Zum Inhalt springen

ETA Motor Tuning


Meko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

cabrio (außer bauer) gibts im übrigen auch nur mit scheibenbremsen (evlt war der touring mit trommel ja nen prototyp???)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Chris

der baur basiert auf den Limos also hat er auch deren Bremssystem.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt recht.

 

:-o Das kann doch nicht sein!

 

Muss dran liegen, dass heute Weihnachten ist, dass der Mathes jemand anderem Recht gibt. :-D

 

nee das liegt nur da dran das mir das zu blöd wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee daran das du unrecht hast

 

blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa blub.

 

ich weiss was ich gesehn hab und muss mich nicht hier profiliern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht will auch kein steit anfangen daher belassen wir es einfach dabei du sagst die gibts mit trommel und ich sag die gibts nit und gut is

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man was fürne diskusion aber egal habe neue Fragen.

Der Abgaskrümmer vom ETA passt der auch am 320I Zylinderkopf?

Was fürn Steuergerät den vom ETA,325I o. 320I?

Was fürn Sportluftfilter vom 320I,325I o. 325e?

Was haltet Ihr vom Sportkat?

 

Bedanke mich schon mal für die Beantwortungen

 

MfG Meko :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffkrümmer passen alle vom M20.

Steuergerät kann, wie du wohl in der Umbauanleitung schon gelesen hast, das vom 320 genommen werden. Ist aber nicht optimal. Bei Motorumbauten sollte man eigentlich immer eine Kennfeldanpassung machen lassen damit sichs wirklich lohnt.

Luftfilter würde ich einfach den normalen vom 325i nehmen. Metallkat bringt schon was, aber dann am besten gleich mit Fächerkrümmer und wie gesagt Kennfeldanpassung.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE

Also eine limo o. coupè mit 1,6l o. 1,8l Motor hat bloß eine innen liegende Kraftstoffpumpe und ein 6Zylinder hat noch eine außen liegende Kraftstoffpumpe. Jetzt beim umbauen wie muss ich die kraftstoffschläusche legen und wo soll ich den noch die außen liegende Pumpe hinklemmen da is ja keine halterung?

Oder hat ein Touring Bj.90-94 zwei Kraftstoffpumpen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,ne der E30 hat immer nur eine Intankpumpe. Das was du für ne zweite Pumpe hältst ist wohl der Spritfilter. Der ist beim M20 links vor dem Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufklärung naht:

 

der eta hat ne aussenliegende spritpumpe. die NFLs haben alle ne innenligende pumpe. einfach neu verdrahten und gut ist.

 

@daniel: nee da binich mir sicher das es nicht so war. der T war erstbesitz und ich kenne den händler der das ding verkauft hat persönlich. dieser händler hat mich erst drauf gebracht mir den T mal genuer anzusehn. weil selbst seine mitarbeiter sind seinerzeit über die trommeln "gestolpert".

und auch nur aus diesem grund bin ich mir eben zu 100% sicher das das gebastel vom werk kam.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl wars ja einer der ersten tourings, bzw sogar einer, der beim händler im laden als anschauungsobjekt gestanden hat --> da gibts oftmals komische sachen, weil die produktion noch ned wirklich angelaufen ist?!?

 

auf jeden fall werden wir es nicht klären können und tourings haben in der regel genau wie cabrios scheibenbremsen... auch ohne abs --> ausnahmen bestätigen die regel; siehe 45er federbeine und m-tech-fahrwerk

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir behauptet das der ETA auch ohne den aussenliegende spritpumpe läuft ohne probleme.

Stimmt die Aussage???

Hast Du Lang-Weile?

 

Kumpel von mir hat mal behauptet das es im Forum immer einige Dummschwätzer gibt.

 

Stimmt die Aussage?:wall::wall::wall::wall::wall::drink::drink::drink:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum denn gleich wieder so agressiv antworten:-[ Warum soll ein e nur mit der aussenliegenden seinen Dienst tun ?? Dem Motor ist es egal, wo die Spritpumpe hängt, die muss nur ausreichenden Druck/Menge bringen.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub damit war gemeint, das der eta laufen soll, auch wenn die pumpe kaputt ist --> also nur die umwälzpumpe von einer in die andere kammer noch geht.

 

ne antwort hab ich allerdings ned darauf

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir behauptet das der ETA auch ohne den aussenliegende spritpumpe läuft ohne probleme.

Stimmt die Aussage???

Hast Du Lang-Weile?

 

Kumpel von mir hat mal behauptet das es im Forum immer einige Dummschwätzer gibt.

 

Stimmt die Aussage?:wall::wall::wall::wall::wall::drink::drink::drink:

 

Pass ma auf du Sack.

Ich bin seit übern 1 Jahr E30 Fahrer und versuch die Technik zuverstehen(langsam aber sicher).

Was ich net weis erfrag ich hier im Forum o. KfZ-Meister oder auch über Kumpels die KfZ-Mechatronikergesellen sind und noch E30 fahren.

 

Wenn du die Fragestellung nicht verstanden hast dann las es sein mit einer Antwort du Dummschwätzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir behauptet das der ETA auch ohne den aussenliegende spritpumpe läuft ohne probleme.

Stimmt die Aussage???

Hast Du Lang-Weile?

 

Kumpel von mir hat mal behauptet das es im Forum immer einige Dummschwätzer gibt.

 

Stimmt die Aussage?:wall::wall::wall::wall::wall::drink::drink::drink:

 

Pass ma auf du Sack.

Ich bin seit übern 1 Jahr E30 Fahrer und versuch die Technik zuverstehen(langsam aber sicher).

Was ich net weis erfrag ich hier im Forum o. KfZ-Meister oder auch über Kumpels die KfZ-Mechatronikergesellen sind und noch E30 fahren.

 

Wenn du die Fragestellung nicht verstanden hast dann las es sein mit einer Antwort du Dummschwätzer.

 

soooo dann versuch ichs ma:

bleib sachlich und geh mir ned aufn nerv, sonst mach ich den thread zu...

ansonsten ists nicht sinnvoll die leute, die einem infos geben sollen zu beschimpfen --> versuch das mal bei dem kfz-meister, wenn du ihn was fragst! auf die antwort wär ich ma gespannt *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der e einfach stehen bleibt, wenn die Hauptpumpe ausfällt. Ist ja auch logisch, denn die Vorförderpumpe ist nur derer Hiwi:D

 

...die Antwort des Manni in seiner verfassten Form wäre mir aber auch etwas aufgestossen, das nur nebenbei. Wie heisst es so schön, der Ton macht die Musik.;-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...