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Fragen zu den Koni dämpfer ,mtech stabis , Powerflex buchsen , tragelenke usw


Zedsdead_e30
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Hallo bin gerade dabei bisschen fahrwerks mäßig zu planen.

 

1. Es Raten ja alle zu den Gelben konis und die G&m federn (Sandtler kit) aber wie hart ist denn das fahrwerk wirklich? Ich möchte versuchen absolut gar keine Seitenneigung mehr zu haben wie siehts da mit den Konis aus? Außerdem liest mann ja immer von außen verstellbar was heißt das jetz im Klartext? und was kann mann verstellen? Kann ich quasi mein Rad vorn abnehmen und an dem Stoßdämpfer rumspielen? Gilt Dies für Hinten auch? Bei Kw gibts ja sone Gas behälter wie bei guten Motoräder dort kann mann ja die härte die zug glaub ich beliebig einstellen.

 

2.Ich habe derzeit in meinem Fahrwerk 19mm Stabilisatoren verbaut , welche sind denn die Maximal größt passigen? 24mm? Ich denke auf diese art müsste ich die Seitenneigung noch verringert kriegen?

Ich wollte dann power flex stabi lager und querlenker lager nehmen macht sich das auch noch sehr bemerkbar? Traggelenke kann mann ja aus dem zubehör kaufen oder sind die viel schlechter wie die orginalen bmw teile? Ich hab im zubehör e36 voll metall lager gesehen die bekomm ich doch auch in den e30 querlenker oder? So brauch ich nicht den ganzen querlenker neukaufen

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zu1. Schau mal auf meine Seite..... (unten dem link folgen)

Warum willst Du gar keine Seitenneigung mehr haben? Gibt's dafür nen speziellen Grund?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Hi ja schon möchte halt sehr Sportlich fahren absolut gar keine ist villeicht übertrieben im renn trim neigen sich die meisten fahrzeuge ja auch noch ist ja auch nicht ohne grunde , aber ich hab keine löust das das auto rumschaukelt wie son Reise bus , wie schauts denn mit den Powerflex lagern und den mtech stabis aus ?

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Für welchen Einsatzzweck soll das ganze sein?

Bei wenig Seitenneigung kommt es nicht auf die Stossdämpfer an. Die dürfen nicht zu hart sein, sonst verlierste den Kontakt zur Strasse. Die Konis sind für den Alltagsbetrieb auf deutschen Strassen absolut in Ordnung. Also nicht zu hart. ;) Aber das ist grösstenteils es ein subjektives empfinden.

Die M-Tech Stabis haben immer noch jede Menge Seitenneigung.

Da musste schon tiefer in die Taschen greifen und Richtung verstellbare Stabis von Eibach gehen. Und das wird nicht günstig!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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PS. Zu Powerflexlagern kann ich Dir nix sagen! Ich beweg mich bis jetzt nur auf öffentlichen Strassen. Und da will ich zwar "sportlich" unterwegs sein, aber auch mit angenehmem Komfort!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Ja hast du schon recht dachte auch schon an die verstellbare Stabilisatoren von eibach , dachte aber es gibt eventuell noch ne günstigere variante, wie schauts denn aus wenn mann die Konis mit dem stellrad das bodenventil fast zudreht also max hart quasi ? Die Dämpfer sind ja im eingebauten zustand verstell bar d.h dann im motorraum durchs domlager oder wie? Wenn mann jetz noch andere bodenventile nimmt also Härter dann könnten sich das schon auf kosten des fahrbanh kontaktes auswirken? wodurch wird denn überhaupt das neigen (nach vorn und hinten und seitlich) vorgegeben?

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