muß ich im neuen Jahr mal von nem Karobauer die Kanten anlegen lassen..

 

Kann mir irgendjemand mein mulmiges Gefühl bestätigen, das da in der Hnsicht noch einiges an Handlungsbedarf besteht 8-/

 

Lg Rainer

Bild008.jpg

Bild010.jpg

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade beim Thema sind: ICH würd auch mal gern wissen, wie tief meiner nu wirklich ist..

 

Im Schein sind lediglich "Jamex" Federn eingetragen, über die tatsächliche Tieferlegung steht da nichts drin.. Un da ich auch nix bzgl. anderen Dämpfern gesehn habe, schätz ich mal, das da noch die Seriendämpfer verbaut sind..

 

Die Reifen sind 195/65-15, ich denk mal der Querschnitt is da etwas zu viel.. Schleift mir auch schön beim einfedern vorne und hinten an den Radlauf innenkanten.. Muß ich im neuen Jahr mal von nem Karobauer die Kanten anlegen lassen..

 

Kann mir irgendjemand mein mulmiges Gefühl bestätigen, das da in der Hnsicht noch einiges an Handlungsbedarf besteht 8-/

 

Lg Rainer

 

 

 

 

 

Moin Rainer!

 

Das wird nen 60-40 Fahrwerk sein.

Bei Jamex ist bekannt das sie recht ordentlich sacken - ist halt nen "Billigfahrwerk" :eek:.

Allerdings bezwiefel ich das es originale Dämfer sind, denn dann sollte es ja regeläßig häftig durchhauen, was nicht nur unter aller Sau, sondern absolut ungesung für dein Auto wäre. Wenn du die Federn behalten willst bau dir zügig andere Dämpfer ein!

Um schnelle Abhilfe zu schaffen besorg dir wenigstens Federwegsbegrenzer für vorne und Hinten. Die sind in 10min eingebaut und liegen insgesamt preislich um die 30 Euro.

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald es schleift besteht immer handlungsbedarf, die größe die du drauf hast ist allerdings innerhalb der eintragfähigkeit

wegen deiner höhe: eingetragene höhe mit originalem e30 vergleichen--> differenz ist die tiferlegung:-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnt schwören daaas ich nix gesehen habe an angaben in mm wg tieferlegung..

Kommt aber im Sommer alles neu.. tendiere vielleicht zu nem 60/40 von GTS, die verbauen nämlich KAW Komponenten..

Un ob da jetzt schon FWB drin sind, glaub ich auch ned..

 

Schade, das daran nicht gedacht wurde.. Naja werd ich wieder glatt bügeln müssen..

 

 

Lg Rainer

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dein Auto nicht von deinem Vater? Frag ihn doch einfach. Falls nicht, hab ich mich getäuscht.

 

60/40 geht mit Is-Lippe und M40-Ölwanne recht gut, ein bischen aufpassen schadet nicht, aber Alltagstauglichkeit ist voll gegeben. Mehr als 60mm würd ich aber nicht tieferlegen, sieht nicht besonders aus und is unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

195/65R15 ist nicht eintragbar, da zu groß und der Tacho somit NORMALERWEISE zu wenig anzeigen würde!

195/60R15 ist allerdings möglich.

MIt den Reifen ist es kein Wunder, dass es schleift!

 

Mess mal den Abstand zwischen Mitte der Radnabe und Kotflügelkante. Dann kann man die sagen wieviel Deiner tiefer ist!

Dämpfer müssen nicht eingetragen werden. Deswegen findest Du darüber auch nichts im schein!

 

80mm ist definitiv zu tiiiiiiief für'n e30!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab den Wagen von meinem Vater, er hat ihn vor 9 Jahren aber schon mit dieser Tieferlegung gekauft..

 

Werd jetzt am We mal nachmessen un Euch bescheidgeben!

 

 

Vielen Dank aber für Eure Tipps!

 

 

Lg Rainer

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80mm ist definitiv zu tiiiiiiief für'n e30!

 

Zustimm :daumen:

 

Ein Kumpel fährt einen E30 Touring M20B25 mit 80/50 und das ist die hölle, restfederweg geich fast null damit er niergends aufsetzt :klatsch: und vor Strohhalmen macht er jedesmal eine vollbremsung, mit fahrspass hat das nichts mehr zu tun.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein touri war 60/60 mit gelben konis 40mm spurverbreiterung und 220/40/15 der lag zwar auf der gass wie ein brett und is auch nicht abgehauen aber das war auch das einzige jeder gullideckel oder bodenwelle war mir immer ölwanne getriebe und kat also für mich is nen 60/40 nicht mehr straßentauglich

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ölwanne hat`s mit dem 60/30 Fahrwerk am Kanaldeckel zerrissen!:wall:

 

Ach so, dass Katblech ist auch schon mehrmals hängen geblieben.:schrauben:

 

Daher ist mehr als 60 mm an der VA für mich absolut indiskutabel!:klug:

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich donner seit 6jahren mit dem G&M/koni-kit durch die lande. ölwannen hab ich noch keine auf den gewissen. augen aufhalten ist aber wichtig. teuflisch sind halt nur zu hohe bordkanten wo man mit zwei rädern oben und zwei unten fahren muss oder halt die umlegpoller oder die torverriegelungen die mitten aus der einfahrt ragen.

 

da ich mit 196cm eh nicht der kleinste bin, bremse ich vor bahnübergängen runter weil ich mir sonst den wirsing am dach einrenne.

 

aber letzte woch musste ich die dicken federunterlagen verbauen weil sich die hinteren federn aus dem set um 2cm gesetzt haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann meinen vorrednern nur szustimmen. hab bei mir ein 60/40 verbaut, ist gut fahrbar auch bei schlechten straßen. man muss eben nur aufpassen bei auffahrten zum patkhaus oder so.

 

alles was tiefer geht finde ich bei unseren straßen nicht empfehlensert.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal finde ich das 80mm auch gar nicht mehr schön aus sieht. Da dekt das Radhaus ja schon fast den kompl. reifen ab. Aber ist Geschmacksache. Hatte selber beim meinem alten 75/50. War voll der Griff ins Klo:wall:.

 

OHOH meine Freundin beschwert sich gerade. Ich solle doch ins bett kommen und nicht immer so lange vor den BMW's hängen:blah:. Naja werds mal lieber machen sonst gibs wieder hiebe!!!:peitsche:

 

:-) Vielleicht kennt der ein oder andere was ich meine!!!

 

Gruß und eine erholsam Nacht

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...