Meko Geschrieben: 5. Januar 2008 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Hallopasst am ETA-Motor wo vorher ein Automartikgetrieben war ein 320 Schaltgetriebe ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 5. Januar 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2008 Das Getriebe an sich passt. Du brauchst halt dann die entsprechende Kardanwelle. Die vom 320er passt zwar, hat aber die kleine Hardyscheibe die nicht für so hohes Drehmoment ausgelegt ist. Ausserdem hat der Eta ein Zweimassenschwungrad. Der 320 nicht. Was passiert wenn du ein normales Schwungrad an den Eta machst kann ich dir nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 7. Januar 2008 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 Hallopasst am ETA-Motor wo vorher ein Automartikgetrieben war ein 320 Schaltgetriebe ran? ...passt. Fahre an meinem eta-block auch n 320i Getriebe. Aber noch n altes ,ohne Geber für die Motronic. Was passiert wenn du ein normales Schwungrad an den Eta machst kann ich dir nicht sagen. ...ich schon. Die Kupplung wird ruppiger, da weder die ETA-Kupplung noch das normale Schwungrad gefedert sind. Also entweder die eta-Kupplung mit dem 2-Massen-Schwungrad fahren oder das normale Schwungrad mit ner 320/325i Kupplung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Januar 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 Das Getriebe an sich passt. Du brauchst halt dann die entsprechende Kardanwelle. Die vom 320er passt zwar, hat aber die kleine Hardyscheibe die nicht für so hohes Drehmoment ausgelegt ist. Ausserdem hat der Eta ein Zweimassenschwungrad. Der 320 nicht. Was passiert wenn du ein normales Schwungrad an den Eta machst kann ich dir nicht sagen. nur eine sorte etas haben das zweimassenschwungrad (weiss grad nicht welche version). die haben dann aber ne starre mitnehmerscheibe. man kann hier genauso ein starres schwungrad einbauen mit mitnehmerscheibe die torionsfedern hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 7. Januar 2008 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 nur eine sorte etas haben das zweimassenschwungrad (weiss grad nicht welche version) ..122ps Wenns die Sachsen nich wissen, wer dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Januar 2008 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 mor will ja blohs helfm ni dass der noch was zor minna machd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 7. Januar 2008 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 ..nu kloor. Will ja och nisch das er beim friemeln an seinem auddo noche was vermeert. Haha...aber jetz is wieder gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meko Geschrieben: 7. Januar 2008 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 Danke für die Antworten.Aber woran erkennt das man Motronic hat o. nicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. Januar 2008 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 sag ma das baujahr von deinem auto... ansonsten die abdeckung vom handschuhfach abmachen und gucken was da fürn motorsteuergerät rumhängt --> wahrscheinlich steht motornic druff *G* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meko Geschrieben: 7. Januar 2008 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 Also der ETA is Bj.21.11.86 werd ma das Motorsteuergerät anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 7. Januar 2008 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 eta hat immer Motronic. Hol dir n Getriebe nach 87 da bist immer auf der sicheren Seite. Ich hab den eta-Block nur in ein Katlosen 320i mit Jetronik eingebaut. Und da ich alles so gelassen hab (also kein Kat und keine Motronic) ging das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meko Geschrieben: 10. Januar 2008 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 Also kann ich ein Schaltgetriebe vom 320i z.B. Bj.88 an ein ETA-Motor Bj.86 (wo vorher ein Automartikgetriebe dran war) anbauen! Sind umbaumasnahmen nötig??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meko Geschrieben: 10. Januar 2008 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 Also kann ich ein Schaltgetriebe vom 320i z.B. Bj.88 an ein ETA-Motor Bj.86 (wo vorher ein Automartikgetriebe dran war) anbauen! Sind umbaumasnahmen nötig??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Januar 2008 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2008 kannst du anbauen, brauchst aber ein getriebe für die zweigebermotronik( 2 einlässe in der kupplungsglocke) dazu das passende schwungrad mit den entsprechenden zapfen, sowie ne andere kardanwelle(320i). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meko Geschrieben: 11. Januar 2008 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2008 Würde ein Schaltgetriebe vom ein 2.5l besser passen??? Als ein 2,0l Getriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Januar 2008 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2008 Wenn der Spender eine Zweigebermotronic hatte würde es auch passen. Besser nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. Januar 2008 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2008 da würd ich ja sagen 2l getriebe weil zumindest der zweite gang länger ist als der vom 2,5l getriebe. unter dem aspekt der haltbarkeit sollte man villeicht ein 2,5l bevorzugen, allerdings weiss ich noch von keinem der ein 2l getriebe am 325i verglüht hat durch das mehr an drehmoment. wichtig ist wie oben schon geschrieben dass das getribe die aufnahmen für die zwei geber an der kupplungsglocke hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 12. Januar 2008 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 ...also bei mir funktioniert das 2,0 Getriebe sehr gut am 2,7-ner Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meko Geschrieben: 14. Januar 2008 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 Hallo danke für die Infos Wie kann ich ein ETA-Motor Tunnen ohne 2,0l Kopf?Bringt es mir etwas wenn ich ein chip fürn ETA und ein kompletteauspuffanlage vom 2,0l einbaue? Und was sind die Verschleißteile des ETA-Motors? z.B. Kolbenrinnge o. bestimmte Lager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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