Zum Inhalt springen

Kombiinstrumenti ausgefallen


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ein paar stunden macht mein tacho keinen schlag mehr. die km/h zeigt er noch an aber sonst ist alles tot. nur zwei sekunden nachdem ich das auto angemacht habe reagiert der Drehzahlmesser, aber auch net lange.

 

was kann das sein?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Betrifft das nur das Instrument? Geht alles andere wie vorher?

 

 

PS: Hab den Threadtitel mal sinnvoller gestaltet.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da sind wohl wieder ein paar Akkus über die Wupper gegangen.

 

Im Kombinationsinstrument sind 2 Akkus, wenn diese leer/defekt sind, kann das zu dem von Dir geschilderten Problem führen. Kann, muss nicht...

Über die Akkus im KI lässt sich einiges über die Such-Funktion finden.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also mir ist aufgefallen das es die sicehrung war, nur das komische ist das mitlerweile vier sicherungen (nur fürs kombi instrument) draufgegegangen sind. sollten ja 7,5A rein, die hauen immer durch.

woran kann das liegen??

 

und was kann ich machen, ne 10er müsste doch eigentlich als test auch gehen, ob die genau wie die kleineren draufgeht oder??

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm irgendwo muss der Strom >7,5A ja hin. evtl. ein Kabel angescheuert, das ab und an Kontakt zur Masse herstellt ?. An dem Punkt wirst Du ohne Schaltplan und Messgerät nicht mehr weiter kommen.

 

Die Sicherung geht nicht direkt, sondern erst nach einiger Zeit durch ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückfahrscheinis hängen aber an der 10!

Durchgescheuertes Kabel und Massekontakt; die Sicherung brennt durch.

Schau mal unter dem Schaltsack nach, wie das Kabel dort aussieht.

Und wenn es mit der Kontrolle nur dazu dient, einen möglichen Kurzen auszuschließen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...