Manu329IS Geschrieben: 15. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Kollege will in seinem Corsa (kann ja nicht jeder "Freude am fahren" haben;-)) den Kühler reinigen. Kühler ist eingebaut und sollte es auch bleiben. Taugen die angebotenen Reiniger was? Ist was zu beachten? Oder doch nur Spüli rein und mal nen Tag stehen lassen? Suche hat nichts ergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 warum will dein kollege das tun??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 15. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 Heizung geht schlecht - Kühler ist aber dicht. Thermostat ist nach seiner Aussage auch voll verkalkt. Das will er erneuern und geht eben davon aus das der Kühler nicht besser ausssieht. Habe das aber nicht selber gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 dann würd ich eher denwärmetauscher der heizung tauschen. solang der motor normale temperaturen zeigt finger wech vom kühler. ausserdem bekommste kalk eh nicht mit spüli raus. sowas taugt nur bei öl-wasser-gemisch nach kopfriss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 Aber wenn du wirklich entkalken mußt nimm Essigkonzentrat,unverdünnt in den Kühler,nach ein paar tagen dann das Kühlerwasser tauschen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 16. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 ne, nicht essig! essig is ne säure die gummi ziemlich angreift undauflöst.nimm zitronensäure, die wird auch für waschmaschinen, kaffeemaschinen, wasserkocher und co benutzt um sie zu entkalken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 16. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 das mit der Zitronensäure hab ich jetzt auch schon gelesen. Soll der dan mit der Plörre reumfahren (und nach paar Tagen wechseln) oder einfach reinkippen, halbe Stunde laufen lassen und wieder raus? Welche Menge ist zu empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Also ich nehme Essigessens einfach so 2 Kappen rein und nach 2 Tagen alles raus und Frostschutz mit Wasser wieder drauf.Nach dem Ablassen den Gartenschlauch rein und ordendlich durchspühlen ist von vorteil. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner Mann Geschrieben: 17. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Bei nem A Vectra war die Heizleistung nach ner Spülung auch wieder besser. Ansonsten bleibt wirklich nur nen neuer Wärmetauscher. Hab mal gelesen, dass manche auch ne Tablette Corega Tabs reinschmeißen und danach spülen und neu befüllen. Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Jo,es geht sogar wenn man ne´kleine Flasche Cola die Kohlensäure entfernt den Kram reinkippen,n´Tag mit rumfahren und anschließend spülen.Kein Spruch,es geht. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 17. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Kein Spruch,es geht. Und noch ein paar Mentos zur Cola (mit Kohlensäure) hinterherwerfen. Dann gib's ne Hochdruckreinigung. kabooooom, hehehe Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil.Mit Kohlensäure ist das eher nicht zu empehlen,stimmt schon.Mit Cola gehen auch andere Verkalkungen und Schmutzablagerungen weg,einfach mal ausprobieren.Steht im übrigen in "Tipps für die moderne Hausfrau." Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 17. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Ich glaube dir das, dass funzt. Mit den Mentos ist mir nur so eingefallen, und das du OHNE Kohlensäure geschrieben hast, ist mir auch nicht entgangen. Aber irgendwie ein komisches Gefühl, Cola reinzukippen. Aber verkleben kann da ja eigentlich nichts, richtig? Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Ne,das ist ja so merkwürdig,das Zeug klebt gar nicht.Kannst sogar ein versifftes Klo mit sauber machen oder Kalk am Wasserhahn entfernen.Und da geht noch mehr. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.