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Bremsen


Zweischuh
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na klar weiss ich ne adresse:

 

der nächste bmw händler! sowas kost da nur nen paar cent und ist billiger als das porto wenn dir wer sowas zuschickt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Danke Dir manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Sachen GRINS

 

dafür gibts ja dann das forum hier. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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kannste auch weglassen... ist nur um die felgen leichter montieren zu können --> wenn die schraube fehlt kann die scheibe halt runterrutschen, oder sich auf der narbe verdrehen, solange noch keine radschraube drin ist.

danach hat sie keine funktion mehr, außer beim nächten bremsscheibenwechsel ärger zu machen *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Ohne die Schraube kann sich die Scheibe halt ein-zwei Millimeter verdrehen. Das kann dann zu so ein "klack" verursachen wenn man rückwärts fährt, bremst, vorwärts fährt, bremst,...

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........ narbe ..........

 

Narbe->http://kulturserver-nds.de/home/malerei1/galerie/kuenstler/blinddarmnarbe.jpg

Nabe ->http://images.motoso.de/2964/l_img_null52154.png

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Ohne die Schraube kann sich die Scheibe halt ein-zwei Millimeter verdrehen. Das kann dann zu so ein "klack" verursachen wenn man rückwärts fährt, bremst, vorwärts fährt, bremst,...
Dann möchte ich nicht wissen was passiert wenn Du eine Vollbremsung hinlegst.

 

Die Schraube hält die Position der Löcher in der Bremsscheibe zur Nabe und das sie halt nicht runterfällt. Schrauben die Querkräfte aufnehmen können sind sehr selten. :D Gegen das Verrutschen dient die Flächenpressung zwischen Scheibe und Anlagefläche an der Nabe ausgeübt durch die Radschrauben. ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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Ohne die Schraube kann sich die Scheibe halt ein-zwei Millimeter verdrehen. Das kann dann zu so ein "klack" verursachen wenn man rückwärts fährt, bremst, vorwärts fährt, bremst,...
Dann möchte ich nicht wissen was passiert wenn Du eine Vollbremsung hinlegst.

 

Die Schraube hält die Position der Löcher in der Bremsscheibe zur Nabe und das sie halt nicht runterfällt. Schrauben die Querkräfte aufnehmen können sind sehr selten. :D Gegen das Verrutschen dient die Flächenpressung zwischen Scheibe und Anlagefläche an der Nabe ausgeübt durch die Radschrauben. ;-)

 

mfG

Peter

 

Die Flächenpressung reicht nicht aus. Zumindest nicht bei mir.

 

Was soll den passieren wenn ich eine Vollbremsung hinlege :frage:.

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..........Die Flächenpressung reicht nicht aus. Zumindest nicht bei mir.

 

Was soll den passieren wenn ich eine Vollbremsung hinlege :frage:.

 

Sollte sie aber, denn sonst sehen die Schrauben eine dynamische Belastung auf Abscheren und dafür sind sie nicht ausgelegt! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Dann muß ich mir aber grundlegend Sorgen machen weil die Radschrauben mit dem vorgesehen Drehmoment angezogen sind. Andererseits auch wieder nicht denn ich hab ja die kleine Schraube :D

Vergessen wir die Sache einfach.

 

Apropos abscheren. Vor einigen Jahren hatte ich mal nen is und der hatte ne ganz komische Unwucht. Immer wenn ich bei über 120 vom Gas gegangen bin hat es tierisch gelottelt. Es stellte sich dann raus, daß der Vorbesitzer beim Diffwechsel die 4 17er Muttern von der Gelenkwelle nicht angezogen hatte. Waren total locker. So bin ich bestimmt 5tkm rumgefahren. Und damals war ich noch jung und hab das letzte aus der Karre rausgequetscht. Hab dann die Muttern angezogen und gut wars. Aber das hat mich damals schon erstaunt, daß die Bolzen das so locker ausgehalten haben.

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Wenns nur beim leicht bremsen ist, sind wahrscheinlich (mindestens) deine hinteren QL Gummis im A...

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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ähhhhh ihr meint jetzt aber nicht im ernst alle, das die komische popelige schraube tatsächlich die bremsscheibe festhält?!?!?

 

ist nur zur zentrierung --> achja autos mit stehbolzen und radmuttern haben sogut wie immer nedmal ne zentrierschraube --> dann müssten die auch immer das problem haben

 

das ding ist lediglich ne montagehilfe... nicht mehr und nicht weniger

 

gruß cabbiman

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........ narbe ..........

 

Narbe->http://kulturserver-nds.de/home/malerei1/galerie/kuenstler/blinddarmnarbe.jpg

Nabe ->http://images.motoso.de/2964/l_img_null52154.png

 

Weeeeltklasse :brüll:

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

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ajo... schlechter teutsch halt.

 

aber wusstet ihr nich alle, was ich meine?!?

 

gruß cabbiman, der wieder was gelernt hat *G*

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wenn man sich jetzt noch überlegt dass es leute gibt die fett oder ähnliches auf die nabe schmieren und so den reibfaktor kräftig senken wird mir ganz schlecht.

bei solchen leuten werden die schrauben tatsächlich zu bolzen umfunktioniert, weil die reibung zwischen nabe, scheibe und felge nicht mehr ausreicht --> bewegung der teile zueinander und lösen der schrauben ( oder sogar abreissen).

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Kann man irgendwie herausfinden, ob diese Teilenummern zweier Bremssättel auf den 318is passen?

 

34111154380 - D1= 48 mm, Vorderachse rechts

34111154379 - D1= 48 mm, Vorderachse links

 

Es sind LUCAS BHV125 Bremssättel. Der ETK hat mir irgendwie nicht weitergeholfen.

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  • 4 Wochen später...

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