Zum Inhalt springen

Differential einmessen??


proxon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin etwas Opel-Hecktriebler verseucht:opel:, drum muss ich hier mal nachfragen wie das beim E30 ist.

Ich hab zwei Diffs auf der Werkbank liegen. Ein 4,45 und ein S4,27, ihr werdet es schon vermuten, ich möchte ein S4,45 bauen.

 

Kann ich einfach den Sperrkörper ins Gehäuse vom 4,45 übernehmen? (Gehäuse sind gleich groß)

Oder muss man da auch irgendwas mit dünnen Distanzscheibchen einpassen/einmessen? (so ists nämlich bei den alten Opel-Hecktrieblern)

 

Gibts sonstwas zu beachten?

 

Danke und viele Grüße

Robin

 

Edit:

Sorry, sollte eigentlich bei "Antrieb" rein

Robin Pönisch Motorsport

Engineering Services

Electronic Systems

 

http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport

 

http://de.youtube.com/user/proXon711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Diff-Fragen schreibst Du am besten den Falk bei M-Driver.de an (keine Garantie für die Richtigkeit der mailaddy). Such evt. nochmal im E30.de Forum nach der mail. Imho mußt Du für das was Du vorhast nix eindistanzieren, nur wenn Du den Antriebsflansch ausbaust!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim differenzial kann/muss der reibwert eingestellt werden. wann genau man das machen muss weiss ich allerdings nicht.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...