Zum Inhalt springen

Kühler reinigen?!


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kollege will in seinem Corsa (kann ja nicht jeder "Freude am fahren" haben;-)) den Kühler reinigen. Kühler ist eingebaut und sollte es auch bleiben. Taugen die angebotenen Reiniger was? Ist was zu beachten? Oder doch nur Spüli rein und mal nen Tag stehen lassen? Suche hat nichts ergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heizung geht schlecht - Kühler ist aber dicht. Thermostat ist nach seiner Aussage auch voll verkalkt. Das will er erneuern und geht eben davon aus das der Kühler nicht besser ausssieht. Habe das aber nicht selber gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich eher denwärmetauscher der heizung tauschen.

 

solang der motor normale temperaturen zeigt finger wech vom kühler. ausserdem bekommste kalk eh nicht mit spüli raus. sowas taugt nur bei öl-wasser-gemisch nach kopfriss.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du wirklich entkalken mußt nimm Essigkonzentrat,unverdünnt in den Kühler,nach ein paar tagen dann das Kühlerwasser tauschen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Zitronensäure hab ich jetzt auch schon gelesen. Soll der dan mit der Plörre reumfahren (und nach paar Tagen wechseln) oder einfach reinkippen, halbe Stunde laufen lassen und wieder raus? Welche Menge ist zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme Essigessens einfach so 2 Kappen rein und nach 2 Tagen alles raus und Frostschutz mit Wasser wieder drauf.Nach dem Ablassen den Gartenschlauch rein und ordendlich durchspühlen ist von vorteil.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem A Vectra war die Heizleistung nach ner Spülung auch wieder besser. Ansonsten bleibt wirklich nur nen neuer Wärmetauscher.

Hab mal gelesen, dass manche auch ne Tablette Corega Tabs reinschmeißen und danach spülen und neu befüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,es geht sogar wenn man ne´kleine Flasche Cola die Kohlensäure entfernt den Kram reinkippen,n´Tag mit rumfahren und anschließend spülen.

Kein Spruch,es geht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil.Mit Kohlensäure ist das eher nicht zu empehlen,stimmt schon.

Mit Cola gehen auch andere Verkalkungen und Schmutzablagerungen weg,einfach mal ausprobieren.

Steht im übrigen in "Tipps für die moderne Hausfrau."

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dir das, dass funzt. Mit den Mentos ist mir nur so eingefallen, und das du OHNE Kohlensäure geschrieben hast, ist mir auch nicht entgangen. :-UU ;-)

 

Aber irgendwie ein komisches Gefühl, Cola reinzukippen. Aber verkleben kann da ja eigentlich nichts, richtig?

 

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,das ist ja so merkwürdig,das Zeug klebt gar nicht.

Kannst sogar ein versifftes Klo mit sauber machen oder Kalk am Wasserhahn entfernen.

Und da geht noch mehr.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...