Zum Inhalt springen

wie befestige ich den unterfahrschutz von Wichers


djbuder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi wer kann mir sagen wie der unterfahrschutz befestigt wir und hat vieleicht auch bilder gruß christian

unterbodenschutz.jpg

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab das ding zwar ned verbaut... aber soviele verschiedene möglichkeiten wirds da ned geben!!!

 

ab unters auto und anhalten, dann wirds dir wie schuppen von den augen fallen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat echt noch niemand so ein ding verbaut????

 

warum auch? damit der platz unterm auto noch weniger wird?

 

einfach mal dranhalten und dann schrauben in die deckungsgleichen löcher schrauben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich jetzt schon die dritte ölwanne gehimmelt habe muß was passieren den so kanns ja nit weiter gehen

 

 

ja nur leider gibts da keine löcher

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es daran, dass BMW in der Serie sowas nicht vorgesehen hat und Wichers nur für bestimmte Zwecke baut.

 

Stell doch mal ein gescheites Photo ein und nicht ein Panaromabild, dann kann Dir vielleicht geholfen werden.

 

:-o:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keine gerade keine bühne da der abstand vom boden zum auto is zu gering zum fotos machen

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es beim eigentlichen problem anzusetzen????

 

das ding wird dir auch nix helfen --> 4 schrauben halten ned die welt und wenn du dir das teil abreisst haste auch viel gewonnen...

 

entweder fährste wie es das fahwerk zulässt oder baust eins ein, was deine ölwannen leben lässt!

selbst wenn die ölwanne dann mit unterfahrschutz überleben sollte, hängstse in zukunft an kat oder auspuff

 

wenn du keine bühne und keine andere möglichkeit hast unters auto zu gucken, dann musste dir auch keine gedanken machen, wie das ding angebaut wird --> kannste ja eh ned *G*

achja --> wie haste bis jetzt 3* die ölwanne getauscht ohne unters auto zu kommen?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mal ne frage was kostet den so ein unterfahrschutz``?

 

in erster linie bodenfreiheit. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es beim eigentlichen problem anzusetzen????

 

das ding wird dir auch nix helfen --> 4 schrauben halten ned die welt und wenn du dir das teil abreisst haste auch viel gewonnen...

 

Aber lieber reis ich mir doch den unterfahrschutz ab und nicht die ölwanne oder sehe ich das falsch

 

entweder fährste wie es das fahwerk zulässt oder baust eins ein, was deine ölwannen leben lässt!

selbst wenn die ölwanne dann mit unterfahrschutz überleben sollte, hängstse in zukunft an kat oder auspuff

 

leider muß ich auch durch den ein oder anderen Feldweg mit meinem Gespann (wie auf dem bild zu erkennen) um zu meinen Kunden zu gelangen wie auspuff oder kat haben da noch nie probs gemacht

 

ich habe doch rundum schon ne höherlegung drinne mehr geht nicht doch will ich mich von dem e30 auch nicht verabschieden is bisher das beste zugfahrzeug was ich hatte

 

wenn du keine bühne und keine andere möglichkeit hast unters auto zu gucken, dann musste dir auch keine gedanken machen, wie das ding angebaut wird --> kannste ja eh ned *G*

achja --> wie haste bis jetzt 3* die ölwanne getauscht ohne unters auto zu kommen?

 

da der platz wo die bühne stand mir nen bissi teuer wurde habe ich sie verkauft

 

der Ölwannenschutz kostet neu ca 250€

Wesecker Lichterfest 063.jpg

jaqueline bilder.jpg

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann überleg ma, wo die schrauben so festgeschraubt sind... und was passiert, wenns statt auf die ölwanne dahin geht...

achja --> die bodenfreiheit wird durch das ding ned mehr, sondern im gegenteil --> weniger!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wenn sich das Blech nicht viel tiefer als der Boden der Ölwanne befestigen lässt, ist schon was an Schutz gewonnen. Denn die Ölwanne wird er sich ja nicht direkt von unten, sondern die hervorstehende Seite von vorne beschädigt haben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringen tut der unterfahrschutz nur was wenn genug platz zwischen ölwanne und unterfahrschutz ist. ist der abstand zu gering drückt der schutz gegen die ölwanne und sie platzt trotzdem.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringen tut der unterfahrschutz nur was wenn genug platz zwischen ölwanne und unterfahrschutz ist. ist der abstand zu gering drückt der schutz gegen die ölwanne und sie platzt trotzdem.

 

 

Stimmt, aber das Problem ist in erster Linie, dass Du mit der Kante der Aluwanne an einem festem Gegenstand hängenbleibst und dann reißt sie.

Wichers baut ja Unterschütze für den Motorsport, vorwiegend Rallye und Rallyecross. Das Prinzip eines funktionierenden Unterschutzes ist es, dass der Vorderwagen aufsetzt und dann auf dem Unterschutz 'gleitet' oder rutscht. Daher ist der Unterschutz meist auch nicht nur eine gerade Platte, sondern vorne gekantet, gebogen oder verstärkt. Das soll Stabilität bringen, damit er sich beim Aufsetzen nicht sofort nach oben biegt.

 

Wenn's solide werden soll. würde ich mir vorne am Frontblech eine solide Strebe bauen, an die Du dann mit Haltern den Unterschutz befestigen kannst. Seitlich wenn möglich noch mal das gleiche, eventuell mit einem Gummipuffer dazwischen.

 

Hinten darf er nicht verschraubt werden. Warum? Wenn Du ein paar mal aufgesetzt hast, verformt sich das gute Stück. Er längt sich. Ist er verschraubt, gehen die Schläge, die er beim Aufsetzen kriegt direkt in die Karosserie und verformen auch den hinteren Punkt, der ja den Längenausgleich aufnehmen muss. Die Karosse ist dann ruckzuck krumm.

Darum baut man hinten eine Art Schiebestück ein, (einfach nur ein Halter, der in einen Winkel oä. rein geschoben wird). Wenn das Auto nun aufsetzt und der Schutz sich verformt, kann sich die Aufhängung etwas längen, so reißt nichts ab.

 

Wenn Du häufig genug aufgesetzt hast, baust Du ihn wieder ab, nimmst die dicke Hausordnung und wemmst ihn wieder brauchbar.

 

Der Vorteil mit dem Ding ist natürlich auch, dass Du viel früher merkst, wenn das Auto aufsetzt. Dadurch wird die Gefahr des 'Hängenbleibens' minimiert. Anbau ist halt 'Do it yourself'.

 

Hast Du schon mal geschaut, was Dein Touring für 'ne Anhängelast hat? Wiegen darfst Du das Gespann aber nicht, oder? 8-/ Oder ist der Zosse auf Diät?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, für den "Einer" reicht der E30 aus. 1200 oder 1300 sollte so ein Hänger beladen wiegen.

Meine Schwester hat auch an ihrem alten Touring so einen transportiert.

Der "Zweier" würde allerdings dann 1800 wiegen und das packt der E30 dann doch nicht ganz.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Der "Zweier" würde allerdings dann 1800 wiegen und das packt der E30 dann doch nicht ganz.

Gruß Jochen

 

"packen" tut er das ohne zu mucken. aber mucken wird dann die rennleitung.

 

ich kenne einen der macht sowas nicht und holt e30`s nicht mit seinm touring der er nicht hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bei meinem anhänger handelt es sich um einen Zweipferdeanhänger wiegt mit meiner Schmiedeeinrichtung etwa 1400 kg und 1500 kg darf ich ziehen schafen tut er locker 3,5 tonnen ohne mit der wimper zu zucken habe die tage sand gefahren anhalten hätten sie mich nicht dürfen 3,6 tonnen

 

ach ja danke für die tips wegen des unterfahrschutzes habe mir von wichers eine anbauanleitung zukommen lassen is eigentlich ganz sipel wieso muss man blos immer so kompliziert denken???

 

viele grüße christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...