Zum Inhalt springen

Erfahrungen Verdeck selbst wechseln


felgenputzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin am überlegen ob ich meinem Cabbi im langen Winter ein neues Verdeck spendiere.

Es steht immo in einer Garage (Saison 4-10) und soll im Frühjahr verkauft werden. Das Verdeck ist noch das erste und nicht mehr so gut(Scheibe allerdings neu).

Bin jetzt am überlegen ob ich die langen Winterabende zum Verdeckumbau nutzen soll, oder ob es sich überhaupt beim Wiederverkauf lohnt, die gut 400,- Eur investiert zu haben.

Hab das ganze aber noch nie gemacht und bin mir nicht sicher ob ich das wirklich gut hinbring.

Hat von euch da Erfahrungen gemacht?

Ist vielleicht jem im Münchner Raum der mir evtl. helfen könnte?

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fahr zu Rainer und lass es machen.

Ob allerdings das vom Käufer honoriert wird?!?

Auf der anderen Seite hat der dann für mindestens 10 Jahre seine Ruhe.

Alles dicht, klare Scheibe, kein Imprägnieren mehr sind auch gute Argumente.

Bevor das Amateure rumprobieren, würde ich das einem super Profi überlassen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber hab ich noch nichts ausprobiert, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass alle die es bisher selber versucht haben hinterher davon überzeugt waren, dass es besser gewesen wäre es vom Profi machen zu lassen!

 

Also ich denke das es schon eine Menge Aufwand ist und man sich auch erstmal mit viel Mut rantrauen muss.

Wenn das alte Verdeck vollkommen Schrott ist kannst du es ja versuchen, wenn du siehst das es nix wird kannst du dir immer noch jemanden suchen der Ahnung hat.

Ob sich das allerdings lohnt wenn du das Cabrio eh verkaufen willst? Also ich glaub nicht das das als Laie an einem Samstag getan ist.

 

Ich würds vom sonstigen Zustand des Cabrio abhängig mache, wenn du der Meinung bist ein Top Auto zu haben wofür du vllt 4000-5000€ bekommen kannst lohnt es sich vielleicht. Wenn das Auto an sich keine 2000€ wert ist lasses bloß sein ;)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber machen ist eigentlich kein großes Problem.

Habe mein Verdeck auch bei der Vertrauensperson hier im Forum gekauft und eine telefonische Anleitung bekommen.

Von vorne nach hinten abziehen und in die andere Richtung wieder drauf mit dem Teil.

Arbeitszeit ca. 1 Samstag mit 2 Leuten.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

bei ebay ist eine frankfurter Sattlerei die eine Anleitungscd dort vertreibt. kostet 10 euro . ist sehr informativ. Habe sie mir selber bestellt. obwohl mein verdeck ganz neu ist. Ist alles ganz genau erklärt mit bildern

 

 

mfg

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Rainer hab ich mir natürlich auch schon überlegt.

Aber der Aufwand ist natürlich schon sehr groß wohne ja bei München. Außerdem müßte ich Kurzzeitkennzeichen besorgen und einen Tag Urlaub nehmen... Aber das der Preis den der Rainer anbietet natürlich top ist, ist mir klar. Weiter überleg....

Hat jemand zufällig Bilder von einem Calypsoroten Cabbi mit rotem Verdeck??

Würde glaub ich ganz gut ausschaun:daumen:

Matthias

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich etwas anders.

Das schwarze Verdeck ist ein guter Kontrast und außer den fensterleisten hast Du auch keinen Chrom der den sonst bietet.

 

Den genauen Farbton gibts eh nicht und 2x rot beißt sich dann eher.

 

Mein Cab braucht nächstes Jahr auch ein neues verdeck und da kommt wieder ein schwarzes drauf.

Ich werd einen Besuch bei meiner Mem dann mit einem Aufenthalt bei der "Vertrauensperson hier im Forum" verbinden.

 

Wie Du weißt wohne ich auch in München

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Hat jemand zufällig Bilder von einem Calypsoroten Cabbi mit rotem Verdeck??

Würde glaub ich ganz gut ausschaun......

 

Ich finds genial, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache!

 

Biddesehr->

tomcab.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich finde auch, das rot beißt sich.

Ein blaues Verdeck könnte ich mir da schon eher vorstellen.

Aber, wie schon geschrieben: Geschmackssache.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nullzwotii

:sabber: .... bräuchte dann nur noch so Felgen und und und...(und dann natürlich nich verkauf:klatsch:)

Wie isses denn mit dem ausbleichen bei rotem Verdeck? Weiß da jem was?

Matthias

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich :daumen:

hatte bis vor ca. 1 Jahr ein rotes Verdeck und von der Farbe war nach 14 Jahren fast nix mehr zu sehen.

Deshalb hab ich mich auch für schwarz entschieden.

Allerdings kann es sein, dass die neueren Verdeckstoffe besser sind und nicht mehr so sehr ausbleichen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, leider nicht. Zumindest finde ich auf die Schnelle nix auf meinem Rechner.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...