Zweischuh Geschrieben: 9. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Hallo bin seit heute neu hier suche ne Befestigungsschraube für Bremsscheiben hinten für nen E 30 Touring weiß Jemand ne adresse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 na klar weiss ich ne adresse: der nächste bmw händler! sowas kost da nur nen paar cent und ist billiger als das porto wenn dir wer sowas zuschickt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zweischuh Geschrieben: 9. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Danke Dir manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Sachen GRINS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Danke Dir manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Sachen GRINS dafür gibts ja dann das forum hier. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zweischuh Geschrieben: 9. Dezember 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 deswegen habe ich mich ja auch angemeldet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 kannste auch weglassen... ist nur um die felgen leichter montieren zu können --> wenn die schraube fehlt kann die scheibe halt runterrutschen, oder sich auf der narbe verdrehen, solange noch keine radschraube drin ist. danach hat sie keine funktion mehr, außer beim nächten bremsscheibenwechsel ärger zu machen *G* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 Ohne die Schraube kann sich die Scheibe halt ein-zwei Millimeter verdrehen. Das kann dann zu so ein "klack" verursachen wenn man rückwärts fährt, bremst, vorwärts fährt, bremst,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 ........ narbe .......... Narbe->http://kulturserver-nds.de/home/malerei1/galerie/kuenstler/blinddarmnarbe.jpgNabe ->http://images.motoso.de/2964/l_img_null52154.png Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 10. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 Ohne die Schraube kann sich die Scheibe halt ein-zwei Millimeter verdrehen. Das kann dann zu so ein "klack" verursachen wenn man rückwärts fährt, bremst, vorwärts fährt, bremst,...Dann möchte ich nicht wissen was passiert wenn Du eine Vollbremsung hinlegst. Die Schraube hält die Position der Löcher in der Bremsscheibe zur Nabe und das sie halt nicht runterfällt. Schrauben die Querkräfte aufnehmen können sind sehr selten. Gegen das Verrutschen dient die Flächenpressung zwischen Scheibe und Anlagefläche an der Nabe ausgeübt durch die Radschrauben. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 Ohne die Schraube kann sich die Scheibe halt ein-zwei Millimeter verdrehen. Das kann dann zu so ein "klack" verursachen wenn man rückwärts fährt, bremst, vorwärts fährt, bremst,...Dann möchte ich nicht wissen was passiert wenn Du eine Vollbremsung hinlegst. Die Schraube hält die Position der Löcher in der Bremsscheibe zur Nabe und das sie halt nicht runterfällt. Schrauben die Querkräfte aufnehmen können sind sehr selten. Gegen das Verrutschen dient die Flächenpressung zwischen Scheibe und Anlagefläche an der Nabe ausgeübt durch die Radschrauben. mfGPeter Die Flächenpressung reicht nicht aus. Zumindest nicht bei mir. Was soll den passieren wenn ich eine Vollbremsung hinlege . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 ..........Die Flächenpressung reicht nicht aus. Zumindest nicht bei mir. Was soll den passieren wenn ich eine Vollbremsung hinlege . Sollte sie aber, denn sonst sehen die Schrauben eine dynamische Belastung auf Abscheren und dafür sind sie nicht ausgelegt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 Dann muß ich mir aber grundlegend Sorgen machen weil die Radschrauben mit dem vorgesehen Drehmoment angezogen sind. Andererseits auch wieder nicht denn ich hab ja die kleine Schraube Vergessen wir die Sache einfach. Apropos abscheren. Vor einigen Jahren hatte ich mal nen is und der hatte ne ganz komische Unwucht. Immer wenn ich bei über 120 vom Gas gegangen bin hat es tierisch gelottelt. Es stellte sich dann raus, daß der Vorbesitzer beim Diffwechsel die 4 17er Muttern von der Gelenkwelle nicht angezogen hatte. Waren total locker. So bin ich bestimmt 5tkm rumgefahren. Und damals war ich noch jung und hab das letzte aus der Karre rausgequetscht. Hab dann die Muttern angezogen und gut wars. Aber das hat mich damals schon erstaunt, daß die Bolzen das so locker ausgehalten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knut48 Geschrieben: 10. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 hallo, beim bremsen zitttert mein Lenkrad, was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 Bremsscheiben verzogen. Abdrehen lassen oder neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 Wenns nur beim leicht bremsen ist, sind wahrscheinlich (mindestens) deine hinteren QL Gummis im A... Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. Dezember 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2007 ähhhhh ihr meint jetzt aber nicht im ernst alle, das die komische popelige schraube tatsächlich die bremsscheibe festhält?!?!? ist nur zur zentrierung --> achja autos mit stehbolzen und radmuttern haben sogut wie immer nedmal ne zentrierschraube --> dann müssten die auch immer das problem haben das ding ist lediglich ne montagehilfe... nicht mehr und nicht weniger gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 11. Dezember 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2007 ........ narbe .......... Narbe->http://kulturserver-nds.de/home/malerei1/galerie/kuenstler/blinddarmnarbe.jpgNabe ->http://images.motoso.de/2964/l_img_null52154.png Weeeeltklasse Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. Dezember 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2007 ajo... schlechter teutsch halt. aber wusstet ihr nich alle, was ich meine?!? gruß cabbiman, der wieder was gelernt hat *G* Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 12. Dezember 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2007 wenn man sich jetzt noch überlegt dass es leute gibt die fett oder ähnliches auf die nabe schmieren und so den reibfaktor kräftig senken wird mir ganz schlecht.bei solchen leuten werden die schrauben tatsächlich zu bolzen umfunktioniert, weil die reibung zwischen nabe, scheibe und felge nicht mehr ausreicht --> bewegung der teile zueinander und lösen der schrauben ( oder sogar abreissen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 18. Dezember 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Kann man irgendwie herausfinden, ob diese Teilenummern zweier Bremssättel auf den 318is passen? 34111154380 - D1= 48 mm, Vorderachse rechts34111154379 - D1= 48 mm, Vorderachse links Es sind LUCAS BHV125 Bremssättel. Der ETK hat mir irgendwie nicht weitergeholfen. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Dezember 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Genau die sind laut meinem ETK im 318is verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 18. Dezember 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 alles klar, ich danke dir! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 12. Januar 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Sind die Sättel beim 318i Touring die gleichen, wie beim IS? Oder gibts Unterschiede beim Sattel/Träger? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 12. Januar 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Alles das selbe Zeug....... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 12. Januar 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 aber nur vorne.die hinten sättel sollen einen beim touring größeren kolbendurchmesser haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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