Zum Inhalt springen

E - Verdeck will nicht mehr


jamos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin schon ne Zeit stummer unregistrierter Leser aber muß jetzt doch mal ne Frage stellen. ;o)

 

Ich hab vor kurzem für mein E-Verdeck diese Schubstange im Deckel neu

gekauft, eingebaut, alles schön soweit. Aber nun geht das Verdeck nicht

mehr. Nichtmal mehr ein brummen vom Verdeckmotor beim betätigen des

Schalters ist zu hören.

Eingehängt sind die Motoren. Ich versuch es auch nur im Stand.

Oder mach ich einfach irgendwas falsch? Ist mein erstes E-Verdeck, aber großartig beachten muß man wohl nix oder?

 

Mein erster E30 hatte ne manuelles Verdeck, da mußte man auf nichts großartiges achten.

 

Nen Tip wäre echt prima. Evtl kommt ja sogar jemand aus Hannover? ;-)

Danke euch!

Ben

 

0172-2077888

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einmal muss die Schubstange von der Länge richtig eingestellt sein. Woran man sich da genau orientieren muss weiß ich nicht. Deine alte wird ja sicher irgendwie verbogen oder kaputt sein, daher kannst die kaum noch als Referenz nehmen.

Und zum zweiten muss das Verdeck wohl neu initialisiert werden, den zum Schubstange wechslen hast sicher die Motoren ausgehängt, siehe hier: http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/417034.htm

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem muß die Zündung an sein

 

Aber zuerst mal initialisieren - dann sollte sich zumindest mal was rühren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue dir Schubstangen erst mal am Gestänge ab und drehe den Hebel am Motor Stüch für Stück weiter und betätige immer zwischendurch den Schalter. Irgendwann wirst du merken das der Motor anläuft sobalt er den Endschalter getroffen hat. Beide Motoren sollten ausgehängt sein. du hörst es ganz deutlich wenn er anläuft. Dann hast du schon mal die Stellung und danach stellst du die Schubstangen ein. Dann noch initalisieren und du bist ein Stück weiter. Ich hatte letztens auch jemanden vom Forum bei mir da war es das gleiche Problem wie bei dir. Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...