Zum Inhalt springen

Antenne

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Antenne undicht ist und auch nicht mehr richtig dicht wird, habe ich mich endschlossen mal ne andere zu verbauen, nur wollte ich mal nachfragen wo ich ne andere herbekomme als diese Teleskopantenne die Standartmäßig verbaut ist. Die ist nämlich pott häßlich.

und muss ich was beachten bei aus und einbau der antenne??

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

dann schreib mal noch schnell dazu welche antenne in deinen augen nicht potthässlich ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

@mathes: Ich kann ihn schon verstehen, ich bin auch kein Fan davon.

@leutnant powell: Die Kurzstabantenne aus dem Z3 finde ich ganz ansprechend, ist aber sauteuer... Ich selbst habe eine Bosch Autoflex verbaut, den Urvater aller Kurzstäben. Die gibt es aber in der Form nicht mehr und bei mir sollte es zeitgenössisch sein.

PICT3222.JPG

PICT3223.JPG

ohne wäre am schönsten, da haste schon recht, aber irgendetwas kurzes wäre schon. habe schonmal jemanden mit so ner kurzen gummi antenne gesehen, sowas meinte ich.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Gummiantenne? Das gibt es im Baumarkt! Die Antennen, die ich meine sind aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Da ist dann die eigentliche Antenne drumgewickelt unt dann wird das Ganze mit Gummi überzogen. Verstärker ist auch integriert, damit ist der Empfang mindestens auf dem Niveau wie der einer Teleskopantenne.

Hallo,

da meine Antenne undicht ist und auch nicht mehr richtig dicht wird, habe ich mich endschlossen mal ne andere zu verbauen, nur wollte ich mal nachfragen wo ich ne andere herbekomme als diese Teleskopantenne die Standartmäßig verbaut ist. Die ist nämlich pott häßlich.

und muss ich was beachten bei aus und einbau der antenne??

Naja, da muß ich jetzt aber mal ´ne Lanze für die Teleskopantenne brechen, weil die find ich persönlich wesentlich schöner als so manch andere, z. B. die auf den Bildern von Mika. Für meine Begriffe kommt da die Teleskopantenne aber wesentlich ansprechender rüber :devil: . Das ist aber, wie bei so vielem, reine Geschmacksache :-UU

Zu Deinen Fragen:

Ausbau der Antenne: Kabel entfernen, Antenne vom Halterahmen im Kofferraum links abschrauben und vorsichtig nach unten wegziehen. Dann diese Tülle, die die Antenne abdichtet, rauspfrimeln und durch eine neue ersetzen --> auf dieser Skizze ist das die Nr. 9!

Einbau in umgekehrter Reihenfolge, dann noch richtig anschließen --> fertig!

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

kai recht geb

ich hab schon einige kurzstabantennen in meiner automobilen laufbahn montiert gehabt. alles gequirlter designmist der dem anspruch einer "empfangseinheit" in keinster weise gerecht wird.

selbst radios mit "schlechtem empfangsteil" (sonys erstes mit MP3) kommen mit der guten teleskopantenne zu erträglichem radioempfang. bei so nem kurzstabmist hab ich nur radio erewan.

ausserdem versteh ich eure frage nicht. wenn ich im auto sitz seh ich die antenne nicht und wenn ich aussteig seh ich grad noch 5cm bis sie im heck verschwindet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Die Frage hatte ich vor kurzem auch bereits gestellt, im HiFi Forum: Klick

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...