Zum Inhalt springen

Verständnisfragen 335i Umbau


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Wissende!

 

..ich hab die Umbauanleitungen auf "E30.de" schon mehrfach durchgeschaut, dennoch hab ich dazu ein bis zwei Fragen :

 

..die Kosten: ich brauche einen 535i E34, die Motorhalter, E28 Kühler, E-Lüfter, eine 328i E36 Kardanwelle, ein anderes Diff. und einen "selbst gebastelten" Auspuff oder hab ich was vergessen???

(die "große" Bremse ist ja schon da und ein KW-Fahrwerk besitzt der Gute auch, 205/50 R15 Reifen sollten ja auch ausreichend sein [understatement is so was schönes:D])

 

..zur Umbauzeit: ich hab nahezu überall gelesen, dass der Umbau ca. 1,5 Jahre gedauert hat, was nich in meinen Kopf will, wie viele Stunden wurden in etwa in der Zeit für den Umbau aufgewandt??

 

..bitte nich auf die Forensuche verweisen, hab schon gesucht!

 

thanks & greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja....also ist ja klar: Je besser du dich vor Beginn informierst desto mehr Tippst wirst du bekommen und desto weniger Zeit brauchen um Teile zu organisieren etc.

 

Ich habe einen solchen Umbau zwar noch nicht gemacht, wage allerdings zu behaupten dass es an nen paar Wochenenden getan ist wenn du vorher alles vorbereitet hast.

 

Solltest du Hartz 4 Empfänger sein natürlich unter zwei Wochen :sonne:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das war auch mein Gedanke mit der Zeit, denke auch (weiß es aber nich) das bei 18 Monaten die Teilebeschaffung dabei ist, das wollte ich ja wissen..

 

..die Hartz IV Empfänger schaffen den Umbau vielleicht in unter zwei Wochen, benötigen dafür Jahre für die Teilebeschaffung :watch:..

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige, du glaubst doch nicht allen ernstes dass man beid em umbau 1,5 jahre damit beschäftigt ist den motor einzubauen oder die abgasanlage zu schweissen?

fängt schon damit an, dass man den motor im normalfall öffnet um nachzusehen ob teile getauscht werden müssen, die müssen gekauft und bezahlt werden, dan funkiotniert dies ode rjenes noch nicht, rest teile beschaffung und vor allem bezahlen :-)

 

mit motorüberholung und umbau hab ich für meinen 327T damals auch anderthalb jahre gebraucht, aber der war ein 324tdA vorher :-)

trotzdem wär das in 3 wochen erledigt gewesen, mit vollem portemonaie und genug freizeit.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige, du glaubst doch nicht allen ernstes dass man beid em umbau 1,5 jahre damit beschäftigt ist den motor einzubauen oder die abgasanlage zu schweissen?

fängt schon damit an, dass man den motor im normalfall öffnet um nachzusehen ob teile getauscht werden müssen, die müssen gekauft und bezahlt werden, dan funkiotniert dies ode rjenes noch nicht, rest teile beschaffung und vor allem bezahlen :-)

 

mit motorüberholung und umbau hab ich für meinen 327T damals auch anderthalb jahre gebraucht, aber der war ein 324tdA vorher :-)

trotzdem wär das in 3 wochen erledigt gewesen, mit vollem portemonaie und genug freizeit.

 

 

Hä?

Ja, also genau so wie der Alex und ich es obenj gesagt haben.

Also - setzten sechs :D :popo:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das war auch mein Gedanke mit der Zeit, denke auch (weiß es aber nich) das bei 18 Monaten die Teilebeschaffung dabei ist, das wollte ich ja wissen..

 

 

wieso themaverfehlung, ist ne glasklare antwort. er wusste es nicht :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ok., ok., nich streiten Jungs!:heilig:

 

..das mit der Zeit wäre ja (fast) geklärt, auch wenn die Antworten von "Nichtdreifünfunddreisigumbauern" kommen, danke dennoch!:-)

 

..dabei ist mir noch ne Frage in den Kopf gekommen: warum die Kardanwelle vom M3 E30 kürzen lassen (was wohl die meisten machen), wenn doch die vom 328i E36 passt????

 

thanks & greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor raus war ein halber Tag, Motor reinigen, PL wechseln 2 Tage, fürn Einbau nächste woche hab ich dem jannis auch einen Tag gegeben:D

Mal sehn, aber ich denk inkl. Motor ausbau und 3,5 einbau sollte das an 2 Tagen gemacht sein. Den größten Aufwand seh ich bei der Abgasanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...