Zum Inhalt springen

meine fahrertür steht zu weit vorn


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

irgendwie steht meine fahrertür zu weit in richtung koti. hat mich bisher nicht sonderlich gestört aber nun fängt das drehfallenschloss an zu mucken. ich möchte deshalb erstmal die tür was nach hinten setzen.

 

wie stell ich das am einfachsten an? wie man die tür hoch und runter und am koti vorne rein und raus stellt (mit dem plättchen) hab ich schon mal gemacht. aber wenn ich die tür lose mach sackt die mir ab und so kann ich die ja nicht vernünftig einstellen.

 

wer hat tipps???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm dann steht sie aber hinten hoch und passt nimmer mit der sicke der hinteren tür überein.

 

sonst steht die tür hundert pro. aber vorne der spalt zum koti ist 5mm und hinten der spalt zur hinteren tür ist 10mm. und das wollte ich "vermitteln".

 

sorry hab mich wohl was blöd ausgedrückt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß man mit Gefühl arbeiten. Die Schrauben nur soweit lösen, daß die Tür noch klemmt, dabei mit dem Oberschenkel abstützen und mit einem Ruck versetzen. Schrauben festziehen, gucken und das Ganze wieder von vorn, solange bis alles stimmt. Wichtig beim Türeinstellen ist, daß der Schließkeil in der Säule erstmal entfernt wird. Dann stellt man die Türluft passend und anschließend stellt man das Schloß ein!

Gruß nach Brühl!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit gefühl arbeiten bei der kälte???

 

ich glaub ich verschieb das auf den frühling und fahre dann mit nem kuchen bewaffnet nach overrath auf nem kaffee. dan kanste mir das "am lebenden objekt" zeigen. :devil:

 

edit: wenn ich das schlossteil an der b-säule wechschraub fällt innen nix runter???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst gern tun, aber nur bei schönem Wetter! ;-) Bin Draußen-Schrauber! ;-)

Nö, da fällt nix runter, das müßte ne Art große Käfigmutter sein oder ne Platte, die an nem Haken hängt.

Alle Angaben ohne Gewähr, beim E30 hab ich das noch nich gemacht, das sind vage 02-Erinnerungen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß man mit Gefühl arbeiten. Die Schrauben nur soweit lösen, daß die Tür noch klemmt, dabei mit dem Oberschenkel abstützen und mit einem Ruck versetzen. Schrauben festziehen, gucken und das Ganze wieder von vorn, solange bis alles stimmt. Wichtig beim Türeinstellen ist, daß der Schließkeil in der Säule erstmal entfernt wird. Dann stellt man die Türluft passend und anschließend stellt man das Schloß ein!

Gruß nach Brühl!

Michael

 

Mit Gefühl arbeiten ist nicht Mathes seine Stärke. :-p

 

Gruß Ragnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich verschieb das auf den frühling und fahre dann mit nem kuchen bewaffnet nach overrath auf nem kaffee. dan kanste mir das "am lebenden objekt" zeigen. :devil:

 

 

Dann sachste aber vorher mal Bescheid was für nen Kuchen Du da anschleppst, und dann überleg ich mir auch mal vorbeizukommen! ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit Gefühl arbeiten ist nicht Mathes seine Stärke. :-p

 

Gruß Ragnar

 

zumindest nicht am auto. da hab ich schon einigen abgerissen. aber ich hab mich schon gebessert. heut reiss ich nur noch schrauben an MEINEN autos ab. früher hab ich auch schon fremde auto malträtiert und a-säulen geschändet und kotis durchbohrt. nicht war, ragnar??? :devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zunge:

 

 

Mit Gefühl arbeiten ist nicht Mathes seine Stärke. :-p

 

Gruß Ragnar

 

zumindest nicht am auto. da hab ich schon einigen abgerissen. aber ich hab mich schon gebessert. heut reiss ich nur noch schrauben an MEINEN autos ab. früher hab ich auch schon fremde auto malträtiert und a-säulen geschändet und kotis durchbohrt. nicht war, ragnar??? :devil::devil::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...